ZitatOriginal geschrieben von powerPENGUIN
Mal ne Frage: Wie gut funktioniert denn Whatsapp auf dem Lumia 920? Hab mich vor einem Jahr schweren Herzens vom Mozart getrennt, weil die App nicht vernünftig ging.
Damit meine ich: Push Benachrichtigungen (also Anzeige auf dem Screen, ob eine neue Nachricht da ist) hat nur sehr unzuverlässig funktioniert, Nachrichten kamen teilweise erst Stunden später an und die App hat bei aktiver Benutzung innerhalb weniger Stunden den Akku komplett leer gesaugt.
Hat sich daran was geändert? Wäre für mich heutzutage kaufentscheidend, da viele in meinem Bekanntenkreis fast ausschließlich Whatsapp nutzen.
Ich habe damit mittlerweile keine Probleme mehr damit auf dem Lumia 800 - außer ich bin im Ausland und die Datenverbindung ist gekappt. Dann hat die App nach einiger Zeit Probleme wieder zurück zu kommen. Es gab für Whatsapp ja einige Updates schon unter Windows Phone 7 welche die meisten Probleme entschärft hat. Am Anfang war es in der Tat eher unbrauchbar.
Wie zu lesen ist will Microsoft Windows Phone 8 in einem der kommenden Updates auch ein Notification Center spendieren. Damit wäre dann auch das immer noch vorhandene Problem aus der Welt, dass man verpasste Benachrichtigungen über eingegangene Nachrichten nur dann sieht, wenn man das Live Tile aktiv hat.