Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von powerPENGUIN
    Mal ne Frage: Wie gut funktioniert denn Whatsapp auf dem Lumia 920? Hab mich vor einem Jahr schweren Herzens vom Mozart getrennt, weil die App nicht vernünftig ging.
    Damit meine ich: Push Benachrichtigungen (also Anzeige auf dem Screen, ob eine neue Nachricht da ist) hat nur sehr unzuverlässig funktioniert, Nachrichten kamen teilweise erst Stunden später an und die App hat bei aktiver Benutzung innerhalb weniger Stunden den Akku komplett leer gesaugt.
    Hat sich daran was geändert? Wäre für mich heutzutage kaufentscheidend, da viele in meinem Bekanntenkreis fast ausschließlich Whatsapp nutzen.

Ich habe damit mittlerweile keine Probleme mehr damit auf dem Lumia 800 - außer ich bin im Ausland und die Datenverbindung ist gekappt. Dann hat die App nach einiger Zeit Probleme wieder zurück zu kommen. Es gab für Whatsapp ja einige Updates schon unter Windows Phone 7 welche die meisten Probleme entschärft hat. Am Anfang war es in der Tat eher unbrauchbar.

Wie zu lesen ist will Microsoft Windows Phone 8 in einem der kommenden Updates auch ein Notification Center spendieren. Damit wäre dann auch das immer noch vorhandene Problem aus der Welt, dass man verpasste Benachrichtigungen über eingegangene Nachrichten nur dann sieht, wenn man das Live Tile aktiv hat.

• So jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben. Seit Vorgestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Lumia 920 im Weiß. Gekauft habe ich das Gerät in Berlin bei Saturn am Alexander platz. Nach dem ich alles eingerichtet habe und es nun seitdem nutze, muss ich sagen----> einfach ein geiles Teil!!
    Bei meinem Gerät ist alles top verarbeitet, nichts knarzt oder sitzt schief. Das Menü läuft schnell, sauber und ohne Ruckler. Gestern habe ich ausgiebig die Navigation getestet und auch da kann ich nichts finden was nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
    Die Kamera hält in Sachen low light was versprochen wurde und setzt dort im Smartphone Bereich neue Maßstäbe. Die Aufnahmen am Tage sind aber noch nicht ganz so überzeugend. Habe aber gelesen, das Nokia dort auch durch ein Update so schnell wie möglich nachbessern will.
    Die Akkulaufzeit pendelt sich bei durchschnittlicher Nutzung so bei 15-20 Std ein. Ich denke mal auch das wird noch etwas besser, sobald der Akku nach einigen Ladungen (bisher 3) seine volle Leistung erreicht hat.
    Habe ja auch ein Samsung Galaxy Note 2 und muss sagen, bis jetzt vermisse ich nichts!!! :top:

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Zitat

Original geschrieben von eekopf
      Constantine1109

Warum vermisst du nichts?
    Weil das 920 so gut, oder du noch zusätzlich ein Note 2 hast?

Weil das 920 so gut ist, das es das Note 2 vollständig ersetzen kann :top: :D

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Zitat

Original geschrieben von Constantine1109
    Weil das 920 so gut ist, das es das Note 2 vollständig ersetzen kann :top: :D

Den Stylus und die besonderen Möglichkeiten des Note nutzt dann also nicht? Warum hattest du dann ein Note?

• Die Händlerpreise bei Amazon oder Ebay sind ja richtig gestiegen 700.- bis 799.-!
    Ob das noch realistisch ist?

Nach 5 Tagen bin ich immer noch voll vom Lumia 920 (599.-) begeistert.

Was mich ärgert, ist das es teilweise noch kein Zubehör (auf die schnelle) zu kaufen gibt
    z.B. JBL PowerUp Kompakt-Lautsprecher, kabelloser (Steh)Ladestation.

Geärgert hat mich auch der App-Store konnte keine kostenpflichtigen Apps erwerben. Problem wurde (zeitaufwendig) gelöst.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Habe es jetzt auch gesehen, im MM (597 Euro).

Aufgefallen ist mir, dass ums Display anders als beim 800 noch ein zusätzlicher "Rand" ist, oder eine Dichtung, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wie gesagt, beim 800 liegt das Display direkt auf dem Gehäuse. Sieht m. E. besser aus, die Lösung beim 800.

Kann man eigentlich im Menü diesen Effekt abstellen, dass alles immer so von der Seite hereinschwingt, wenn man irgendeinen Menüpunkt neu öffnet? Habe nix dazu gefunden im Menü.

Mir ist auch aufgefallen, dass nie alle Kacheln dieselbe Farbe haben, sondern einige (z.B. Music, das andere habe ich vergessen) immer eine andere?

Das Gerät war toll verarbeitet, auch sehr gute Haptik, das iP5 ist aber immer noch nicht ganz erreicht von der Wertigkeit her, finde ich...

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!