Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sorry, aber Nokia hat nicht versucht Arbeitsplätze zu schaffen, sondern hat gezielt nur Subventionen abgegriffen. ....

Ich will sowas gar nicht schönreden. Wenn dem so wäre, wie du schreibst ist das genauso verabscheuenswürdig. Ich hatte die Absicht nicht unterstellt.
    Aber es ist so wie Arminius schreibt - Marktwirtschaft.
    Wenn der hochgelobte Konkurrent billiger produziert so muss man das auch hinkriegen.

Am Ende des Tages - da gebe ich dir Recht - hat es mehr geschadet.

• Natürlich ist es Marktwirtschaft, wenn es das nicht wäre, dürfte ich kein Nokia mehr kaufen und eigentlich auch kein anderes hochtechnisiertes Gerät mehr. Im Zweifelsfall nicht mal mehr Nahrungsmittel und müsste alles selbst anbauen ...

Das "Comeback" war eine Steilvorlage und wurde dementsprechend genutzt ;).

Nur, wenn dann die "Runterspieler" auf den Plan kommen, dann stört mich das ein wenig, die sollten dann lieber sagen "Touché, gut gekontert".

Dann würde auch kein weiteres Aufheben darum gemacht werden.

• Bei mir passt die "Comeback" Werbung recht gut. Nach 5 Jahren iPhone werde ich das 920 dem iPhone 5 vorziehen Hoffe nur, dass ich bald mal eine Bestellung tätigen kann.

Meine Einstellung zum Thema Subventionen ist recht simpel: Keine Subventionen, kein Subventionsbetrug.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Frag' das mal in Bochum.

Die Dummen sind die, die den Vertrag aufgesetzt haben. Und sicher alle noch im Amt, oder? Hat auch nichts mit dem Gerät zu tun, immerhin freut sich Springer über etwas Werbegeld.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Auch unter den Empfängern der Subventionen greift der Markt.
    Wer keine "abgreift" ist gegenüber dem der sie in Anspruch nimmt im Nachteil.
    Deswegen sehe ich da kein Problem.

Als damals (sogar im Bundestag) alle demonstrativ ihr Nokia im Papierkorb versenkten, hatte ich durchaus die gleiche Gefühlslage. Am Ende ist es wieder Marktwirtschaft.

• Na super,da wollte ich mit meinem Post die Diskussion zum Erscheinungstermin ein wenig anregen und dann geht es dank harlekyn wieder um Bochum,Subventionen und bla... :flop:

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!