Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Naja, die Integration ist ja halbwegs gelungen, aber es kann halt nur das nötigste. Enorm viel Funktionalität fehlt einfach.

Gestern wollte ich ein Foto freigeben, auf dem ich markiert wurde.
    Konnte nichts finden mit dem das möglich ist.
    Musste dann eine App aus dem Store installieren. Mit dieser war das dann problemlos möglich.

Was mich aber noch immer sehr interessert ist, warum ich keine Facebook Benachrichtigungen bekomme. Weder bei neuen Nachrichten, noch bei diversen anderen Benachrichtigungen.
    Ich hab das hier schon ein paar mal gefragt und niemand scheint eine Antwort dazu zu haben?
    Ich bin hier im Forum nicht der einzige mit dem Problem.
    Gibts da maybe nen Software Bug?

Samsung Galaxy S4 Black

• ..weil es niemand so wirklich weiss, bin da ja auch schon verzweifelt auf der suche nach nee lösung..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Die Nachtaufnahmestärke des 920 hat man ja mitgekriegt,bloß was macht den 920 am Tage so schlecht,ist es der Sensor ? es nimmt doch Videos in Full-HD und 30 Frames/s auf,wie kann dann ein Video bei den Daten so schlecht ausfallen,fehlt noch der Feinschliff softwareseitig,oder ist da nich was rauszuholen,denke schon noch oder ? :)

oder haben BSI-Sensoren doch so ihre Schwächen....

Finde leider die Fotoqualität unter Tags auch eher bescheiden, vor Allem bzgl. feinen Details
    arbeitet mein altes Smartphone (HTC One X) deutlich besser....

• Puh, da hab ich ja ganz schön Schwein.
    Ich brauch erst gar keine Facebook-App. :)
    Wozu auch? Um mit tausenden dieser Welt über Nonsens-Themen zu diskutieren?
    Mal Nonsens ist ja ok. Facebook hat es jedoch geschaft, das Gefühl zu vermitteln, dass Nonsens das wichtigste ist was es auf der Welt gibt.

Summa summarum: Das die FB-App (bis auf wenige Ausnahmen) nicht den Erwartungen entspricht wurde hier im TT bereits lang und breit durchgekaut. Doch auch 10 weitere Seiten werden das "Problem" nicht lösen. Also wartet ein Update ab und Punkt. :)

Und nun BTT und zwar voll und ganz. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo!

Nach zwei Wochen mit dem Lumia 920 nutze ich momentan wieder mein iPhone 5. Wieso?

Das Gerät ist zum Surfen herrlich groß, fast schon zu groß. Habe ich beim iPhone 4 und 4s immer das zu kleine Display bemängelt, vor allem wenn man vom S2 oder ähnliches wechselte, so ist das iP5 Displax schon nicht schlecht. Das Lumia ist ab und an eben doch etwas zu groß.

Eine Kamera nutze ich fast nie, nur für Schnappschüsse. Im Prinzip reicht mir da jede 3 MB Knipse aus Uraltgeräten. Zum Fotografieren nehme ich meine Canon 7D, kein Handy.

Leider vermisse ich doch etliche Apps, die ich immer wieder brauche. Letzte Woche war ich im Ausland unterwegs. Lufthansa-Bordkarten waren via Passbook kein Problem, die Hotelreservierung von HRS und das Auto von Sixt waren auch sofort sichtbar. Auf WP8 habe ich noch nicht einmal eine Lufthansa-App gefunden.

LTE soll hier angeblich outdoor vorhanden sein, allerdings habe ich bislang außer H noch keine andere Anzeige im Lumia entdecken können. Natürlich deckt mein Vertrag LTE ab (Vodafone Red Premium).

Was bleibt ist kabelloses Laden, für das mir aber eine Ladestation fehlt und NFC. Letzteres wird sich mit Sicherheit mal durchsetzen, zurzeit fehlen mir noch die Anwendungen dafür. Selbst auf dem Nokia ist es ohne spez. App unbrauchbar in meinen Augen. Kabelloses Laden würde mir beim iP5 auch gefallen, wird wohl aber so nie kommen.

