Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Das konnte schon windows phone 7 ohne Probleme.

Sicher ?

Frage nur, da es bei der Uni HH heisst, dass windows phone nicht funktionieren soll..

• amazon verschickt in kürze wohl zumindest die schwarzen, gerade kk-nachricht über anfrage von 649 € von amazon bekommen, sind mit dem preis mittlerweile auf 604,99 € runtergegangen...

getgoods hat auch versandt

habe eben mal den akku ausgiebig getestet, in den ca. 8 stunden bis der energiesparmodus sich gemeldet hat, waren ca. 2,5 stunden navi, 2 std. internet, 1 std. fotos und videos sowie weitere spielereien enthalten

edit: so, gerade mal die videos auf dem notebook angesehn, geniale videoqualität und toller sound, damit hätte ich nicht gerechnet

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Noch so ein Business-Feature, das keine Working Mom braucht.

Hoffentlich reisst hier der Gringo-Slang nicht weiter ein! Zum Thema selbst: vermutlich sind arbeitende Mütter weder eine genau umrissene Zielgruppe der neuen NOKIAs und ebenso wohl kaum als Käufergruppe groß genug, um das 920 zum Retter von NOKIA werden zu lassen. Die Features des 920 und WP8 sind vielleicht auch interessant genug für diese Gruppe - aber auch für VIELE andere. Dazu gehören solche, die ihr Mobiltelefon privat, aber auch solche, die es geschäftlich nutzen - geschäftliche Nutzer waren ja auch mal ein stabiles Standbein für NOKIA.

Wer -wie ich- VPN und VoIP auf Symbian mit den jeweils geräteeigenen NOKIA-Clients dafür genutzt hat, fragt deshalb völlig zu recht nach diesen Features. Für mich sind diese beiden Dinge ebenfalls essentiell - ohne daß ich "Business User" oder "Working Mom" bin.

Ich frage deshalb auch: "können" 920 (und 820) VPN und VoIP - beides mit geräteeigenen Clients?

• Hier eine Antwort auf meine Frage zu VPN im Microsoft Community Forum:
    The updated answer is that VPN is not included natively in WP8.
    Na ja, nicht dass ich das unbedingt täglich auf einem Telefon brauche, aber ist m.M. nach ein wenig weltfremd von Microsoft, dies nicht zu implementieren.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich frage deshalb auch: "können" 920 (und 820) VPN und VoIP - beides mit geräteeigenen Clients?

VoIP definitiv schon mal nicht, ausser Skype, was aber auch noch nicht für WP8 fertig ist.
    WP7.x hatte noch den MobileVoIP-Client der Betamax-Gruppe, aber was generisches für SIP gab es da auch nicht.

Braucht eben auch keine "arbeitende Mutter" ;) ...

• Auf einen Client für VoiP (SipGate) warte ich auch noch, so lange kann ich auch mein E71 nicht einmotten. Ich hoffe, dass sich mit der erweiterten API bei Windows Phone 8 da etwas bei den Dienstanbietern tut - beim Thema VPN sehe ich aber ohne ein Update von Microsoft schwarz. (Wobei das nicht 100% ausgeschlossen ist, mit Windows Phone 8 wird es ja auch weitergehen.)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Hat sich das Nichtfunktionieren der LTE-Frequenz im Telekom-Netz weiter bestätigt?

Schau dir doch einfach die LTE-Bereiche an, die unterstützt werden. Laut technischer Daten müsstest du im Gegensatz zu den Konkurrenzhandys mit allen hier vorhandenen Bereichen funken können.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Ich kann es mangels 920 nicht belegen, aber ich behaupte mal bei normalem Tageslicht und bei sich bewegenden Objekten im Dunklen wird auch das N8 weiterhin bessere Fotos schießen als das 920.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!