Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von diamond83
    http://www.youtube.com/all_comments?v=EnXD2qhUAjI
    808 vs 920

deswegen liebe ich mein 808 und nutze es neben meinem lumia 920 weiter.
    wenns um fotos und videos geht, kommt das 808 in die tasche.

Das ist mir zu unexakt. Korrekt müßte es heißen "wenn es um Fotos und Videoton geht". Mir ist allerdings das Videobild wichtiger als der Ton, daher entsprechen die Stärken des Lumia 920 genau meinen Anforderungen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das ist mir zu unexakt. Korrekt müßte es heißen "wenn es um Fotos und Videoton geht". Mir ist allerdings das Videobild wichtiger als der Ton, daher entsprechen die Stärken des Lumia 920 genau meinen Anforderungen.

Das ist genauso unexakt, denn NUR beim Stabi selbst ist das 920 besser, nicht aber bei der Bildqualität (Stichwort Oversampling ) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    @ testi

Hast du ein Lumia 920 ?

Nein, das brauche ich aber selbst gar nicht zu Besitzen, um das zu Beurteilen ;)
    Da gibt es genügend andere Möglichkeiten.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das ist genauso unexakt, denn NUR beim Stabi selbst ist das 920 besser, nicht aber bei der Bildqualität (Stichwort Oversampling ) ;)

Jein. Die reine Bildqualität ja, das stimmt. Aber für den Gesamteindruck eines Videos ist zumindest für mich auch die Stabilisierung entscheidend. Und der Videogesamteindruck ist für mich beim Lumia 920 am besten von allen von mir getesteten Geräten (inkl. Nokia 808). Aber wenn Du Deine Hand statuenmäßig ruhig halten kannst und keine "Actionvideos" machst, wirst Du mit dem 808 sicherlich ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. :)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Es ist nicht "unexakt". Ich habe es so geschrieben wie ich es für mich persönlich empfinde.
    Und meinen Anforderungen bei Fotos und Videos entspricht eben das 808. Mir ist ein bessere Bildqualität eben wichtiger als ein Bildstabilisator. Sowas brauche ich nicht.
    Ich habe wie gesagt beide geräte und behalte auch beide. Somit mach ich keine Werbung für eines der beiden Geräte. Bin mit beiden zufrieden. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Samsung Galaxy S4 Black

• Zitat

wobei ich eben finde dass das Lumia bei Fotos am Tag mehr Details verschluckt als z.B. das One X, hab beide Geräte hier

• Hallo!

Sagt mal, besteht das 920 nur aus einer Kamera mit zufälligerweise etwas Smartphone drumherum oder wieso wird hier immer und ausgiebig auf der Kamera rumgeritten? Schön, dass man mit dem Teil auch Knipsen kann, mehr aber auch nicht. Wer natürlich Ergebnisse erwartet, wie sie eine Canon 1D X samt einem 70-200 2.8L Objektiv macht, der wird gnadenlos enttäuscht sein. Und ich dachte immer, zum Knipsen nehme ich das Handy (oder eine Pocket-Digi-Knips) und zum Fotografieren eine vernünftige Kamera.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!