Ergo habe ich mich für die Taschenfreundlichkeit, einfachere Bedienung, größere Appvielfalt und geringeres Gewicht entschieden. Das heißt nicht, dass das 920 schlecht ist, bei weitem nicht. Ich hätte vielleicht das 820 nehmen sollen, da wäre es mit Größe und Gewicht ein anderes Spiel gewesen. Nur wer tauscht schon ein 920 gegen ein 820? Ich hätte ein 920 in weiß hier. :-)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Die Fotoqualität des L920 hat mich von Anfang an nicht überzeugt.
    Tolle Funktionen wie den optischen Stabilisator und eine große Blende sind schön, aber Pureview ist am 920/820 rein gar nichts. Von der effektiven Auflösung, die bei 4MP liegt ganz zu schweigen.

Klar ist aber auch: das iP5 ist auch nicht besser.

Nachtaufnahmen mache ich mit Blitz oder über Langzeitbelichtung. Und wenn das dann immer noch nicht reicht greife ich zur DSLR. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• yampel:

ich hoffe dominik (nokia4ife) kann dazu was sagen.

Bezüglich Fotoqualität bin ich leider auch sehr enttäuscht.
    Es ist klasse, was die Cam bei wenig Licht abliefert.
    Aber das Gegenteil ist der Fall wenn viel Licht zur Verfügung steht.
    Das Gerät dürfte (noch) nicht der Pureview Technologie beworben werden.
    Maybe kommt ja noch ein Softwareupdate was die Cam bei guten Lichtverhältnissen wesentlich verbessern wird.
    Bin gespannt was sich in dieser Hinsicht tun wird.
    Habe auch das 808 daheim liegen. Das wird jedenfalls nicht verkauft.
    Es liegen mehrere Galaxien zwischen den beiden Geräten in Sache Fotografie....
    Vor allem bei Tageslicht.
    Was aber auch klar ist. Es werkelt ja auch ne andere Kameratechnik wie im 920 und der Sensor ist um vieles größer.
    Wenn ich rausgeh, um Fotos zu machen, dann kommt das 808 mit. :D

aber mal von der kamera abgesehen, ist das 920 das "geilste" gerät dass ich je in der hand hatte.
    es ist mein erstes windows gerät. vorher nokias von 1998 bis jetz zum 808 (behalt ich mir ;)
    zwischendurch mal ein paar android geräte angetestet.
    ehrlich gesagt habe ich mir das lumia 920 mit sehr viel zweifel gekauft und ohne viel erwartung weil so gut wie jeder windowsphone 8 schlecht macht bzw meint dass es der letzte dreck sei.
    nun frage ich mich....wieso kann jemand sowas behaupten?
    es ist das beste os dass ich je in der hand hatte. so flüssig, schnell und einfach.
    toll sieht's aus, der browser ein traum.....

Samsung Galaxy S4 Black

• Würdet ihr sagen, abgesehen von der Lowlight-Performance, das das N8 besser ist von der Bildqualität?

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Würdet ihr sagen, abgesehen von der Lowlight-Performance, das das N8 besser ist von der Bildqualität?

ja, definitv.

und zur qualität des 808 sind nicht welten, sonder galaxien dazwischen :D
    aber wie gesagt, das 808 sollte man nicht zum vergleich herziehn. es ist eher eine der besten kompaktkameras am markt mit handyfunktion ;)

Samsung Galaxy S4 Black

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Nachtaufnahmen mache ich mit Blitz oder über Langzeitbelichtung. Und wenn das dann immer noch nicht reicht greife ich zur DSLR. :)

Genau hier setzt doch das Lumia 920 an. Durch den OIS kannst du länger beleuchten, ohne das Bild zu verwackeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!