Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Windows Phone 7.8 war also auch nie seine Welt gewesen, aha. :D
    Ich würd mich ja freuen, wenn es das Update zu WP 7.8 für unsere Lumias denn schon geben würde. ^^


    ...das lohnt sich für die fünf Tage jetzt auch nicht mehr... :D ...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Verfügbarkeit der neuen Lumia


    Hallo,


    ich schreibe ja sehr selten in diesem Forum, da es für mich wichtigere Themen als Smartphones gibt, über die es sich lohnt zu schreiben.


    Aber der heutige Tag muss einfach kurz zusammengefasst werden:


    Bericht aus Berlin - Auf der Suche nach dem Lumia 820 und 920



    am Morgen 3 Mails an verschiedene Nokia-Händler gesandt, mit der Bitte um Nachricht, wann bei Ihnen die neune Nokia Lumia 820 und 920 verfügbar sind und natürlich zu welchem Preis.


    *Von allen 3 Händlern kein Antwort bis zum jetzigen Zeitpunkt erhalten.


    Bei meinem "Lieblings" T-Mobile Shop Unter den Linden vorbeigeschaut und die gleichen Fragen gestellt. Der erste Antwort eines Mitarbeiters war, dazu müsste Nokia diese erst einmal veröffentlichen. Auf die Antwort, diese wurde am Montag in den USA getan, schaute ein anderer Mitarbeiter im "System " nach und fand natürlich nichts. Also bei diesem Telekom (T-Mobile) Laden totale Fehlanzeige.


    Der nächsten Laden, den ich aufsuchte, war der Vodafone Laden in der Friedrichstrasse unweit des Bahnhofs. Auch hier Fehlanzeige. keine Infos im System, keine Preise, keine Lieferzeiten. Sie kommen Irgendwann in diesem Monat. Was genau kommt, wisse man nicht.


    Mail an die Pressestelle von Nokia Deutschland geschickt, mit der Bitte, die gleichen Fragen wie oben zu beantworten.
    Ich möchte das Lumia nicht geschenkt, ich möchte es halt nur so früh wie möglich erwerben.
    Bis heute Abend auch hier keine Antwort.


    (Ich habe ja eigentlich vor, als Journalist eine Fotodokumentation einer Recherche zu fertigen. Sozusagen der Versuch eines Vergleichstests zwischen den Möglichkeiten eines iPhone 4S und eines Nokia Lumia 920. Mir schwebt dies schon seit längerem vor. Die Dokumentation einer kompletten Recherche nur mit einem Smartphone ausgestattet. Das Ergebnis soll dann auf einer Webpage veröffentlicht werden.)


    Zurück:


    Beim Nokia Händler http://www.noovi.de ein Lumia samt Vertrag vorbestellt. Egal, wenn es ein mobilcomm-debitel Vertrag ist, egal wenn sich alle paar Stunden die Preise ändern, Hauptsache das verfluchte Ding wird so früh wie möglich geliefert.


    Doch auch hier bekommt man/frau per Mail keine konkrete bzw. keine Auskunft.


    Zugegebener Maßen dies sind nur einige Beispiele. Doch wie will Nokia, wie will Microsoft aus dem Smartphone Desaster herauskommen, wenn noch nicht einmal die einfachsten Marketingdinge funktionieren.


    Bei Apple konnte man sich sicher sein, das wenn auf der Keynote angekündigt wurde, das am Tag X für den Preis Y das iPhone zu kaufen ist, dass dies auch zutraf. Von den Mengenbegrenzungen abgesehen, ist und war hier Apple vorbildlich.



    Wolft

    Gruss


    wolft

  • wolft Das 920 wird es bei der Telekom nicht nicht geben..hättest du dir das Event angeschaut dort wurde es erwähnt das die Geräte erst am Wochenende verfügbar sind vereinzelt gibt es schon Geräte in den Läden...


    http://www.technobuffalo.com/c…e-this-weekend-in-europe/


    http://presse.nokia.de/2012/10…in-deutschland-verfugbar/


    Nokia 820 T-Mobile
    http://www.t-mobile.de/shop/ha…default;PREVIEW-0,00.html


    Auf Noovi ist die weiße Version sofort lieferbar und auf Mobilcom-debitel ebenso..

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Das wäre ja gerade klasse! Mich nerven die angepassten Versionen total, gerade auf dem großen Bildschirm des 920 sollte das kein Problem sein. Für Smartphone Dauersurfer mit 100MB Datenvolumen mag es vielleicht ein Problem sein.


    Ich mags auch net,lieber Desktopseiten :) außerdem wie du gesagt hast wenn man schonmal
    1280 x 768 Auflösung bei 4.5" hat :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • @ wolft


    Sorry, was Du schreibst, ist alberne, tendenziöse Stimmungsmache - nach einem zugegeben frustrierenden Tag, den Du Dir in dieser Form allerdings hättest sparen können. Die einfachsten Marketingdinge funktionieren nicht? Ich glaube, da hat das Lesen/ Sehen/ Hören und Kombinieren von Aussagen nicht funktioniert, und zwar nicht bei Nokia. Die Pressemeldung ist raus, dass ab dem 05.11 mit den neuen Lumias zu rechnen ist, flächendeckend wird von einer Woche später gesprochen. Release des OS war am Abend des 29.10., den 05.11 haben vorher einige als Wunschtermin genannt, sind belächelt worden dafür, waren ja selbst noch sicher, dass das nie eintreffen würde. Jetzt kommt es so - und man muss diesen Mist lesen. Die Mail an Nokias Pressestelle hätte man sich sparen können, wenn man mit seinem Smartphone heute ein wenig recherchiert hätte, anstatt 'nen Bummel durch seine Lieblings-Handyshops zu machen. Dann wäre man nämlich hierauf gestoßen:


    http://presse.nokia.de/2012/10…in-deutschland-verfugbar/


    Wenn Apple am 23.10 ankündigt, dass am 26.10 bestellt werden kann und ab dem 02.11 ausgeliefert wird, gehst Du dann auch am 25.10 los und klapperst Läden ab (die zum Teil vorab schon veröffentlicht haben, dass sie das Gerät nicht im Portfolio haben werden)? Nokia wird nie aus dem "Smartphone-Desaster" rauskommen, solange Menschen lesen/ hören, was sie wollen und nicht das, was gesagt/ geschrieben wird. Und bitte, nein, ich bin keine nokiablinde Dogge, ich bin es einfach Leid, dass einfachste Dinge nicht mehr funktionieren. Wahrnehmung, z.B., und dass diese Fehlwahrnehmung dann auch noch benutzt wird, um Stimmung zu machen. Ohne Worte.


    (Und nebenbei: Warum will man das 920 mit'nem 4s vergleichen, bzw. die Möglichkeiten? Dann doch bitte die Geräte, die parallel bzw. zeitnah zueinander erschienen sind...)

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von PM2005
    die farbe der live tiles vom t-mobile lumia 820 ist ja genial, gibts aber wohl nicht in freien lumia 920 geräten oder?


    Könnte das Grau der unteren Reihe (siehe N4L's Beitrag hier ) sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!