Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...55g Glas im Vergleich zum 8X? Respect!...oder muss man da skeptisch sein?...*g*...

Die Scheibe ist an den Rändern abgerundet und daher zwangsläufig dicker. Ob das 55g sind, weiß ich nicht, aber die HTC-Teile sind keine wirkliche Konkurrenz. Zumindest nicht für mich, ich will das Beste haben und das ist ganz klar bei WP8 das Lumia 920.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @ zwuncki

Das könnte die Erklärung sein - trotz allem Display, dass da gewölbt ist (by the way: Das Display des 8X ist auch nicht plan). Und ist gleichzeitig ein Dämpfer für die Fraktion, die sich anfangs das hohe Gewicht mit einer "wertigeren" Fertigung erklärt hat...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

@ zwuncki

Das könnte die Erklärung sein - trotz allem Display, dass da gewölbt ist (by the way: Das Display des 8X ist auch nicht plan). Und ist gleichzeitig ein Dämpfer für die Fraktion, die sich anfangs das hohe Gewicht mit einer "wertigeren" Fertigung erklärt hat...

Die Fertigung ist gewiß wertig. Die war schon beim 800 und 900 exzellent.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Fertigung ist gewiß wertig. Die war schon beim 800 und 900 exzellent.

...keine Frage - bis auf die Ausnahmen mit klappernden Teilen in dem ansonsten makelosen Schmuckstück. Aber wertige Fertigung aus dem gleichen Material macht kein knappes Drittel des Gesamtgewichts aus...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

@ zwuncki

Ich habe mir die Bilder jetzt nicht 100% zu Gemüte geführt, aber das würde auch das sehr hohe Gewicht des L820 erklären. Kein dickes gewölbtes Display wie das L900, selbe Displaygrösse, deutlich kleineres und schmaleres Gehäuse, aber dasselbe Gewicht. Und imo sind die Lade-Cover fürs 820 ja schwerer und dicker, was bei den Technischen Daten sicher nicht eingerechnet wurde.

Wie gesagt ist das Ansichtssache, ich hätte für einiges weniger an Gewicht sehr gerne auf die Wireless Charging Funktion verzichtet. Schon deutliche Abstriche für eine Ladefunktion.

An meinem L800 klappert übrigens wirklich gar nichts (finde nur die SIM USB Schacht Lösung suboptimal, was die Wertigkeit betrifft), dafür an meinem N9 alle Tasten deutlich, selbes Gehäuse, solche Unterschiede?!

• ...wenn es wirklich nur der WirlessCharging-Option geschuldet ist, dann ist's schon ein stolzer Happen - keine Ahnung, was man sich dabei dann gedacht hat, dann hätten'se lieber 50mAh reinpresst, dann hätte man unterwegs mehr von gehabt, wenn schon das Gewicht sein muss...hmm...dann muss der Rest eben richtig überzeugen...

• och nee wenn das wahr ist,hätte ich auch gerne drauf verzichtet,noch kann ich aufstehen und das Handy an Ladegerät dranmachen,wenn es wirklich dieses Feature ist,dann bin ich doppelt enttäuscht,aber wie du sagst muß man eben hinnehmen,kann nicht alles Perfekt sein...

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Glaube kaum, dass es an diesem Wireless-Charger liegt...
    Wenn es so wäre müsste das 820 mit der Wireless-Charger-Heckklappe auch deutlich mehr (!) wiegen - und es wiegt schon mit der normalen Klappe und kleineren Abmessungen 160g.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!