Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
      unexist
    Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt. Aktuelle Android Geräte laufen absolut sauber und einwandfrei.
    Wenn man allerdings anfängt zu flashen, und modifizierte Kernel einspielt und ähnliches, dann darf man sich natürlich auch nicht über Probleme wundern.

Und so Leute schreien dann in den Foren am lautesten und schimpfen auf Android, nachdem sie sich selbst alles vermurkst haben.

Ich habe weder geflasht, noch modifiziert oder dergleichen. Trotzdem stürzt mein Android Gerät und Programme ab. Zudem ruckelt alles dermaßen und manchmal reagiert die Touchbedienung zeitversetzt (und das bei 2 verschiedenen Android Geräten/Hersteller!).
    Wenn ihr keine Probleme damit habt, dann ist es ja gut, bloß alle die Probleme haben über einen Kamm zu scheren, dass sie ihre Handy´s flaschen etc., ist nunmal auch nicht.......

• Ich wollte nicht alle über einen Kamm scheren, wollte nur erwähnen, dass viele Probleme daher rühren, ganz speziell in solchen Foren und damit das Bild etwas verzerren.

• Ganz davon abgesehen, dass diese Fehler auch schlecht programmierte Apps verursachen können. Das ist aber ein ganz anderes Kapitel und wir können uns darüber im Android Bereich weiterunterhalten :)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich muß mich wiederholen: es gibt heutzutage keine wirklich schlechten Geräte mehr. Egal, ob iPhone, Android, WP oder Symbian, wir haben bereits so ein hohes Niveau erreicht, daß fast jeder Hersteller die eierlegende Wollmilchsau im Programm hat. Wir sind an einem Punkt, den wir uns 1997, als das Nokia 6110 Hightech war, nicht zu erträumen gewagt hätten. Das müssen wir uns mal vergegenwärtigen!

^ 100 % acknowledge.

EDIT:

Was ich noch hinzufügen möchte: Ich bin keinerlei Fandroid od. Apple Anhänger, mich interessieren die verschiedensten Plattformen. Ich habe mich mit Bada auseinander gesetzt als auch mit Blackberry, ich bin auch am Überlegen, ob ich mir anstatt des Galaxy Note II einfach mal das Lumia 920 gönne und für mich entscheide, ob ich WP8 eine Chance geben kann od. nicht. Wenn ich dann aber zu lesen bekomme, dass das 920 bei 600€ liegen wird und ich bis Jänner (AUT) darauf warten muss, was natürlich Amazon entscheidend ändern kann, dann denk ich mir schon: Ahm ja, warum?

Ich hatte diesen Fehler bei Nokia schon einmal gemacht, damals war es das N96. Wie dieses Gerät doch in den Himmel hochgelobt wurde, wie einzigartig es sei und was es alles kann im Vergleich zum N95... Im Nachhinein betrachtet war ich damals ziemlich dämlich für 700€ dieses Gerät erworben zu haben.

Aber hey, that's life! Und darum hat dieses Projekt "Lumia 920" so nenne ich es mal, für mich eben einen leicht bitteren Nachgeschmack.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich muß mich wiederholen: es gibt heutzutage keine wirklich schlechten Geräte mehr. Egal, ob iPhone, Android, WP oder Symbian, wir haben bereits so ein hohes Niveau erreicht, daß fast jeder Hersteller die eierlegende Wollmilchsau im Programm hat. Wir sind an einem Punkt, den wir uns 1997, als das Nokia 6110 Hightech war, nicht zu erträumen gewagt hätten. Das müssen wir uns mal vergegenwärtigen!

Das stimmt schon, irgendwie. Irgendwie sind sie alle gleich, nur Eines ist gleicher ;)

Und genau DAS gehe ich jetzt mal nochmal etwas befummeln ;)
    (Neue Videos auf den Rechner schieben)

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Weiss man etwas über die Verfügbarkeit der verschiedenen Farbvarianten?
    So wie's aussieht wird es Anfang November in der Schweiz erhältlich sein. Bisher werden aber nur die Farben Schwarz, Rot, Gelb und Weiss angeboten. Kann es sein, dass grau dann erst später nachgereicht wird?

Wäre schade, da ich grau will. Weiss wäre auch schön, allerdings ist es ja leider en glänzendes Weiss. Das gefällt mir optisch nicht wirklich und nährt Befürchtungen, dass Krazer dann matt erscheinen. Kann da jemand von einem anderen weissen (auch glänzenden) Gerät (Lumia 800, 900 oder N9) berichten wie kratzerresistent die Geräte sind?

