Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Also, ich muss hinzufügen, dass das 808 mit FP2 alles andere als hackelig läuft... ;)


    trotzdem ist das noch ein komplett anderer "flow" mit wp / ios ;)

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Gerade in der Gewichtung Smartphone ist das 920 dem 8080 ja himmelweit überlegen, ich könnte nie ein solches OS wie beim 808 errtagen, wo bleibt da der Spaß am Smartphone? Ich bin Iphone verwöhnt und alles muß eben butterweich, schnell usw.. gehen. Das 808 hat seine Vorteile im Kameramodul, mehr aber auch nicht, jeder sieht es aber anders.

    Schon mal ein 808 Bedient oder wenigstens mal in der Hand gehabt, nach deiner Aussage zu schließen wohl eher nicht. Beim Browser gebe ich dir recht, aber ansonsten läuft das 808 auch flüssig, und bietet mir das 808 vor allem Funktional und Kameratechnisch viel mehr als jedes iP! Und was nützt mir ein OS das zwar Butterweich und schnell ist, wenn es an grundlegende Funktionen fehlt und ich so damit nicht Arbeiten kann? BTT ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8



  • Ich habe kein Lumia. Aber es gab die Ankündigung, dass die Nokia Suite seit zwei/drei Versionen auch die Lumias unterstützt. Wie sich das konkret auf den Sync-Vorgang auswirkt, weiß ich nicht.


    Vielleicht können die Lumia-Besitzer was dazu sagen?



    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Gerade in der Gewichtung Smartphone ist das 920 dem 8080 ja himmelweit überlegen, ich könnte nie ein solches OS wie beim 808 errtagen, wo bleibt da der Spaß am Smartphone? Ich bin Iphone verwöhnt und alles muß eben butterweich, schnell usw.. gehen. Das 808 hat seine Vorteile im Kameramodul, mehr aber auch nicht, jeder sieht es aber anders.


    Es sind zwei unterschiedliche Philosophien.
    Philosophie A versucht möglichst viele Geräte explizit zu substituieren: Handy, Kamera, Navi, Terminplaner, Wecker etc.
    Philosophie B versucht alles mit Schnittstellen zu erschlagen, an die andere dann die Funktionalität ankoppeln und will damit die Substitution erreichen.


    Das 808 hat IMHO nicht nur beim Kamera-Modul Vorteile. Das Navi ist z.B. ebenfalls besser. Die ganzen auf- und zu- Animationen kaschieren zwar gut die Ladezeiten, nerven mich persönlich aber. Man kann beim 808 sehr genau kontrollieren, was wann Online passiert und was nicht. Man kann viele Funktionen auch in Empfangsfreien Zonen nutzen. Deshalb kommt man mit geringeren Datenmengen und kleineren Flatrates aus (Spareffekt jeden Monat). Man hat kein zensierendes Unternehmen, welches entscheidet, welche Inhalte gut für den User sind und sich auch schonmal bei Pulitzerpreisträgern irrt. Man hat kein Unternehmen, dessen Kerngeschäft aus den Userdaten besteht.


    Ich finde es auch bezeichnend, dass der Wecker NUR bei Symbian auch dann weckt, wenn das Handy aus ist. Bei ALLEN anderen OS darf das Handy maximal im Flugmodus sein. Man wird gehalten, immer "online" zu sein. Das will ich persönlich aber gar nicht. Ich will manchmal eben auch explizit "offline" sein.


    Aber diese ganze Besser-/Schlechter-Diskussion ist ja IMHO hochgradig subjektiv. Der eine sieht es so, der andere sieht es anders. Es gibt keine absolute Wahrheit. Ist ja auch ok so.


    Alles IMHO (in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach).


    Zitat

    Original geschrieben von piotre22
    Frage:


    Wenn man abends den Wecker für den nächsten morgen stellt und das Handy dann komplett ausschaltet, geht das Handy dann zur eingestellten Weckzeit von alleine an so das der Wecker klingelt?


    Zumindest bei WP7 / WP7.5 geht es nicht.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle



    Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass sich einige User mit einem GalaxySIII bitterlich beklagen, wie schlecht/hakelig/ruckelig Android auf diesem Hardwareboliden läuft. Das gibt mir schon zu denken.


