Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Mein Testbericht Nokia Lumia 820Nach meinem Verständnis ist im ersten Satz ein Schreibfehler ("mit Windows Phone 8-Smartphone betrieben") und dem zweiten Satz würde ich persönlich nicht zustimmen: Konkurrent ist in meinen Augen nicht das 8S, sondern IMHO das 8X, wobei das 8X einen Tick höher angesiedelt ist (Speicher, Displayauflösung), dafür ist das 820 ca. 10% billiger.
Die Konkurrenz zum 8S wäre für meine Begriffe 620 oder 720.
-
Re: Speicherprobleme
ZitatOriginal geschrieben von Handy-Fan050486
Hallo an alle Lumia 820 Besitzer,ich bin gerade im Internet auf ein Problem von Windows Phone gestoßen, das speziell das Lumia 820 wohl ziemlich stark beeinflusst und für mich nutzlos machen würde.
Es heisst, es gäbe bei den Speicherangaben einen Ordner "Andere". Und dieser würde stetig wachsen und bei vielen wohl mehrere GB groß sein. Dadurch dass das Lumia 820 nur 8GB internen Speicher hat, wird es da sicherlich eng. Gerade weil Apps ja nicht auf die SD Karte ausgelagert werden können.
Können die Lumia 820 Besitzer hier das Problem bestätigen?
Danke für die Info.
Hättest du das jetzt nicht gepostet, wäre mir das vorerst nicht aufgefallen.
Der Ordner war schon 3GB groß , mitlerweile ist er auf 1,16GB geschrumpft dank Shrink Storage.
Da sollte MS so schnell es geht ran und Updates bringen, die das Problem am besten komplett beheben.Vielleicht aller Cache vom Browser, auf eine bestimmte MB Zahl begrenzen u. wenn die Grenze erreicht ist, sollte sich das entweder selber löschen, einfach überschreiben oder eine Info kommen, das man das leeren sollte *Speicher/Cache etc.. löschen! Speicher/Cache etc.. jetzt Löschen? bestättige mit JA* .
Ich hab das jetzt einfach nur mal als Beispiel, Speicher/Cache genannt.
-
Das Update ist schon in Planung bzw war bereits schon kurz online. Weitere Infos und Screenshots gibts es unter anderem hier:
http://wmpoweruser.com/latest-…-for-other-storage-issue/ -
Videos auf dem 820
Hab hier gerade ein 820er als leihgerät in der Hand. Meine erste Begegnung mit WP8. Nicht schlecht - mir gefallen diese klaren Strukturen. Überhaupt gefällt das Gerät (bis auf die Kamera, aber da bin ich von pureview verwöhnt).
eine kleine Frage aber bevor ich das auf eine dienstreise mitnehme: die Videos, die ich auf die sd-Karte gelegt habe werden auf dem Bildschirm immer entweder in der Höhe angepasst oder auf den ganzen Bildschirm angrpasst - auf jeden Fall sind sie übel verzerrt, so dass es keinen Spaß macht sie anzuschauen. Ich finde nirgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit das korrekt einzustellen.
könntet ihr mir da mal helfen?merci
-
Ich hatte in letzter Zeit das 920 für längere Zeit im Test. Beim 820 lässt sich der Akku "wecheln" und Micro SD Karten einstecken. Gibt es eine Möglichkeit den Akku ohne all zu große WGewaltanwendungen" zu wechseln. Ist sonst eher eine Qual als eine Freude.
Danke, Gruß Klaus.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Ich hatte in letzter Zeit das 920 für längere Zeit im Test. Beim 820 lässt sich der Akku "wecheln" und Micro SD Karten einstecken. Gibt es eine Möglichkeit den Akku ohne all zu große WGewaltanwendungen" zu wechseln. Ist sonst eher eine Qual als eine Freude.Danke, Gruß Klaus.
...so ein unerwiderter Post als zwei Wochen alte Frage in diesem Thread sagt einiges über die Beliebtheit des 820 aus...
Ich hab's mir jetzt einfach mal bestellt, will hält mal das WP8 ausprobieren...
-
Naja nur weil ich mit meinem Gerät zufrieden bin, muss ich hier doch nicht alle 5min irgendwas posten.
Meistens postet man doch nur bei Probleme o. wenn jemand halt eine Frage hat.Und zu seiner Frage, da ich selber dafür auch keine andere o. bessere Lösung habe, was soll ich dann dazu sagen?
Geht halt etwas mühselig ab das Cover, aber nun gut ich wechsel das auch sehr selten.
-
Frage:
Gibt Nokia auch auf refurbished Geräte (Nokia 820) bzw. auf Vorführware volle Garantie?
Wenn ich die IMEI checke, erscheint "das Gerät ist in der Garantiezeit". Was bedeutet das?
Ein MM um die Ecke verkauft seine beiden Nokia 820 Vorführer für je 250 Euro, allerdings einer "laut MM refurbished", der andere ein Vorführer, dafür mit Beschädigung an der oberen rechten Ecke vom Öffnen des Covers.....:-)
-
Das bedeutet dass das Gerät in der Garantiezeit ist,also noch Garantie hat.
Naja wenn man sein Gerät tauscht o. sagen wir ein Austauschgerät erhält von Nokia,weil das andere defekt war, verlängert sich die Garantie dadurch aber nicht. Heißt wenn das defekte Gerät 1 Jahr gehalten hat u. man bekommt dann halt ein Austauschgerät, hat man weiterhin nur noch 1 Jahr Garantie.
Da du das refurbished Gerät ja sogesehen neu kaufst (dafür das MM das mal ausgetauscht hat,kannst du ja nichts), müsste doch der MM eigentlich trotzdem 2 Jahre geben, es sei denn sie schließen das aus u. es steht irgendwo das man nru 1 Jahr erhält. Einfach mal nachfragen !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!