Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von zeilka
    Habe irgendwo gelesen, dass man trotz Wlan Verbindung, sein Internetguthaben aufbraucht und da wohl ein Fehler sein soll. Kann das jemand bestätigen???

Ja, im Standby wird trotz verfügbarem WLan immer die Mobilfunkverbindung genutzt. Wird im nächsten Update behoben.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, im Standby wird trotz verfügbarem WLan immer die Mobilfunkverbindung genutzt. Wird im nächsten Update behoben.

Ne, der Bug ist immer da, nicht nur im Standby.
    Einige Apps ziehen IMMER über UMTS, auch bei aktuell verbundenem WLAN.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ne, der Bug ist immer da, nicht nur im Standby.
    Einige Apps ziehen IMMER über UMTS, auch bei aktuell verbundenem WLAN.

Weisst du welche Apps das sind?

• Dann kann ich meine WLAN Verbindung aus lassen, da sie eh nie greift? Hab ich das richtig verstanden?

Gruß

• Nein, so ist das auch nicht. Surfen, Email und whatsapp geht definitiv über WLan, sofern eben nicht im Standby. Du musst halt auch die gefühlten 1000 Einstellungen zum "nach Hause telefonieren" abschalten. Da versteckt sich in vielen Untermenüs was.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Weisst du welche Apps das sind?

Nein leider nicht genau, aber es passiert wohl, wenn ein Downloadvorgang aus dem Lockscreen heraus (z.B. WA, Facebook etc.) oder direkt nach dem Entlocken (z.B. App-Updates) GESTARTET wird, bevor das WLAN wieder aufgebaut wurde (dauert 10 bis 20 Sekunden).
    Dann benutzt die App für den Rest des Downloads ggfs noch länger das UMTS Netz, selbst wenn wieder WLAN verbunden ist.

Das gleiche passiert unter Umständen, wenn man lange Downloads mit WLAN startet und das Handy dann sperrt, das Handy kappt dann WLAN und lädt mit UMTS weiter, auch nach dem erneuten Entsperren.

Das Hauptproblem ist demnach einfach die schwachsinnige WLAN-Logik.

Kann das alles nicht selber reproduzieren, da ich selbst kein Lumia habe (und auch definitiv nie eins kaufen werde).

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nein leider nicht genau, aber es passiert wohl, wenn ein Downloadvorgang aus dem Lockscreen heraus (z.B. WA, Facebook etc.) oder direkt nach dem Entlocken (z.B. App-Updates) GESTARTET wird, bevor das WLAN wieder aufgebaut wurde (dauert 10 bis 20 Sekunden).

Ja, das passiert so. Wie sich der Market verhält kann ich gar nicht sagen, da ich keine längeren Downloads bisher hatte und das Kartenmaterial für Nokia Drive wird ja in der App geladen und da sperrt sich das Gerät nicht.

Zitat

Das Hauptproblem ist demnach einfach die schwachsinnige WLAN-Logik.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Es soll ja im nächsten Update gefixt sein. Man wird sehen. Wobei so ein ähnlicher Fehler ja auch bei iOS drin war und bei Android, meines Wissens nach, auch schon mal. Die denken *alle* nicht weiter, als ihre Nasenspitze ;).

• Hallo, so mein Lumia ist jetzt da und soweit alles gut. Komme aber einfach nicht in den Marketplace bei mir steht immer Fehler: 805a01f7 Weiß jemand was das heißt oder ist da zur Zeit einfach zu viel los? Ach, ja es ist noch keine 5 Std hier und hat sich schon einmal neu gestartet?!

Gruß

• Hat sich erledigt, geht wieder. War wohl überlastet, denn ich konnte jetzt meine Apps installieren.

Gruss

• Wie empfinden denn die 820-Nutzer die Sende- und Empfangsleistung des Geräts?

In der aktuellen Ausgabe der Connect, hat das Lumia-Gerät eher unterdurchschnittlich abgeschnitten. Im Test wird jedoch auch darauf hingewiesen, dass es sich bei dem getesteten Gerät um eins mit defekter Sende- und Empfangseinrichtung handeln könnte und sie nochmals nachmessen wollen.

Ich konnte jedoch hier im Thread keine Klagen über schwachen Empfang lesen. Wer hat jetzt recht?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!