    Habe ich auch letzte Woche im MM gemerkt, als ich kurz ein S3 ausprobiert habe, total hakelig und lahm, das System :confused:
    Bis das z.B. den Nummernblock zum Telefonieren geöffnet hatte, vergingen 2-3 Sekunden...



    Das muss man Windows lassen, das System ist sehr schnell und sehr weich :top:

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Ich habe kein Lumia. Aber es gab die Ankündigung, dass die Nokia Suite seit zwei/drei Versionen auch die Lumias unterstützt. Wie sich das konkret auf den Sync-Vorgang auswirkt, weiß ich nicht.


    Vielleicht können die Lumia-Besitzer was dazu sagen?


    Würde mich auch sehr interessieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Es sind zwei unterschiedliche Philosophien.
    Philosophie A versucht möglichst viele Geräte explizit zu substituieren: Handy, Kamera, Navi, Terminplaner, Wecker etc.
    Philosophie B versucht alles mit Schnittstellen zu erschlagen, an die andere dann die Funktionalität ankoppeln und will damit die Substitution erreichen.


    Das 808 hat IMHO nicht nur beim Kamera-Modul Vorteile. Das Navi ist z.B. ebenfalls besser. Die ganzen auf- und zu- Animationen kaschieren zwar gut die Ladezeiten, nerven mich persönlich aber. Man kann beim 808 sehr genau kontrollieren, was wann Online passiert und was nicht. Man kann viele Funktionen auch in Empfangsfreien Zonen nutzen. Deshalb kommt man mit geringeren Datenmengen und kleineren Flatrates aus (Spareffekt jeden Monat). Man hat kein zensierendes Unternehmen, welches entscheidet, welche Inhalte gut für den User sind und sich auch schonmal bei Pulitzerpreisträgern irrt. Man hat kein Unternehmen, dessen Kerngeschäft aus den Userdaten besteht.


    Ich finde es auch bezeichnend, dass der Wecker NUR bei Symbian auch dann weckt, wenn das Handy aus ist. Bei ALLEN anderen OS darf das Handy maximal im Flugmodus sein. Man wird gehalten, immer "online" zu sein. Das will ich persönlich aber gar nicht. Ich will manchmal eben auch explizit "offline" sein.


    Dem würde ich mich gern subjektiv anschließen. :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    @ Gaestle:
    :top:


    Warum verkaufst Du dann Deine Symbian-Geräte?

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Ich habe kein Lumia. Aber es gab die Ankündigung, dass die Nokia Suite seit zwei/drei Versionen auch die Lumias unterstützt. Wie sich das konkret auf den Sync-Vorgang auswirkt, weiß ich nicht.


    Vielleicht können die Lumia-Besitzer was dazu sagen?


    Also bitte:
    Gehts nun VÖLLIG WOLKENFREI alle Daten vom 808 aufs 920 via Outlook zu synchen?
    Das wurde immer noch nicht schlüssig beantwortet.
    Ich will definitiv keine Wolke dazwischen haben.


    D A N K E !


    Gruss, Sofi

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Habe ich auch letzte Woche im MM gemerkt, als ich kurz ein S3 ausprobiert habe, total hakelig und lahm, das System :confused:
    Bis das z.B. den Nummernblock zum Telefonieren geöffnet hatte, vergingen 2-3 Sekunden...



    Das muss man Windows lassen, das System ist sehr schnell und sehr weich :top:


    So richtig flüssig läuft Android erst mit Jelly Bean und das gibt es ja noch nicht offiziell fürs S3. Zu der anderen Diskussion muss man sagen, dass es einfach verschiedene Definitionen für den Begriff Smartphone gibt. Ich bin auch ein Anhänger der klassischen Nokia-Definition(quasi alle Symbians bis zum 808) möglichst viele Funktionen direkt integriert zu haben und auch ohne permanente Netz Verbindung nutzen zu können. Leider hat sich ja heute quasi überall ( seit Elop auch bei Nokia) die neue mit dem Iphone eingeführte Definition durchgesetzt.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!