Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von gabibbo
    In der Schweiz ab CHF 699.- / EUR 582.50 Lumia 920 bei Digitec.ch


    Ich habe kürzlich mit ihnen gesprochen, und sie behaupten weiterhin, dass der Termin (Ende Oktober) bleibt.


    Interessant ist dies insbesondere, da die Swisscom (in der CH der erste Provider, welcher das 920er kriegt (Orange und Sunrise folgen später, wurde bereits angekündigt)) sowie Mobilezone "Mitte November" im System haben.


    Falls digitec in einer Woche weiterhin am Oktobertermin festhält, werde ich mir das gute Ding dort holen :)


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Dezidiert für Lowlight bzw. Nachtaufnahmen (Straße mit Laternen): womit wird man bessere Ergebnisse erziehlen? 920 oder 808?


    Da sollte das 808 dem 920 auch noch überlegen sein (nach dem was ich bisher gesehen habe zu urteilen).. Spätestens/zumindest wenn beide auf nem Stativ sind.


    Was ist eigentlich die max. Auslösezeit des Lumia 920?

  • Es ist nämlich so, ich hab ja bisher mit Fotografie nicht viel zu tun gehabt, also Fotos hab ich natürlich schon viele gemacht, aber die waren halt im Schnappschuss-Style. Gestern hat ein Freund mit einer Spiegelreflex nachts Fotos von meinem Auto gemacht, welches nur mit einer Laternen diffus beleuchtet war und hat mit Stativ das Ganze ca. 5 Minuten belichtet und das Ergebnis war heller und besser als die Realität. Mir ist klar, daß es sich hierbei noch um Handys handelt, aber die Frage ist, ob man mit der Belichtungszeit auch solche tollen Effekte erzielen kann. Also gerade Lowlight hat es mir sehr angetan, weiß auch nicht, warum.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Nokia weiß wirklich, wie es einem die Vorfreude verdirbt. Hätten gleich bei der ersten Vorstellung sagen sollen, an welchem Tag genau das Teil in die Läden kommt. :rolleyes:

  • Also doch wie oft angesagt mitte November wirds im Advent :D


    Egal halb so schlimm,Androidler können mit noch so Argumenten umwerfen,aber echte Nokianer haut das nicht um.Wenn da NOKIA drauf steht wirds gekauft,Android kam und kommt mir glaube ich nie mehr ins Haus,haben ja auch viele Satt so wie ich mich umhöre und auch manchmal hier lese.Und Iphone habe ich noch NIE näher betrachtet,nur paarmal in der Hand gehalten und durch die Menüs gegangen,haut mich nicht um,und das nur weil paar Freunde gesagt haben,Mensch fass doch mal an,aber habe Angst das es mich beißt,denn das Apfel ist ja auch angebissen :D


    Mir fehlen natürlich paar wichtige Features beim 920,aber nachdem ich alles punkt für punkt durchgegangen bin,benutze ich die Sachen doch seltener,und nur zur Show,soooo wichtig ist es nunmal auch nicht.


    Die Farben muß man sich näher angucken,aber stand jetzt will ich ein weisses,schwarzes,oder cyan nachm betrachten,aber eher unwahrscheinlich.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • @ Benz-Driver:
    Wie es mit dem Lumia 920 aussieht weiß ich nicht, aber mit dem 808 PureView hast du eine max. Auslösezeit von 2,7 sek. mit der du auch tolle Nachtbilder schießen kannst - hier einige Beispiele von unserem Fotothread (falls du sie übersehen haben solltest, was bei dieser Menge an Fotos auch nicht unwahrscheinlich ist):
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4851971#post4851971
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4854412#post4854412
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4865038#post4865038
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4904420#post4904420
    ;)

  • Vodafone bestätigt 01.11.2012 ebenfalls :)
    http://bit.ly/Wo4caR


    Die iPhone 5 Nachtbilder sind zwar durchs Pixel Binding schön hell aber Auflösungs technisch eine totale Katastrophe! Nur Matach!

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
      PM2005


    Hattest Du zufällig das gelbe in der Hand? Wie anfällig ist das für Fingerabdrücke? Sieht das schnell arg verschmiert aus? Und würdest Du sagen, es ist "wertig"?


    ja, es war das gelbe


    meiner meinung nach ist es nicht anfälliger für fingerabdrücke als andere geräte auch


    die zeit als ich es in der hand hatte, war es nicht verschmiert, jetzt weiß ich natürlich nicht durch wie viele geräte das gerät gegangen ist und wie oft es auf hochglanz poliert wurde ;)


    ich habe mir das schwarze (hoffentlich matte ;)) vorbestellt


  • Bin zwar nicht PM2005, hatte aber das gelbe in der Hand und ja, es ist anfällig für Fingerabdrücke und sieht je nach Lichteinfall auch arg verschmiert aus. Wertig? Naja, ein iPhone ist wertiger - ist halt wirklich wie ein Legostein, nur schwerer :D Das matte 920er dürfte sich deutlich wertiger anfühlen denke ich.


    Zur Kamera: man konnte auf der Photokina gut testen, auch 808 gegen 920. Das 920er war in der "Dunkelbox" DEUTLICH besser als das 808 - der Nokia Mitarbeiter hat das auch noch mal ausführlich erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!