Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ja, und die Nachbesserung darf sich der Händler auch vorbehalten. Erst wenn diese wiederholt fehlschlägt, kann ich auf einem Tausch bestehen.

    Nö. Du hast als Kunde von Anfang an das Recht auf Tausch gegen Neuware oder Reparatur.


    Dieses Wahlrecht kann der Händler nur dann verweigern, wenn dies für ihn mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden sei.


    Zitat

    Sorry, das ich hier reingeposted habe, ich wollte nur loswerden, das bei mir gerade Nokia ihren Kredit verspielt hat.

    Hättest du dir schenken können. Von einem Einzelfall auf eine Regelmäßigkeit zu schließen, ist lächerlich.


    Übrigens: Ich weiß ja nicht, wie das momentan bei dem großen Obsthändler aus Cupertino so ist. Aber in der Vergangenheit war das doch so, dass du entweder dein Ei repariert oder es gegen ein refurbished (nicht neu!) getauscht bekommen hast.

    Zitat

    Es gibt einen Hersteller, der tauscht innerhalb 24-48 h zu Hause oder sofort vor Ort im Store.

    Es gibt Händler, die das auch tun. Für Geld bekommt man hierzulande fast alles.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    In Deutschland gilt die Sachmängelhaftung seitens des Händlers. Der muss dir eine mangelfreie Ware liefert. Punkt.


    Formell richtig, aber:


    man hat Anspruch auf *Nacherfüllung*. Das heißt nicht unbedingt Lieferung einer neuen Sache, sondern es kann auch repariert werden und das auch nur innerhalb der ersten sechs Monate. Danach muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits bei Lieferung vorlag, was oft unmöglich ist.


    Sicher hat der Käufer die Wahl, ob repariert oder "umgetauscht" werden soll, aber nur, wenn der Umtausch nicht unverhältnismässig wäre, wobei das ein sehr dehnbarer Begriff ist. Im Prinzip ist es also so, dass der Händler immer darauf dringen kann, dass repariert wird.


    Daher wird ja so gerne die Herstellergarantie in Anspruch genommen, weil die oft schneller und unproblematischer zum Ziel führt.

  • Klar, ich kann ja den Händler verklagen . Und jedes Gericht hier in D wird die seit Jahren geltende Praxis mit der Nachbessrung gerne für mich kostenpflichtig bestätigen. :rolleyes:


    Tatsache für mich ist gerade eines : Ein Hersteller kann oder will auf unbestimmte Zeit keinen Ersatz liefern.
    Und bei diesem Hersteller wollte ich eigentlich demnächst wieder etwas kaufen.


    Das beeinflußt meine Kaufentscheidung jedenfalls erheblich. MEINE Kaufentscheidung. Nicht deine Herr Halfrunt.
    Warum soll ich das nicht sagen dürfen ? :rolleyes:

  • Deshalb sollte man sich den Händler eben vorher anschauen. Und nicht danach jammern, dass "der Hersteller" keinen Service bietet.


    Wer halt beim Kauf meint, ein paar Euro zu sparen, muss eben mitunter mit einem schlechteren Service rechnen. Ich hab bei namhaften Händlern schon häufig defekte Ware direkt gegen Neuware getauscht bekommen.

  • ..übrigens mal so nebenbei:


    Zitat

    We’ve had tons of comments on Twitter and Facebook asking about a cyan Lumia 920. Well, we’re happy to be able to say that the Nokia Lumia 920 will come in many colors to AT&T including cyan, yellow, red, white and black




    :))

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Oder direkt in einem Telekom oder Vodafone Shop kaufen. Da habe ich immer ein Austauschgerät binnen 48h bekommen. Natürlich ist es dort teurer, also muss man eben entscheiden, ob einem der Stress am Ende es wert ist.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Wenn ich bei einem angeblichen Markenprodukt mir schon überlegen muss, bei welchem Händler ich das kaufen muss, damit der Service stimmt, dann kaufe ich lieber gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn ich bei einem angeblichen Markenprodukt mir schon überlegen muss, bei welchem Händler ich das kaufen muss, damit der Service stimmt, dann kaufe ich lieber gar nicht.

    Tja, diese Entscheidung nehmen dir manche "Markenhersteller" ja ab -- deren Produkte bekommst du einfach nicht überall zu kaufen.


    Kannst dir überlegen, was dir lieber ist.


    Ich persönlich bin für einen freien Markt. Wenn ich keinen Wert auf einen 24h-Austauschservice mit Tüddelchen und Bauchpinseln lege, dann kann ich eben auch bei einem "billigeren" Händler kaufen. Ist es mir wichtig, dass ich ein Neugerät nach 24h in den Händen halte, dann gehe ich eben zu einem "teureren" Händler.


    Das ist ein freies Land.


    Ich verstehe das Problem auch nicht. Wenn ich bei Üzgür um die Ecke ein Auto kaufe, bekomme ich dort sicherlich einen anderen Service, als wenn ich es direkt bei der Niederlassung des Herstellers kaufe.

  • Üzgür spendiert die nämlich noch einen Tee und legt aus Freundschaft auch mal kostenfrei Hand an den Motor an, während die Hersteller-Niederlassung plötzlich Fehler findet welche vorher überhaupt gar nicht existiert haben :p

  • um mal wieder eine technische frage in den Fred zu werfen - ich will mir dann zum 920 auch nen kabelloses Stereo-Headset kaufen - (BH-610) oder so ... nun die Frage dazu: saugt mir dann das Bluetooth förmlich den Akku leer im Vergleich zu nem kabelgebundenem Hörer? oder iss das eher nicht stark bemerkbar?


    und entgegen der Nokia-Angabe dass die Filme nur in ollem Mono aufgenommen werden hab ich nun gelesen dass es doch super aufnahmen machen soll - na ick lass mich ma überraschen wenn es hier auf dem Tisch liegt ;-)
    Lumia 920 die Mikrofone


    der Jens

    Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!