@ imagomundi:
Schau doch, was die 920-Besitzer sagen... Ob es bei denen überhaupt funktioniert!?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ imagomundi:
Schau doch, was die 920-Besitzer sagen... Ob es bei denen überhaupt funktioniert!?
Ja - hat mir Merlin weiter oben schon mal mitgeteilt. Und auch andere 820-Besitzer (auch in anderen Foren) haben es mir bestätigt. Deshalb meine Frage jetzt auf GENAU gleiche Gerätevoraussetzungen reduziert. Ich versuche einfach, mit jeder Nachfrage den Kreis enger zu ziehen.
...hej, Du könntest meins haben, bei dem geht es ja...*g*...
Im Ernst, nach knappen vier Wochen mit WP8 mein Fazit (womit ja eigentlich schon das Ende vorweggenommen ist):
Ich hab' dem 820 wie WP8 mehr als'ne Chance gegeben. Ich hab' komplett alles umgestellt, nach Jahren unter Android mit Ausflügen zu iOS und Symbian Gmail und Google raus, Outlook und Microsoft rein, in Emailaccount wie Kontakte und Kalender (!). Ich mag das aufgeräumte, reduzierte Layout sowohl in outlook.com als auch im WP8, mag' die Einfachheit des Systems, die auch dafür sorgt, dass das Ganze so extrem flüssig läuft, ohne die Monsterhardware mit drölfundsiebzig Kernen.
Aber: Es geht nicht. Für mich. Es geht nicht, überhaupt nicht. Und nicht, weil es mir zu langweilig wäre. Nein, aber manche Dinge, die bei Android in der Zwischenzeit selbstverständlich sind, funktionieren nur mit Krückstock bei WP8, wenn überhaupt. Außerdem muckt das System an allen Ecken und Kanten, sobald es um die Implementierung von Apps geht. Beispiele? WhatsApp - nicht der Nabel der Welt, aber es ist halt einfach angenehm. Es läuft, mit anderen Smileys im Layout (nicht in der gesendeten Nachricht!), immer wieder hängend bei den Aktualisierungen (wann war Dein Gegenüber das letzte Mal on? Wo sind die Chats? Warum werden sie nicht geladen? Immer wieder raus aus der App, neu laden...das nervt). Ähnlich bei Facebook. Benachrichtigung, dass es was Neues gibt, rein in die App, dort ist nix, neu laden, wieder rein, neu laden...usw...immer wieder, in allen möglichen Apps, Laden der Seite, ohne dass sich was tut - egal, ob im WLAN, im 2G/ 3G/ 4G-Modus...so macht das wenig Freude, selbst wenn der ganze Rest flutscht. Soweit zum Spielgerät. Beim Kalender wird daraus das Arbeitsgerät, und da ist Schluss mit lustig. In der nativen App völlig beschnitten, kein Vergleich zum Komfort, was 1:1-Umsetzung des Google-Kalenders in Farben und Editierbarkeit auf PC und Phone angeht, zudem verhaspelt er sich bei den Apps, die das ganze dann möglich machen, immer mal wieder beim Synchronisieren, verwechselt Farben, fügt Termine zu oder "vergisst" welche - das geht nicht, zumal es keine Bugs sind, da schlicht nicht reproduzierbar. NoGo, wenn man sich darauf verlassen muss und/ oder unterwegs wichtige Termine eingibt, die dann letztlich nur wie auf einem Notizzettel verbleiben und händisch eingetragen werden müssen, sobald man wieder vor dem Rechner sitzt. Also wieder zurück zum bösen Google (wobei auch Microsoft gewiss nicht weniger Daten sammelt - die wollen auch Geld verdienen). Ebenso NoGo: Bei mir gab's auf einmal ein Outlook2-Account, der alles doppelt gesynched hat, ohne das sich ihn eingegeben hätte. Darauf muss man erst mal kommen (Rätsels Lösung: Der Sperrbildschirm hat mir nichtgelesene Mails gezeigt, auf dem Homescreen waren aber keine. Erst bei Suchen wurde der Unterschied dann gefunden, dass auf dem Sperrbildschirm Outlook2 hinterlegt war, auf dem Homescreen Outlook. Seltsame Sache das. Auf jeden Fall zu viel Eigenleben in einem System, das so einfach ist.
Soweit zur WP8-Schelte. Gute Ansätze, aber stark ausbaufähig!
Zum Lumia 820:
Insgesamt in Größe, Gewicht, Verarbeitung völlig in Ordnung, nice die verschiedenen Cover, die es aus dem schwarzen oder weißen Einheitsbrei herausheben. Richtig gut: Empfangs- wie Sendeleistungen, Telefonie-Eigenschaften! Im Gegensatz zu anderen kann ich hier überhaupt nicht klagen. Ich muss freilich auch gestehen, dass ich ein Herz für Nokia habe - nur leider überzeugen mich die Geräte leider nicht mehr so, wie es mal der Fall war. Auch hier gilt: Im Ansatz toll, aber stark ausbaufähig! Die Macken, wenn man von 'nem Droiden wie dem X+ kommt:
Akku (! und das will was heißen!): Man kommt über den Tag, mehr nicht, wenn man wenig macht, auch mehr als das. Wenn man aber wirklich mal 'ne Stunde in 'ner WhatsApp-Unterhaltung steckt oder mal länger telefonieren muss, dann geht der Akku so rapide zur Neige, dass man sogar nachladen muss, um über den Tag zu kommen. Da merkt man beim X+ nicht so schnell den Unterschied, gleiche Karte, gleiches Nutzerverhalten!
