Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!

• Das ist richtig. ;)

ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen das es doch auch so geht.
    Klar ist eine LED die dann blinkt (mein alltags handy e52 hat dies), eine feine Sache.

Aber das haben die Lumias nun mal nicht. Vielleicht kann mans ja programmieren,das z.B. die WIn Taste dann blinkt oder so.

enjoy the little things ....

• Ich befürchte aber, dass das für normale Programmierer nicht möglich ist, da es in der Windows Phone API nicht vorgesehen ist.

• Ich bin jetzt grad ein wenig verwirrt, denn eben lese ich in der aktuellen Connect, dass der Sperrbildschirm durchaus verpasste Anrufe, Nachrichten oder andere Events anzeigen kann...? Oder habe ich da nur was falsch verstanden?

Für mich ist das halt ein "Killer-Feature", weil ich es super finde, dass man nicht ständig das Handy anschalten muß nur um zu sehen, ob jemand angerufen oder man eine Nachricht bekommen hat....

• Soweit ich weiß, werden die verpassten Ereignisse als "Icons" auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Allerdings musst du, um sie zu sehen, das Lumia aus dem Tiefschlaf holen. Das heisst, du musst einmal die Sperrtaste drücken.

Im Standby ist der Bildschirm schwarz und du siehst keine verpassten Ereignisse.

• Damit liegst du auch richtig. Wird alles auch angezeigt, man muss aber halt 1 mal die Sperrtaste drücken. ;)

So wie ich es verstandne hatte, wollte er aber soetwas wie ein blinken etc.. damit er nicht erst die taste drücken muss u. genau soetwas gibts halt bei den Lumias nicht.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Damit liegst du auch richtig. Wird alles auch angezeigt, man muss aber halt 1 mal die Sperrtaste drücken. ;)

So wie ich es verstandne hatte, wollte er aber soetwas wie ein blinken etc.. damit er nicht erst die taste drücken muss u. genau soetwas gibts halt bei den Lumias nicht.

Das ist wirkich schade und damit ist das Lumia erst mal aus dem Rennen. Wobei es dieses Feature glaube ich auch bei den anderen Herstellern kaum oder gar nicht mehr gibt.

Aber was soll's - mein C7 ist noch in bestem Zustand und muss ja eigentlich noch nicht ersetzt werden :)

• so was wie sleeping screen findest du nur noch unter android mit der app "noled"
    in verbindung mit einem amoled screen (s3,One s...)
    hab ich auch mal probiert, hat aber einen sehr starken accuverbrauch.
    so energiesparend und gut ins sysrem integriert wie sleeping screen unter symbian gibts leider sonst nicht.

• Zitat

Original geschrieben von hase4711
    so was wie sleeping screen findest du nur noch unter android mit der app "noled"
    in verbindung mit einem amoled screen (s3,One s...)
    hab ich auch mal probiert, hat aber einen sehr starken accuverbrauch.
    so energiesparend und gut ins sysrem integriert wie sleeping screen unter symbian gibts leider sonst nicht.

... was wieder mal meine Überzeugung bestätigt, dass "neu" nicht immer unbedingt auch "besser" sein muss. Wobei das Lumia 820 sicher ein wirklich gutes Gerät ist.

• Zuerst das positive: Das Ladecover (CC-3041) ist endlich verfügbar bzw. meins ist diese Woche angekommen. :top:

Ich habe mein Lumia nun gut 2 Wochen und kann es ja eigentlich nur mit dem "veralteten" E72 mit S60 vergleichen.

Aber so Stück für Stück findet man die Defizite von WP8.
    Das Softwareentwickler keine Freunde haben die eventuell auch Geburtstag haben ist ja seit langem bekannt (Stichwort Verknüpfung Kontakte/Kalender Das ging glaube ich nur bei Siemens).
    Gestern musste ich nun feststellen dass ich entweder zu unfähig bin oder das WP8 es nicht zulässt Emailanhänge auf dem Telefon zu speichern. Oder kann mir bitte jemand erklären wie es geht!

Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

• Moin ^^

Sagt mal wenn man 2 WLan Netzwerke in Benutzung hat (eigenes u. z.B. das vom Nachbar), gibt es da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit der prioritäten?
    So das mein eigenes Wlan immer an erster Stelle steht in Bezug aufs einwählen?

Jedesmal wenn ich WLan einschalte, verbindet sich das Gerät mit meinem Nachbarn, anstatt mit meinem eigenem WLan. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!