Das S3 hat ja auch z.B. eine UVP von um die 600€. Wie viel € kostet es wirklich? unter 500€. Das Lumia wird auch nach paar Wochen unter 500€ sein. Gerade auch deswegen weil HTC auch aggressive Preise fährt.
Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Wenn dann muss man es mit dem S III LTE vergleichen und da liegt der UVP bei 699€.
-
Das 920 kommt aber eben auch erst später auf den Markt insofern müsste sich die UVP schon an den aktuellen Preisen der Konkurrenz etwas orientieren.
Kommt Zeit kommt Rat. Bleibt zu Hoffen dass Nokia wirklich noch Ambitionen hat einen Marktanteil zu bekommen und das funktioniert imho nur über eine aggressive Preispolitik
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wenn dann muss man es mit dem S III LTE vergleichen und da liegt der UVP bei 699€.
Genau der richtige Ansatz. Vergleichen was zu vergleichen ist. Bisher gibt es keinen Straßenpreis. Vergleicht man also UVP mit UVP merkt man eigentlich sofort dass dieser völlig im Rahmen ist.
Richtig ist schon dass ein möglichst niedriger Preis hilft schnell Markanteil zu erringen, aber verramschen muss auch nicht sein. -
Zitat
Das 920 kommt aber eben auch erst später auf den Markt insofern müsste sich die UVP schon an den aktuellen Preisen der Konkurrenz etwas orientieren.
Und genau deshalb wurde es mit dem S3 LTE verglichen, welches mit einem UVP von 699,-€ auch noch 50 € teurer ist und das trotz schlechterer Technik.
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Aber: 649 € ist einfach zu viel Geld für das Teil. Der Abstand zum iP5 ist nicht groß genug.Es gibt Leute, für die haben 140.-€ (Differenz zwischen 789.- für 32GB- iP5 und 649.- € für 920) schon noch einen Wert! Natürlich gibt es auch die anderen - die sollten sich dann aber weder bei dem einen noch bei dem anderen Gerät mit dem Preis beschäftigen.
-
...das mit dem ambitionierten Preis auf der Liste ist schon richtig - hat mit dem dann zu zahlenden "Straßenpreis" ja aber nix zu tun. Wenn Nokia da für das Gerät 499,-€ auf der Liste raushauen und das dann auch tatsächlich dafür verlangen würde, wär' das Geschrei auch wieder groß. Lasst das Teil erscheinen, lasst die ersten Reviews draußen sein, schaut Euch das OS an. Dann darf geklagt werden. Aber jetzt? Ist es doch eine sehr theoretische Diskussion. Abgesehen davon: Ich hab' mit Markenbindung jar nüscht am Hut. Ich schau mir die Geräte an, sie müssen mich überzeugen. Wenn sie das tun, dann zahl ich auch was dafür. Der preisliche Abstand zu X, Y oder Z juckt mich nicht die Bohne. Wennn mich der jucken würde, dann hätte ich ein anderes Problem. Das Gros der Kundschaft in den Läden kommt mit dem Satz: "Ich will das neue XXX (bitte einsetzen, was beliebt, am ehesten im Moment: IP5 und S III), darf aber nich zu viel kosten, im Monat nicht mehr als ZZZ...". Macht Euch einfach mal den Spaß und verbringt 'ne Stunde in 'nem Laden, der Handys vertickt und hört zu. Erste Sahne. Und was die Teile können, das kennen die wenigsten, die sind nur markengeschwängert und Streetcredibility geil. Das 920 (wie das 820 auch) hat einfach 'ne Chance verdient, weil es ein tolles Gerät sein könnte - weit mehr als 90% der Käufer eines Handys machen sich aber nicht den Bruchteil der Gedanken der User hier im Forum. Die gehen in den Laden und kaufen...
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
Das Gros der Kundschaft in den Läden kommt mit dem Satz: "Ich will das neue XXX (bitte einsetzen, was beliebt, am ehesten im Moment: IP5 und S III), darf aber nich zu viel kosten, im Monat nicht mehr als ZZZ...". Macht Euch einfach mal den Spaß ...Und was die Teile können, das kennen die wenigsten, die sind nur markengeschwängert und StreetcredibilityKann ich aus der Praxis nur bestätigen. Wichtig ist nur, das es monatlich günstig ist, was in dem Tarif drinsteckt ist Nebensache. Und was das Gerät betrifft : Hauptsache, entweder das, was die Kumpels auch haben - oder noch besser, das, was die Kumpels gern hätten, sich aber nicht leisten können.
Nur ein Bruchteil der Kunden fragt nach detaillierten Preisen im Tarif und nach technischen Features.
-
Wenn das 920 für 500 Euro angeboten wird, muss es deutlich schlechter sein als das aktuelle IPhone, SIII..., da viel zu billig. Folge: Man wird in der Tendenz zum IPhone oder SIII nur noch bestätigt.
-
Zitat
Original geschrieben von mic30
Wenn das 920 für 500 Euro angeboten wird, muss es deutlich schlechter sein als das aktuelle IPhone, SIII..., da viel zu billig. Folge: Man wird in der Tendenz zum IPhone oder SIII nur noch bestätigt.Zu billig
Für 500€ sollte man schon Qualität bekommen, teuer ist nicht Automatisch gut.
Bei Apple und Samsung zahlt man relativ viel für den Namen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!