##634# geht (Counter + colour) auch bei dt. SW - ##3282# nicht.
Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Ich hätte da mal ne Frage:
Konnte mich jetzt endlich dazu entscheiden vom Lumia 800 auf das Lumia 820 umzusteigen (hatte geschwankt zwischen 720 und 820). Problem ist jetzt nur, dass es auf einmal nirgends mehr zu bekommen ist...?!? Bei Saturn kostests hier (München) 229,- ist aber ausverkauft und weil's angeblich ein "Auslaufmodell" sein soll wird's auch nicht nachgeliefert... Bei Medimarkt auch ausverkauft, bei Amazon direkt kostets aber gleich happige 400€ (!!!), und mit Marketplace-Händlern hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Was ist denn da los? Hat irgendjemand Tips oder doch aufs 720 umsteigen?? Danke! -
Nicht auf 720 umsteigen. Das kann man sich sparen. Wie wäre es mit einfach bei idealo oder so schauen?! :eek:
-
Hab ich ja schon gemacht, nur mag ich mittlerweile sehr ungern Handys bei mir unbekannten Händlern im Internet kaufen, weil ich da schonmal richtig auf die Schnauze gefallen bin nachdem das Gerät nach 2 Monaten kaputt war... Bei Amazon dagegen beim Lumia sogar nach fast 1,5 Jahren kostenlose Reparatur kein Problem, sowas merkt man sich...
Ist das 820 wirklich schon langsam am auslaufen? In nächster Zeit ist ja der Nachfolger eher nicht in Sicht oder? Die gerade vorgestellten sind mir dann doch zu groß und das 925 ist mir zu unbunt -
Tatsächlich ist das Gerät langsam schwerer zu bekommen. Auf der Nokia-Seite ist es aber nicht als Auslaufmodell markiert. Scheinbar ist es aber grad nicht im Vermarktungsfokus.
Ich finds ansich immer noch gut, hab es auch erst seit rund einem Monat. Die Auflösung ist die Hauptschwäche des Gerätes, ansonsten find ich die Ausstattung sehr angemessen, auch grad weil ein Speicherkartenslot dabei ist.
-
Die Auflösung ist nur schlecht oder zu gering wenn man mal was bessere hatte. Ist wie mit Xenon bei Autos. Wenn man es mal an einem Wagen hatte will man nicht mehr ohne.. Ich war immer mit der Auflösung des 820 zufrieden.
-
Das mag sein - ich hatte vorher ein iPhone 5
Tatsächlich und unerwarteter Weise habe ich außer der Auflösung aber keine Verschlechterung wahrgenommen. -
Das spricht doch wieder für das 820... Der Akku könnte ein bisschen mehr Kapazität haben so das man 2 Tage voll schafft und nicht nur so knapp.
-
Zitat
Original geschrieben von icecool
Problem ist jetzt nur, dass es auf einmal nirgends mehr zu bekommen ist...?!?Tante Google sagt mir auf die Frage "Lumia 820 kaufen", daß es das 820 im Netz bei einer Vielzahl seriöser Anbieter zwischen 215.- (gebrandet, aber ohne Lock) und 240.- € (ungebrandet, frei) zu kaufen gibt.
Habe selbst eins und kann es auch empfehlen. Nur der 8GB interne Speicher könnte erheblich grösser sein - mit der zusätzlich möglichen Speicherkarte können zwar die wichtigsten Speicherplatzkonsumenten (Musik, Bilder, Videos und Maps) auf die Karte ausweichen, was leider nicht für Apps möglich ist sodaß es schon mal passieren kann, daß eine neue App moniert, daß der Speicherplatz für die Installation nicht ausreicht, wenn schon SEHR viele installiert sind. -
Zitat
Original geschrieben von icecool
Bei Amazon dagegen beim Lumia sogar nach fast 1,5 Jahren kostenlose Reparatur kein Problem, sowas merkt man sich...
Das ist natürlich ein Argument.
ZitatOriginal geschrieben von icecool
Ist das 820 wirklich schon langsam am auslaufen? In nächster Zeit ist ja der Nachfolger eher nicht in Sicht oder? Die gerade vorgestellten sind mir dann doch zu groß und das 925 ist mir zu unbunt
In irgendeinem der Threads zu den frisch vorgestellten Geräte hat glaub ich jemand eine News-Meldung gepostet, dass evtl. noch Geräte dieses Jahr vorgestellt werden. Ansonsten nächstes Jahr zur CES. Ich denke aber eher zum MWC Ende Februar.
ZitatOriginal geschrieben von Jöörg
Die Auflösung ist nur schlecht oder zu gering wenn man mal was bessere hatte.Die Auflösung ist doch bei Windows Phone scheissegal.
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
[...] was leider nicht für Apps möglich ist sodaß es schon mal passieren kann, daß eine neue App moniert, daß der Speicherplatz für die Installation nicht ausreicht, wenn schon SEHR viele installiert sind.
Ich dacht Apps lassen bei Windows Phones mit Speicherkarte auf Speicherkarten auslagern. Nur bei Geräte ohne Speicherkartenslot ist das nicht möglich. :confused:
Hab mir jetzt spontan bis das iPhone 5s kommt, auf eBay, für einen niedrigen dreistelligen Betrag ein 820 geschossen. Langsam wird es eng mit den LTE SIM-Karten. Ist für die
australischeAPAC Firmware HD Voice freigegeben oder gibt es bei Nokia solche Schikanen wie bei Samsung nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!