Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!

• Nochmals danke, logistics.
    Die OS-Nr. ist (natürlich) auch bei meinem 820 gleich (8.0.10211.204) - wie festgestellt ist die FW-Revisionsnummer unterschiedlich - damit hängt vermutlich auch die unterschiedliche Funksoftwareversionsnummer (mein 820: 1.0.202075.3) zusammen. Denke, daß FW und Funk-SW ähnlich eng zusammenhängen wie FW und DECT bei z.B. FRITZBoxen und hier tatsächlich das Problem liegt.

Könnte vielleicht ein 820-Besitzer, der die selbe FW- und Funk-SW- Version besitzt wie mein 820 auch versuchen, "Mobile VoIP" zu installieren UND feststellen, ob die App sich konfigurieren lässt?

• Mal ne Frage an die 820 Besitzer:
    Mein Arbeitskollege hat jetzt so ein Gerät und hätte gerne Gewusst ob auch 64Gb Karten funktionieren?
    oder was ist max installierbar?

Danke schonmal für jegliche Antwort.

• Habe seit heute auch die FW ..13.08.... (+ Funksoftware 1.0.202093.3) auf meinem Gerät - an dem Konfigurationsproblem für Mobile VoIP hat sich leider nichts geändert - bin ziemlich frustriert.
    Andere Frage: mit welchem Format (und auf welchem Weg) habt Ihr Eure Micro-SDs konfiguriert?

• ...hmm...gar nicht. Am Rechner formatiert mit Standardeinstellung (32FAT?). Im ...äH...in irgend einem der letzten Geräte drinne gehabt, ausgestöpselt...und nach dem X+ aus der Schublade gekramt und eingestöpselt, ohne erneute Formatierung...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Hmm ich warte ja immer noch auf das Update, aber anscheinend brauch o2 da diesesmal länger, obwohl das Gerät kein Branding oder sonst irgendwas hat, bei den anderen updates gings wesentlich schneller.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Mit welchem Format (und auf welchem Weg) habt Ihr Eure Micro-SDs konfiguriert?

Am Computer bzw. direkt im Mobiltelefon. FAT32 bzw. exFAT. Alle Kombinationen gehen bei mir. exFAT+Mobiltelefon ist meine Lieblingskonfiguration, weil so das Nokia alle versteckten Speicherbereiche für SD-Karten aufbaut. Und exFAT einfach besser ist für große Dateien.

• 820 mit PC 059Q9L8 und Mobile VoIP

Mir fehlt auf dem 820 vor allem eine ordentliche VoIP Funktion - die ideal auf meinem N9 und praktikabel auch meinem 808 realisiert ist.

Die App "Mobile VoIP" aus dem Store könnte für mich zumindest eine akzeptable Krücke sein, zumal ich mehrere DEllmont/Betamax Accounts betreibe.

Wie weiter oben schon dargestellt, kann ich zwar Mobile VoIP auf das 820 laden und installieren - es lässt sich allerdings nichts konfigurieren, da die App auf keinerlei Touch reagiert. Das gilt auch nachdem ich jetzt die FW 13.008 auf dem Gerät habe.

Ich versuche, die Quelle des Problems einzugrenzen und habe deshalb die große Bitte: Könnte jemand mit dem PC 059Q9L8 (= CV-DE) und der FW 13.008 testweise "Mobile VoIP" auf sein 820 installieren und einfach nur feststellen, ob die App auf Toucheingaben reagiert (z.B. bei Einstellungen oder User) - können auch Fantasiedaten sein - geht nur um die Feststellung, ob auf Touch reagiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!