Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!

• Ab sofort kann man die Navigationskarten auch auf die Speicherkarte verschieben. Dafür benötigt man nur folgende App: http://betalabs.nokia.com/trials/Storage-Check

Das ganze ist wie die Speicherüberprüfung in den Einstellungen, nur in einer neuen Version und gesondert in der Appliste.

• Wichtig wäre eigentlich, daß man ALLE Apps auf die Speicherkarte auslagern kann, um den mit 8 GB ohnehin nicht allzu grossen Massenspeicher zu entlasten. Von den 8 GB sind izunächst sowieso nur knappe 6 GB frei verfügbar. Nach Installation einiger (nicht allzu vieler) Apps und Spielen für die "Kinderecke" (hier allerdings 23) habe ich jetzt gerade noch 1,4 GB frei - während auf der 32 GB-SD-Karte noch 27,5 ungenutzt sind.
    Hier müsste etwas wie "App2SD" bei Android her.

• Welchen ProduktCode hat mein 820? Wie updaten auf 1308? Jmd. MobileVoip installiert?

Wollte mir jetzt gleich mal die von "sebastianju" verlinkte Storage-Check-App installieren. Die aber setzt FW 1232.5957.1308.... voraus.

Ich sehe überall PC, die aus einer -wie von Symbian bekannt- Kombination von Buchstaben und Zahlen und einer VAR(iant) bestehen. Einen solchen PC finde ich auf meinem 820 nicht - ich finde nur unter "Einstellungen--Info-Erweitert-Handy-Informationen" die FW-Versionsnr. (1232.5951.1249.1001) und einige andere Daten (IMEI usw.).
    Unter "Extras+Info-Zusätzliche Informationen" ist als Modell Name die "RM-825_eu_euro2_277" genannt und als "Mobile Operator Name" = "000_DE" sowie eine "Configuration ID" = 121453.

Einen ProductCode sehe ich nirgends. Ist "000-DE" evtl die CV-Variante Deutschland - wobei mir ja aus Symbian-Zeiten noch bekannt ist, daß CV meist zu einem sehr viel längeren Warten auf FW-Updates führt. In der Tat wird mir auch auf dem "Handy-Update"-Weg OTA kein Update (auf 1308) angeboten. Kann ich (und ggfls. WIE) das Update auf 1308 erzwingen oder es manuell installieren?. Falls über NaviFirm: wie? Es dürfte ja wohl nicht wie bei Symbian über NaviFirm und "Phoenix" gehen?

Schliesslich ist mein (für mich wichtigstes) Problem noch immer, daß ich die "Mobile VoIP"-App zwar installieren, aber leider nichts konfigurieren kann, da die Icons dieser App auf keinerlei Touch reagieren. Das war schon bei der Mobile-VoIP-Version 2.5 so und leider hat sich das auch durch die neue Version 2.6 nicht geändert. Oder liegt es evtl. doch an einem (mir von Symbian bekannten) nahezu nicht erkennbaren zusätzlichen Eingriff (Unter-Versions-Nr) in die FW, die VoIP unmöglich macht - gab es so bei einigen FW-Provider-Varianten. Das konnte bei Symbian immer durch eine PC-Änderung und das anschliessende Aufspielen der dazugehörigen "freien" FW gelöst werden.

Hat jemand von Euch "Mobile VoIP" erfolgreich (auf einem 820) installiert? Unter welcher FW und welchem PC?

• Re: Welchen ProduktCode hat mein 820? Wie updaten auf 1308? Jmd. MobileVoip installiert?

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Hat jemand von Euch "Mobile VoIP" erfolgreich installiert? Unter welcher FW und welchem PC?

Hatte ich dir nicht schon mal wegen MobileVoIP geantwortet? ;) Bei mir läuft es problemlos, allerdings auf dem 920. Das wird dir nicht sehr weiterhelfen.

Es müsste mal noch jemand mit einem 820 testen.

• Re: Re: Welchen ProduktCode hat mein 820? Wie updaten auf 1308? Jmd. MobileVoip installiert?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es müsste mal noch jemand mit einem 820 testen.

Genau deshalb habe ich hier im 820er Thread noch einmal gefragt (und in meinem # noch einmal konkretisiert). Deine Antwort zum 920 und MV kenne ich ja - aber wie Du selbst sagst, hilft sie mir mit dem 820 kaum.

• ...nur mal so nebenbei: Gibt es ein mittelbraunes Cover? Cognac? Das wäre fein... :cool: ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Mobile VoIP App

Könnte bitte einer der 820-User hier mir den Gefallen tun und die App "Mobile VoIP" auf sein Gerät installieren und anschliessend testen, ob sich diese App konfigurieren lässt? Wie ich schon mehrfach schrieb kann ich die App zwar installieren und öffnen, jedoch keine Daten eingeben, da die App einfach auf keinerlei Touch reagiert - passiert NUR bei dieser App!

• Gott zum Gruße,

die App lässt sich normal installieren, auch kann ich dort alle Kontakte aufrufen, history, overview, Anmeldung (zumindest theoretisch, habe keinen Account bei irgendeinem der in der Liste aufgeführten Anbieter, aber ich kann Nonsense eintippen in der Anmeldemaske, der Touch reagiert ganz normal) - auch wenn es Dir nicht hilft, mir deucht, es ist eher ein Problem bei Dir denn eines der App...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Danke Dir, logistics, für Deine Mühe - in der Tat ist Deine Schlussfolgerung dann natürlich auch die für mich zwingende: es liegt wohl nicht an der App, sondern an meinem 820.

Da ich auch schon in diese Richtung gedacht hatte: welchen Produkt Code hat Dein 820? Wo finde ich ihn (habe dazu weiter oben auch schon Details geschrieben)? Welche FW auf Deinem 820?

EDIT: Hast Du unter MEID (Mobile Equipment Identifier) etwas stehen und welche "Funksoftwareversion" hat Dein 820?

• ...auch wenn Du es gefunden hast, die Frage juckt ja auch mal andere:

Einstellungen => Info => Handyinformationen, Weitere Informationen => Voila!

MEID hat (wie wohl bei Dir auch) keinen Eintrag, ansonsten ist die

...OS-Version die .204,
    ...FW die 1308.0001,
    ...die Funksoftware die 93.3.

That's it. Das Gerät ist bei Amazon gekauft, nicht bei einem Provider, im Nokia-Jargon hab' ich ein

...RM-825_eu_euro2_277...

...das ist es also auch nicht... :confused: ...ich denke, die App funktioniert problemlos bei mir. Es wird also bei Dir an der FW liegen, denke ich. Keine Ahnung, warum die meisten die haben, andere dagegen nicht. Update hab' ich keines bekommen, seitdem es in Betrieb ist, gibt auch nix anderes aktuell...woher man sie bekommt, wenn es nicht OTA angeboten wird? Keine Ahnung, ich bin deswegen bei WP8 gelandet, weil ich wieder ein Phone wollte, für das ich Götze bin, nicht andersrum...;)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!