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    EDIT: Beide Preise finde ich übrigens in Ordnung - warum sollte Nokia zum Ramschladen verkommen, wenn technisch anspruchsvolles geboten wird?

exakt so ist es, das eifone, ohne funktionen zu überteuerten preisen/knebelverträgen haben doch auch jede menge ******* gekauft...

Zitat

Nokia muss realistisch sein, sie müssen einen deutlichen Anreiz dafür schaffen, warum jemand nicht ein iPhone oder eines der Top-Androiden kaufen sollte, dass ihm auch schon mehrfach im Bekannten- und Freundeskreis empfohlen wurde. Sondern eben ein Gerät von einem Hersteller mit einem (mittlerweile) schlechten Ruf, mit einem Betriebssystem drauf, das auch alles andere als einen guten Ruf hat.

So sieht es nun mal aktuell für Nokia aus, und auf dem Markt haben sie keinerlei Chance, wenn sie der Meinung sind ihre Geräte zu Preisen eines iPhone oder Galaxy S3 anbieten zu können.
    Die Lumia 800 blieben sogar zu Schleuderpreisen knapp unter 300 Euro immer noch wie Blei im Regal liegen, und da wollen sie jetzt ernsthaft um die 600 Euro verlangen für die neuen Modelle? So wird das nichts.

man oh man, das betriebssystem ist noch nicht auf dem markt, aber es hat schon einen schlechten ruf, ja ne is klar

dass die lumia 800 sich mittlerweile schlecht verkaufen, resultiert doch höchstens daraus, dass der zukünftige support etc. nicht mehr so stark vorhanden ist, diese ganze panikmache etc.

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    man oh man, das betriebssystem ist noch nicht auf dem markt, aber es hat schon einen schlechten ruf, ja ne is klar

Natürlich, oder ist das mit WP7.x komplett an dir vorbei gegangen?

WP8 muss sich einen "guten Ruf" erst erarbeiten. Das ist halt so, wenn man ein neues System vorstellt, alles Alte über Board wirft und dann, knapp zwei Jahre später, das tolle "neue" System als völlig überaltert darstellt und wieder von vorne anfängt.

• Zitat

So sieht es nun mal aktuell für Nokia aus, und auf dem Markt haben sie keinerlei Chance, wenn sie der Meinung sind ihre Geräte zu Preisen eines iPhone oder Galaxy S3 anbieten zu können.
    Die Lumia 800 blieben sogar zu Schleuderpreisen knapp unter 300 Euro immer noch wie Blei im Regal liegen, und da wollen sie jetzt ernsthaft um die 600 Euro verlangen für die neuen Modelle? So wird das nichts.

Lumia 800 ist IMHO ein Mittelklassehandy, wofür 300 EUR UVP gerechtfertigt wären, oder ist es etwa in einer anderen Klasse als z.B. ein HTC Desire X (299 EUR UVP) ?

Also Schleuderpreise sind es keinesfalls; der Punkt wäre IMHO bei ca 150 EUR erreicht :D

Für ein Lumia 900 ist auch ein preis vom max 350 EUR gerechtfertigt; Das hat nicht mal LTE hierzulande :mad:

Und das 920 hat schon ein paar exclusive Features aber gleich 600 EUR sind mir auch zuviel, ich würde auch abwinken und ein SGS3 oder Note 2 oder ein iPhone 5 empfehlen. 450 EUR und man kann man kann sich das IMHO schon mal leisten, darüber nachzudenken, wobei man da wieder HTC One X / One S hätte...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Das Lumia 900 gibt es ja für 350 € und weniger, wenn man die aktuelle Amazon-Aktion mit der aktuellen Nokia-Promo verbindet (50 € Rabatt bei Amazon durch Gutscheincode und 50 € Maxchoice-Gutscheine von Nokia).

Demgegenüber ist das Lumia 800 eindeutig zu teuer.
    Und 600 € für das 920 halte ich für einen extrem ambitionierten Preis.
    Man sollte aber diesen Preis erst einmal mit dem des iP5 vergleichen. Denn der ist der wohl noch nicht bekannt, oder doch schon?

• @ imagomundi:

Schon längst alles verkauft und 50% Gewinn (nach Steuer) mitgenommen. Danke Nokia, auf eurer mieses Management ist eben auch Verlass. Kann also auch positiv sein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!