Ist das Gerät nur aus Polycarbonat also 100% oder sind da noch andere Materialien die schwer aufliegen ? :confused:
Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Ist das Gerät nur aus Polycarbonat also 100% oder sind da noch andere Materialien die schwer aufliegen ? :confused:
Die Tasten sind aus Keramik. -
Zitat
Original geschrieben von torcida
Glaube kaum, dass es an diesem Wireless-Charger liegt.Soweit ich weiss braucht es fuer die drahtlose Ladung nur eine relativ grosse Flaeche fuer die Spule, welche aber kaum Gewicht hat.
Wer's nicht glaubt denke zurueck an den Palm Pre und das fuer wireless charging notwendige Rueckteil. Da hat sich auch niemand ueber einen exorbitanten Gewichtszuwachs beklagt.
-
Sowas kann man auch schlecht rauskriegen,also Nokia würde nicht outen welches Material oder Feature das Gewicht so hoch macht denke ich,wie gesagt selber machen,oder ein Kenner der das Gerät detailliert zerlegt und dann mit der Küchenwaage mißt
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Soweit ich weiss braucht es fuer die drahtlose Ladung nur eine relativ grosse Flaeche fuer die Spule, welche aber kaum Gewicht hat.Wer's nicht glaubt denke zurueck an den Palm Pre und das fuer wireless charging notwendige Rueckteil. Da hat sich auch niemand ueber einen exorbitanten Gewichtszuwachs beklagt.
Ja aber damals mußte sich ja jeder mit hohem Gewicht abfinden,oder wann war das Release von Palm Pre
-
Zitat
Die Tasten sind aus Keramik.
Die Kamera-Einfassung auf der Rückseite ist, soweit ich weiss, auch aus Keramik.
-
Also die Gewichtsdiskussion ist lächerlich, was sind schon 180g? Selbst das neue iPad Mini ist schwerer und das werden auch zig Millionen Leute mit sich herumschleppen.
-
Das neue iPad Mini ist aber 1. kein Smartphone und 2. auch ein kleines Bisschen größer...
-
...wiegt dafür auch über 300g - und ist im Vergleich hier völlig fehl am Platze. Der Vergleich mit dem Pre ist gut, das wog kaum etwas, hatte die Touchstones...wahrscheinlich wird's die Zusammensetzung machen. Das große, gewölbte Display, die WirelessCharging-Funktion, die wertige Fertigung...also: Genauso schlau wie vorher...
Lächerlich ist die Diskussion nicht, sie ist halt nur nicht für jeden interessant. Im Herbst/ Winter/ Frühjahr hat man ja auch eher mal 'ne Jacke an, Tasche dabei...aber im Sommer? Schon nicht ohne...deswegen ist es ja nicht gleich ein NoGo, wie andernorts schon geäußert, aber die Frage muss ja erlaubt sein, warum die Konkurrenz fast 'n Drittel leichter ist. Mir ist dafür auch klar, dass das 920 im Moment von den WP8-Phones am meisten bietet - halt auch sogar Gewicht... ...
Edit:
Hier gibt's zum Teil Abenteuerliches zu lesen
http://www.pocketpc.ch/nokia-l…verfuegbarkeit-preis.html
...nur für die, die Langeweile haben...es werden Daten von Anfang November bis in den Dezember hinein genannt, von ganz spannenden Shops...*g*...
-
Hallo!
Wobei man beachten muss, dass dies eine schweizerische Seite ist. Release-Daten beziehen sich also auf die Schweiz, viele Preise sind Schweizer Franken. Also nicht überrascht sein, wenn anfangs mal locker von 899,00 geredet wird und später 699,00 als okay angesehen werden.
Denke auch, dass das Release-Datum in der Schweiz nicht unbedingt mit dem in Deutschland identisch sein muss, weder im Handel noch online.
CU Oliver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!