Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo30977
    Ich glaube nicht das man das Note als Vergleich nehmen sollte. Das Note ist doch eine eignene Klasse.


    Das 920 muss sich mit 4 Zoll Smartphones messen. Und das ist es einfach zu schwer. Ich war am Montag bei MD und durfte es kurz in der Folie mal anfassen. Später habe ich es dann bei Saturn in weiß gekauft. Für meinen Alltag ist es leider zu schwer.


    Mir ging es rein um das Gewicht,nicht um die Klasse in die das Gerät gesteckt wird.Aber ich habe auch ein Nokia 808 und das hat 4 Zoll und auch rund 180 Gramm. Auch das finde ich nicht zu schwer.Wie gesagt, das sieht jeder ein wenig anders glaub ich. Aber gut jetzt,schließlich soll es hier nur ums 920 gehen...





    :D:D:D:D

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • Zitat

    Original geschrieben von Constantine1109
    9
    Also jetzt muss ich auch mal etwas zum Gewicht sagen.Habe zwar noch kein 920 aber ein Galaxy Note 2.Das wiegt 181 Gramm und ist für mich und zur Zeit Rund 3Mio. andere Nutzer nicht zu schwer.Will damit nur sagen, das nicht jeder 185 Gramm als zu schwer empfindet.Ich hatte das IPhone 5 auch in der Hand und mir war es z.B. viel zu leicht.Ich glaube,das sollte jeder für sich entscheiden :p


    Kann ich so fürs SGS3 und v.a. fürs HTC 8X bestätigen. Habe die hier liegen. Beide sind bei mir super verarbeitet. Das 8X knarzt nirgends, alles sitzt bombig, bis auf einen "Lichtstreifen" zwischen LCD und Gehäuse auf der Unterseite. Trotzdem kommt es von der Wertigkeit her niemals an mein L800 ran. Das ist in Größe und Gewicht in etwa mit dem iPhone 4/4S zu vergleichen, die beiden sind die hochwertigsten Geräte, die ich je hatte. Da ist einfach ein Haben Will Gefühl da. Allein diese beiden Geräte anzufassen, ist toll, weil sie einfach genial in der Hand liegen. Und das liegt nicht nur an der Größe, Verarbeitung und der Ergonomie, v.a. auch am Gewicht.


    Man kann über die 25g mehr in kaum größeren Gehäuse ggü. dem L900 streiten, dass muss man nicht verstehen. Aber 50g leichter? Gehts noch?


    Das HTC 8X, iPhone 5 usw sind sehr gut verarbeitet und fühlen sich trotzdem alle billig an, sorry. Dem iPhone 5 hätten 50g gut gestanden. :p


    Ich hatte das L920 noch nicht in der Hand, aber es soll ja ein grosses L800 sein. Und das ist einfach nur eine Referenz an Qualität und Wertigkeit (vom OS mal abgesehen). Daher freue ich mich aufs L920, auch wenn es evtl. doch einen Tick ZU schwer sein wird/könnte.


    Edit: Ah ja Gewichtsdiskussion. wird wohl nie aufhören, solange es keinen leichteren Nachfolger gibt. :D


    PS: Hat es denn bei einem Shop wirklich was bzgl. Lieferbarkeit zu sagen, wenn eine Kreditkartenanfrage über diesen Betrag getätigt wird? Bei mir wurde mein gelbes L920 von cyberport angefragt.

  • Ich glaube einfach das der Masse an Smartphone Nutzern das 920 zu schwer ist. Und das finde ich für Nokia schade, so werden sie keine Marktanteile gewinnen.

    iPhone 5 ; 920

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    1. 808
    2. N8/920/iP5
    5. SGS3
    ... :D


    mich hat die photoqualität vom iphone 5 enttäuscht, gerade bei schlechteren lichtverhältnissen liefert das teil schrott. ich bin hier auch der meinung, dass das n8 auf jeden fall vor dem i5 liegt.


    hammergeil war auch der bug, dass der blitz vom i5 nicht synchron mit dem verschluss eingestellt war. OH MEIN GOTT.


    Zitat


    Ich finde der alltägliche Gebrauch ist schneller. Surfen/Mail/Sms/ alles was man am Smartphone so macht.


    das wäre für mich tatsächlich auch ein argument für das i5. das s3 ist für mich im vergleich ein einziges "geruckel und gewarte", mal abgesehen, dass man beim n8 natürlich deutlich länger warten muss als bei allen anderen kandidaten ... hmpf.


    ich hatte gehofft, dass das lumia bessere bilder macht als das n8 und ähnlich "schnell" ist wie das i5. wenn ich beides nicht haben kann, frage ich mich, ob ich wirklich wechseln soll und wenn ja wohin ????


    beste grüße


    ps: wenigstens der akku scheint ja noch ein weiteres plus für das 920 zu sein.


  • Ich glaube, dass er sich mit "schneller" auf das Gerät selbst bezieht, das Gehäuse. Es ist deutlich kleiner und leichter, deswegen kommt er mit der Hand/Fingern schneller ans Ziel, welches Menü oder App heisst. Schnelleres OS imo eher nicht, da sind beide auf gleichem Niveau, von dem was ich lesen konnte.

  • Ich meinte die einfache Arbeit mit dem Gerät. Wenn man seit 2007 ein iphone hat, da macht man alles Blind. Das MS OS ist wunderbar schnell. Aber das war es schon auf dem Mozart vor vielen Jahren.


    Es sind die kleinen Sachen die einen bremsen, aber vielleicht bediene ich es auch noch falsch. Aber leider klappt Copy and Paste nicht richtig.....


    Aber mal sehen was die Wochen bringen.

    iPhone 5 ; 920

  • Da muss ich dir zustimmen.
    Das 920 funktioniert gut und schnell, aber seit gestern habe ich wieder mein iPhone5 im Einsatz.


    Irgendwie ist mir das 920 bzw. Windows zu verspielt.
    Hauptsächlich hat mich die Langeweile zum 920 getrieben.
    Komplett wechseln würde ich aber niemals.

  • Und genau das ist das Problem. Eigentlich gibt es für Nokia mit Windows ( so gut wie es auch ist) kein Comeback.


    Man hat doch seine Apps über die Jahre gesammelt , ob jetzt bei Apple oder Google, und die will man doch haben. Ich gebe jedem tollen neuen Gerät eine Chance , aber Ende sind es dann doch die Apps die man sich nicht neu kaufen oder laden möchte/kann. Und das war es dann mit dem Gerät, egal wie toll alles andere ist. Und da ist MS in meinen Augen viel zu spät.

    iPhone 5 ; 920

  • Zitat

    Original geschrieben von flo30977
    Aber leider klappt Copy and Paste nicht richtig.....


    Wäre nett von Dir wenn Du beschreiben könntest, was bei Copy & Paste nicht funktioniert.
    Danke!

  • Ich wollte aus einer Webseite Text kopieren und diesen in eine Mail einfügen. Das hat einfach nicht geklappt.

    iPhone 5 ; 920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!