Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!

• Re: Re: Re: Speicherprobleme

Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    habe ich auch schon gelesen, aber "Andere" soll anschließend weiter wachsen und Shrink Storage soll auch nicht immer die gleichen Ergebnisse bringen.

Bei mir ist der Ordner "Andere" bisher nicht angewachsen.

Gruß Dominik

• Re: Re: Re: Re: Speicherprobleme

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bei mir ist der Ordner "Andere" bisher nicht angewachsen.

Gruß Dominik

Ok, dann werde ich es wohl oder übel ausprobieren müssen. :)

Die Berichte in anderen Foren haben mich halt stutzig gemacht.

Aber danke für die schnellen Antworten.

• Wo finde ich denn den "Andere"-Ordner? Ich stehe derzeit etwas unter Schock - habe heute eine grössere Anzahl von Spielen für die Kinderecke installiert. Dabei lade ich immer die ".xqp-Dateien" auf die SD-Karte und stosse von da aus die Installation an. Die .xap-Dateien waren zusammen 276 mb groß und als ich alles installiert hatte, war der Telefonspeicher von ohnehin schon nicht mehr sehr üppigen 3,15 GB auf nur noch 1,71 GB zusammengeschmolzen! Als ich das Handy erstmals in die Hand genommen habe, waren von den 8GB Speicher schon nur noch 5 GB überhaupt frei = 3GB (fast 40 %!) nur für das OS und einige vorinstallierte Apps ist schon heftig. Es müsste eine Möglichkeit geben, die grössten Speicherfresser (Maps und Spiele) zusätzlich zu Musik, Videos und Fotos auf die SD-Karte auszulagern.
    Bei Symbian habe ich grundsätzlich alle Apps und Spiele auf eine 32 GB SD-Karte installiert - bis auf wenige Ausnahmen war das fast immer möglich. Dabei hatten das N8 und das 808 auch noch weit mehr internen Speicher.

• Einstellungen--->Handyspeicher--->Handy. Ich hoffe auch das mal was kommt um diverse Apps oder zumindest ihre Anwendungsdateien wie Kartenmaterial auf die SD-Karte auszulagern.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Danke -dann ist also auch bei mir der "Andere" der Ordner, der den meisten Speicherplatz belegt = 2,07 GB, gefolgt vom "System"-Ordner mit 1,95 GB. Damit ist eine Hälfte schon weg! 1,7 GB sind "Anwendungen" und genau so viel ist jetzt noch frei - ich habe also über 3,4 von 8 GB verfügt bzw. kann noch frei verfügen - die rechnerisch noch auf 8 GB fehlenden 0,6 GB sind also auch noch rgendwo im OFF, jedenfalls mir nicht zur Verfügung.

Jöörg: Danke für den BT-Hinweis - wäre ich nicht drauf gekommen - muß jetzt BT nicht mehr ein- und ausschalten beim Ein- und Ausstieg aus dem Auto - Telefonie läuft über Autoradio-BT.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi (...) die rechnerisch noch auf 8 GB fehlenden 0,6 GB sind also auch noch rgendwo im OFF, jedenfalls mir nicht zur Verfügung.

Da fehlt vermutlich gar nichts, denn die 8 GB Flash-ROM werden wie üblich dezimal angegeben, der Windowsexplorer rechnet aber von jeher mit binären Präfixen.
    Und binär sind das dann 7,45 GB (wobei 1 GB = (2^10)^3 Byte), dezimal eben 8 GB (1 GB = (10^3)^3 Byte).
    Also beides 8.000.000.000 Byte.

Grüße, -RR-

• sagt mal lohnt es sich noch ein 820er zu kaufen oder auf ein 720er zu warten...?
    Wie kommt ihr mit der Akkulaufzeit des 820 zu recht?

• Zitat

Original geschrieben von Texel
    sagt mal lohnt es sich noch ein 820er zu kaufen oder auf ein 720er zu warten...?
    Wie kommt ihr mit der Akkulaufzeit des 820 zu recht?

Kann zwar nichts zum 720er sagen aber nach etwas mehr als einer Woche 820 kann ich zum Thema Akku mitreden :D

Meiner hat nach 14 Stunden meistens noch über 40%. Mein Inredible S hatte bei etwas weniger bis gleicher Nutzung um die 15-20%. Angeblich soll WhatsApp aber extrem am Akku saugen. Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen da ich keine Dauerchats führe sndern immer wieder mal kurz was schreibe und das wars dann. Aber es soll ja Leute geben die nur nach am rumfuchteln sind. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!