Im Saturn Köln im Kaufhof auf der Schildergasse haben sie auch schon welche da, leider nur das 820 als Austellungsstück zum ausprobieren...wollen aber heute noch ein 920 ausstellen.
Im Vodafone-Shop (ebenfalls Schildergasse) haben sie bisher ein schwarzes Lumia da, welches ich gerade ausgiebig getestet habe. Von der Verarbeitung bin ich schon sehr beeindruckt. Für meinen Geschmack ist es auch nicht zu klobig, obwohl ich verstehen kann, wenn einigen das Lumia 920 zu groß ist. Sehr schön finde ich, das es im ganzen wie aus einem Guss wirkt und sich wertig in der Hand anfühlt (auch so, als ob es einige Stürze wegstecken könnte).
Surfen per Vodafone LTE war sehr schnell, allgemein ist der Internet Explorer 10 ein großer Sprung, alles baut sich schnell auf und läuft butterweich.
Allgemein war ich von der Geschwindigkeit schon sehr beeindruckt, absolut kein vergleich zu WP 7.5.
Positiv überrascht war ich ebenfalls von der Klangqualität (leider nur mit 20€ Sony In-Ears)...der Equalizer reicht für die gröbsten Anpassungen aus, wobei dieses "Dolby-Enhancement" totaler Schrott ist und das ganze Klangbild verzerrt. Im Vergleich zum Omnia 7 schie mir der Sound wesentlich satter, kraftvoller zu sein...auch die Lautstärke ist definitiv höher.
Zum Display kann/möchte ich nicht viel sagen, habe nur ein Vergleich zu meinem AMOLED Screen vom Omnia 7 und bin starke Kontraste und eine starke Sättigung gewöhnt. Ich war vorallem von der höheren Auflösung begeistert.
Mein Ersteindruck: Top. Ein wirklich schön gestaltetes, durchdachtes Telefon, welches bald mein Omnia 7 ablösen wird. :top: