Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Ist das 100% sicher, dass gelb am 5. kommt?

Weil es schon Shops gibt, die weiss und schwarz liefern können, aber kein einziger Shops hat das gelbe oder rote L920 verfügbar (ab KW46/47)! Da würde man ja meinen, dass diese Shops dann entweder alle oder keine L920 liefern können...

• Das könnte auch daran liegen, dass Weiß und Schwarz normalerweise viel besser laufen, als die auffälligen Farben - und kein Händler traut sich einen "Ladenhüter" (nicht abwertend gemeint) ins Haus zu holen. Bei Weiß und Schwarz kann man sich sicher sein, dass man sie wieder losbekommt.

• Ich vermute jetzt mal, das nicht alle Shops mutig genug waren, die beiden knalligen Farben zu bestellen.
    Mit weiß und schwarz macht man halt i.d.r nichts falsch ...

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Es wird hier drüber diskutiert. Die Bilder sind in der Tat nicht so berauschend, aber es liegt m.E. nach an der Kompression und nicht am Bildrauschen. Ist ja auch so, dass das 920 fast 10% mehr Pixel verarbeiten muss als das iPhone. Da lässt sich dann sicher noch was per Software machen (Quantisierungstabellen anpassen und so...). Aber die Farbtemperatur des 920 gefällt mir persönlich besser als beim iPhone 5.

Danke für den Link ... den hab ich total übersehen.

Aber der Vergleich zum iPhone Foto schreckt mich jetzt doch übelst ab :S

• Ja, wer nicht hören will... :p

Das war doch sowas von klar, dass die Bildqualität keine Maßstäbe setzen wird.
    Mit einem 1/3" Sensor und so einem kleinen Sensor kann man nicht viel erreichen... Wenn ich mich nicht täusche wird der selbe Sensor im Lumia 800/900 verwendet. Einziger Vorteil ist da wirklich nur die größere Blende (f/2.0) und der optische Bildstabilisator. Ein größerer Sensor und eine größe Optik passen, mit dem aufwendigen Stabilisator, nicht in dieses Gehäuse.

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Das könnte auch daran liegen, dass Weiß und Schwarz normalerweise viel besser laufen, als die auffälligen Farben - und kein Händler traut sich einen "Ladenhüter" (nicht abwertend gemeint) ins Haus zu holen. Bei Weiß und Schwarz kann man sich sicher sein, dass man sie wieder losbekommt.

Das ist schon richtig und auch verständlich. Aber bei größeren Shops wie mobilcom usw. kann man doch erwarten, dass sie dann eben eine sehr kleine Menge bestellen, die in keinem Verhältnis steht zur Anzahl der w/s Geräte. Aber gar nicht lieferbar? Naja, ich denke jetzt einfach mal, oder hoffe es, dass man schon auf die Aussagen vom User N4L vertrauen kann und amazon es dann auch liefern kann, wenn auch die s/w Geräte vorrätig. :)

• Das war doch auch schon zu N8 Zeiten das gleiche, das gab es auch in den unmöglichsten Farben, aber wirklich Flächendeckend waren nur die Standardfarben, die anderen nur auf explizite Bestellung mit den entsprechenden Lieferzeiten.

Alles kein Grund zur Panik ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hast Du das bei einem Marketplaceverkäufer bestellt der einem "Tiernamen" ähnelt via amazon.de?

Gruß Marc

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ja, wer nicht hören will... :p

Das war doch sowas von klar, dass die Bildqualität keine Maßstäbe setzen wird.
    Mit einem 1/3" Sensor und so einem kleinen Sensor kann man nicht viel erreichen... Wenn ich mich nicht täusche wird der selbe Sensor im Lumia 800/900 verwendet. Einziger Vorteil ist da wirklich nur die größere Blende (f/2.0) und der optische Bildstabilisator. Ein größerer Sensor und eine größe Optik passen, mit dem aufwendigen Stabilisator, nicht in dieses Gehäuse.

Es gibt ja auch ne Menge von anderen Test- bzw. Vergleichfotos im Netz, die mit dem Lumia 920, dem Iphone 5 und dem S3 geschossen worden sind. Das Lumia war hier stets der Sieger! Der Vergleich mit einer neuen Digitalkamera ohne Handyfunktion, aber für den gleichen Preis, kann wohl kein Handy Stand halten.

Der Bildstabilisator ist gerade bei Handykameras echt eine Revolution, da man an sein Handy in der Regel kein Stativ macht. Das wurde bei dem Test wohl auch vergessen.

Das einzige negative Argument mit den Appz finde ich immer seltsam, da das nichts mit dem Handy zu tun hat. Windows Phone 8 ist seit noch nicht mal einer Woche auf dem Markt. Also was erwarten die Tester hier?

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!