Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• mmmhh das weisse sieht gut aus,wenn dann wirds Weiß oder Grau

aber keine poppigen Farben :)

mein letztes Handy mit poppigen Farben,wo man immer den Cover wechseln konnte war das Nokia 5110 :D ein Tag Blau,am nächsten Gelb,danach war wider Schwarz dran,und Grün natürlich auch noch :)

Das waren Zeiten 1998 !!! 14 Jahre sinds her zeit vergeht schnell.... :(

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Jo diese Befürchtung habe ich auch,stimmt das Display ist gewölbt,und in der Mitte wird es dicker sein zum Ausgleich,klingt logisch,und natürlich überhaupt das Polycarbonat :)

Vielleicht auch der Sensor :confused:

Was heißt da Befürchtung:-)

Ich denke, eine Gewisse Wertigkeit ist eben nur über Gewicht erreichbar. Und ein dickeres Gorilla Glas hat auch eine höhere Steifigkeit. Und abgerundete/ abegeflachte Ecken sorgen mMn. auch für höhere Überlebenswahrscheinlichkeit bei Stürzen.
    Was das Polycarbonat (PC) betrifft, würde es mich nicht wundern, wenn auch Samsung dieses verwendent. Aber bei Nokia wird der Body ja aus einem Block PC gefräst, nicht spritzgegossen. Da hat man ganz andere Materialstärken! Ich bleibe dabei, ohne das 920 bereits zu kennen: Es wird wesentlich beständiger im Alltag sein als unsere bekannten Konkurenten. Und auch beständiger als der Unibody des N8, da bei diesem die Farbe nur eine Oberflächenbeschichtung ist. Hier ist es einfach die Kunststoffmasse. Ich finds genial :D

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ich habe seit über einem Jahr ein Incredible S und lese auf XDA und android-hilfe mit ;)
    Und das geschrei nach Updates ist, bis auf die Nexus überall das dominierende Thema. ;)

Da bist du bei den richtigen Foren gelandet ;). Da gibt´s nur Flash-Süchtige ;).

Wie ich das handhabe, habe ich ja bereits geschrieben und ich fahre nicht schlecht damit.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da bist du bei den richtigen Foren gelandet ;). Da gibt´s nur Flash-Süchtige ;).

Wie ich das handhabe, habe ich ja bereits geschrieben und ich fahre nicht schlecht damit.

XDA ist klar. Aber bei android-hilfe tummeln sich sehr viele rum die genau die gleichen Probleme haben wie wir hier. Handy macht irgendwelche Faxen, funzt nicht, hängt usw. usf.

Will damit sagen das Android auch nicht besser ist als iOS, Symbian oder WP ;)
    Nur kommt dort die erhöte Nachfrage nach Updates dazu da google es versäumt hat die Hersteller dazu zu verdonnern.

Eine gute Lösung wär das die Hersteller spätestens einen Monat nachdem ein Update von google freigegeben wurde, dieses an alle Geräte die innerhalb der vereinbarten 18 Monate liegen ausliefern müssen. Meinetwegen auch ohne den Schnickschnack wie Sense, Touchwhiz & Co.

Nokias Updatepolitik mag zwar total fürn Ar*** sein aber im Vergleich zu den Droiden ist sie schon fast vorbildlich

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Handy macht irgendwelche Faxen, funzt nicht, hängt usw. usf.

Und genau *das* verstehe ich oft nicht, da meine Androiden das *nicht* machen. Die laufen einfach. Ich habe oft das Gefühl, dass da viele vor sich hin rooten, supervisorn und im System herumpfuschen, die nicht den blassesten Dunst davon haben, was sie da eigentlich tun, aber egal.

Beim G1 und auch noch beim Hero war das anders. Selbst das Huawei X3 konnte man, bis auf eine andere Tastatur, so lassen, wie es war.

Ich bin allerdings auch kein Hardcore-Gamer. Angry Birds reicht mir ;) - was allerdings wieder dazu führt, dass ein System, auf dem die Vögel nicht zur Verfügung stehen, schon mal gewaltig Minuspunkte sammelt ;).

Zitat

Will damit sagen das Android auch nicht besser ist als iOS, Symbian oder WP ;)
    Nur kommt dort die erhöte Nachfrage nach Updates dazu da google es versäumt hat die Hersteller dazu zu verdonnern.

Das ist korrekt, die kochen ja alle nur mit Wasser ;). Google könnte da schon ein bischen die Zügel anziehen.

Zitat

Eine gute Lösung wär das die Hersteller spätestens einen Monat nachdem ein Update von google freigegeben wurde, dieses an alle Geräte die innerhalb der vereinbarten 18 Monate liegen ausliefern müssen. Meinetwegen auch ohne den Schnickschnack wie Sense, Touchwhiz & Co.

Nokias Updatepolitik mag zwar total fürn Ar*** sein aber im Vergleich zu den Droiden ist sie schon fast vorbildlich

Da muss ich dir recht geben, wobei ich, wie gesagt, der Meinung bin, dass man seit Froyo oder spätestens Gingerbread keine Updates mehr dringend braucht, die Apps laufen trotzdem.

• Also mein Handy läuft seit der ICS Update auch nicht mehr rund. Sehr viele Dinge die einen Vorteil zum N8 brachten sind plötzlich weg. Rooten und Custom-Rom sind auch keine Option da das Handy wohl bald zum Service muß :mad:
    Ansonsten hab ich alles getan was ich tun kann. Von Reset, Hardreset über formatieren und RUU aufspielen.

Werd wohl das Experiment mit WP und dem Lumia 920 wagen. Obwohl ich bei nem Handy nichts mehr hasse wie gleich aussehende Icons wie bei Anna/Belle aber okay.

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Blöde Frage, kann man bei Windows nicht sein eigenes Hintergrund Bild einstellen? Aber dann sieht man die kacheln nicht oder wie?

• Ich denke eher nicht. Aber um ehrlich zu sein....was solls?
    Ich selbst hatte immer einen dunklen Hintergrund um nachts die Augen zu schonen. Hintergrundbilder müssen IMHO garnicht und bunte Icons nur bedingt sein. Wer starrt schon die ganze Zeit auf den Homescreen um das tolle Bild zu sehen ;)

Was die Icons betrifft sehe ich das etwas anders. Vor Anna/Belle hab ich einen Bruchteil einer Sekunde das Icon gesehen und wusste was das ist. Seit Anna/Belle gibt es zuviele Icons die fast gleich aussehen und da muß man entweder genauer hinsehen oder den Text darunter lesen. Irgendwie nervt es ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Blöde Frage, kann man bei Windows nicht sein eigenes Hintergrund Bild einstellen? Aber dann sieht man die kacheln nicht oder wie?

Geht nicht. Das nervt mich schon seit den ersten Windows-Geräten, es fehlt ein Startbildschirm mit Hintergrund, oder so wie bei Belle, 6 Startansichten. Stattdessen sofort 100 riesige Kacheln.
    Wobei die Möglichkeit der Hintergrundänderung bei Windows keinen Unterschied machen würde, die Kacheln verdecken sowieso alles.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!