Die Kamera, bei gutem Licht gehen die Bilder in Ordnung, aber mehr nicht. Zu langsam für Schnappschüsse, zu langsam für Bildserien. Man brauch Zeit. Und Sonnenschein. Beides eher selten.
Speicher (Erweiterungsmöglichkeit schön und auch gut), das "andere"-Problem wird von Apps wie ShrinkStorage auch nur bedingt in den Griff bekommen. Ich hab' das Phone dreimal komplett neu aufgesetzt, und jedes Mal war nach einer Woche der Ordner doch wieder über 2GB groß. Da MUSS was passieren (auch wenn das wohl kein Problem des 820 ist!).
Vom Design her toll, aber nicht unbedingt funktional: Sowohl Display als auch Kamera liegen, wenn sie nach unten liegen, immer plan auf. Das schreit eher über kurz als über lang nach Kratzern. Und um das Teil wie ein rohes Ei zu behandeln, dafür ist es zuviel Kombi. Damit könnte man sich noch arrangieren, die anderen Punkte führen dazu, dass ich mich wieder trennen werde. Schade. Ist aber besser so, sonst wird's schneller, als einem lieb sein könnte, frustig.
Andere machen andere Erfahrungen? Hej, das ist schön - und nicht ironisch gemeint. Das freut mich, wenn ihr ein Phone gefunden habt, mit dem ihr zurechtkommt. Bei mir klappt's nicht, da gehören ja auch immer zwei Seiten dazu. ALso, mal schauen, was dieses Jahr noch so kommt, vielleicht ein kleines One, bis dahin geht's mit dem "alten" Schlachtschiff X+ weiter...
Hat denn mitlerweile schon jemand mit einem Gerät von o2 ein Update auf die aktuelle FW erhalten?
Bei mir wird immer noch nichts angezeigt
Im 520-Thread wird von einem bevorstehenden SW-Update mit "WiFi Calling Feature" berichtet. Ich übersetze das mal mit "VoIP" und mache mir selbst Hoffnung, daß NOKIA auch mit Windows noch seine VoIP-Kenntnisse umsetzt!
Ich hatte das 820 gestern im MM erstmals in der Hand. Größe, Gewicht, Form, das passen bei dem Teil echt gut. Ich war eigentlich immer enttäuscht, dass Nokia nur bei 920 das Design des 800 übernommen hatte und bei allen anderen die Ecken rund gemacht hat.
Im MM lagen sogar mal zwei Windows Phones aus, das 820 und das 920, beide in der Nähe der Top-Androiden und beide im Gegensatz zu den Androiden nicht gesperrt. Das 920 ist wirklich ein Klotz gegen das schlanke 820.
logistics
Ich kann das alles nachvollziehen, ich finde WP super, aber als Hauptsystem geht es einfach nicht. Unter Android/iOS funktionieren alle möglichen Sachen einwandfrei mit denen man in WP7/8 dann ansitzt.
Wir haben nun auch ein Lumia 820 in der Familie. Diese Sache mit den nicht zu entfernen Fingerabdrücken auf dem ggf. fehlerhaft beschichteten Display macht allerdings etwas Gedanken und ich überlege, eine der spärlich gesähten Brando Folien zu ergattern.
Irgendwo habe ich gelesen, dass alle Lumia 820, die bis zur 47. KW produziert wurden, diesen Fehler aufweisen??
Wenn ja, wie finde ich das Produktionsdatum heraus?
Nebenbei:
wir haben das Gerät von http://www.getgoods.de in weiß bestellt und es hatte das Cover in matt und wireless-charging (!!)
War uns ganz recht, auch wenn es dadurch etwas dicker ist. Kameralinse springt übrigens dadurch deutlich zurück und ist beim Anlegen im Gegensatz zum normalen Cover gut geschützt!
das Handy ist laut Etikett wohl für Benelux-Länder bestimmt.
Scheinbar ist das aber wohl kein Problem für die SIM Karte und Mobilfunk Einstellung.
Garantie-technisch sollte es ja auch i.O. sein, oder?!
Hallo,
ich habe schon länger ein NOKIA 820. Das 2. Gerät schon. Das 1. Gerät hatte Probleme mit dem Mikro.
Das 2. Gerät fängt jetzt auch wieder an. Man versteht mich nicht, da das Mikro Probleme macht.
Die Displayscheibe löst sich und es ist viel Staub unter der Displayscheibe. Es wird ab und zu sehr warm.
Hat Jemand auch Probleme mit dem Gerät, oder ist das nur bei mir so?
Grüße
Zeusel ich glaub das is nur bei dir so.
Bei mir ist nach wie vor alles 1a, kein Staub kein nichts.
Endlich gibts von o2 das Update auf die neue FW
Hallo,
habe ein Retail 820.
Habe heute in Update gemacht.
Was gab es da für Änderungen?
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!