Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Und was hat das mit dem Test zu tun? ;)

Genauso richtig. Auch nichts.

Zitat

Worauf ich mich beziehe habe ich durch das Zitat deutlich gemacht.

...auch gut. Du meinst wenn ich bei den einen nicht über das berichte was es sowieso nicht hat, kann ich´s bei dem anderen bemängeln -weil ich dachte es müsste das haben.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Genauso richtig. Auch nichts.

Ich habe mich nicht zum Test geaeussert, sondern zu Obinator4s Posting.

Eine Aeusserung zum Test haette impliziert, dass ich diesen gelesen haette.

Randnotiz: Links zu areamobile.de folge ich nur aeusserst widerwillig ;)

Zitat

Du meinst wenn ich bei den einen nicht über das berichte was es sowieso nicht hat, kann ich´s bei dem anderen bemängeln -weil ich dachte es müsste das haben.

Die Erwartungshaltung ist eine andere.

Von Apple ist man gewohnt, dass die Geraete in bestimmten Punkten beschnitten sind. Nicht schoen, ist aber so. Nokia bot dagegen eigentlich immer Vorzuege (siehe oben, beispielsweise wechselbarer Akku und Massenspeicher), die nun ausgerechnet beim Topmodell fehlen.

• Zitat

testi
    alles richtig was du schreibst, hat aber mit dem Anliegen von Obinator doch gar nichts zu tun. Er hat völlig Recht mit dem was er schreibt. Diese Tests sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Und was von den Schmierern zu halten ist, ist völlig klar.

Schau doch bitte welche Aussage ich von Obinator zitiert habe ;)

Das viele "Tests" (egal welcher Marke/Gerät) von "Fachzeitschriften" das Papier (den Speicherplatz) nicht Wert sind wissen wir doch alle, darauf habe ich aber in diesem Fall nicht Bezug genommen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hmm, dann hänge ich es an mein Tablet oder logge mich ins Hoteleigene W-Lan ein oder ich nutze eine ausländische Daten-Sim von einem lokalen Anwender ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Hmm, dann hänge ich es an mein Tablet oder logge mich ins Hoteleigene W-Lan ein oder ich nutze eine ausländische Daten-Sim von einem lokalen Anwender ... ;)

Du hast es noch nicht ganz Verstanden, du bist Unterwegs und möchtest ein Video machen, was du aber Aufgrund des vollen Speichers nicht machen kannst ;)
    In der freien Wildbahn gibt es selten WLAN, und auch das Tablet wirst du nicht bei jedem Ausflug mitschleppen, oder?
    Ausländische Daten-Sim = unnötige Kosten

Wenn du deine Daten lieber auf einen Ausländischen Server Auslagerst, statt auf deinem persönlichen, privaten Speicherplatz bitte, gerne.
    Wie schnell damit Schindluder getrieben wird, haben wir ja beim Hack des Sony Servers gesehen.

Für mich ist eine fehlende Möglichkeit der Speichererweiterung jedenfalls ein no-go!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Schau doch bitte welche Aussage ich von Obinator zitiert habe ;)

Das viele "Tests" (egal welcher Marke/Gerät) von "Fachzeitschriften" das Papier (den Speicherplatz) nicht Wert sind wissen wir doch alle, darauf habe ich aber in diesem Fall nicht Bezug genommen ;)

Genau das meinte ich doch auch.
    In der Sache (SD oder andere Eigenschaften) bin ich genau deiner Meinung und auch der von Harlekyn, da gibt es überhaupt keinen Unterschied.
    Und bei der Brauchbarkeit der Tests offensichtlich auch.
    Wir streiten uns im Prinzip um garnichts.

Obinator und meine Wenigkeit regt eben auf, wenn mit unterschiedlichen Maß gemessen wird.
    Was beim einen Murks ist kann beim anderen kein Zucker sein.
    Gut - nicht dass noch der Hinweis kommt. aaAber es war ja kein richtiger Vergleichstest.
    (dadrauf wart ich grad noch)

Zitat

Von Apple ist man gewohnt, dass die Geraete in bestimmten Punkten beschnitten sind. Nicht schoen, ist aber so. Nokia bot dagegen eigentlich immer Vorzuege

Da passt aber jetzt wirklich nichts mehr dazwischen

testi
    sag doch mal was zur Trennfunktion der Batterie, gibts das wirklich beim 920 auch nicht

• Zitat

Wir streiten uns im Prinzip um garnichts.

Habe es eigentlich nicht als Streit aufgefasst, eher um ein Missverständniss, daher mein Hinweiß ;)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia testi
    sag doch mal was zur Trennfunktion der Batterie, gibts das wirklich beim 920 auch nicht

Keine Ahnung, habe kein 920 ;)
    Was es aber wohl gibt, ist ein Hardwareseset (Affengriff)
    Vielleicht können sich die 920 Besitzer dazu mal äußern.

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Keine Ahnung, habe kein 920 ;)

Weiss ich wohl, bist aber sonst immer gut informiert. Wäre eigentlich genau das dasselbe Thema wie vorhin, wenn diese sinnvolle Feature, was es schon Jahre zuvor bei Nokia gab abgeschafft worden wäre.

( P.S. zum Thema Missverständnis - war noch nicht mal das. Das von dir zitierte war auch an harlekyn gerichtet )

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Wäre eigentlich genau das dasselbe Thema wie vorhin, wenn diese sinnvolle Feature, was es schon Jahre zuvor bei Nokia gab abgeschafft worden wäre.

Da gebe ich die absolut Recht, gerade bei einem fest verbauten Akku ist eine fehlende Trennfunktion ein no-go, falls es wirklich so währe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!