Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!

  • Also ich hatte im Rahmen der Lumia Testtage von Nokia mal die Gelegenheit ein Lumia 820 zu Testen.
    Im Vergleich zu Symbian hinkt Windows Phone 8 bei einigen simpelsten Funktionen hinterher.
    Dataexplorer, GPS Tag bei Fotos, Anzeigen von Bildeigenschaften (Größe, Datum, Dateityp) und den Ort von Fotos mit GPS Information auf einer Karte anzeigen.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber alles Funktionen die mir "dein Lumia Experte" nicht zeigen konnte.


    Als Nokia E72 Besitzer konnte ich mich bislang noch nicht mit Touchscreen Geräten anfreunden, aber seit dem "Erstkontakt" mit Lumia 820 / WP8 werde ich wohl auf kurz oder lang Abschied nehmen von einer QWERTZ Tastatur und langen Akkulaufzeiten.


    Insgesamt macht das Lumia 820 was Größe, Gewicht und Bedienung angeht einen sehr guten Eindruck. Nur das Display hat doch unter dem einen oder anderen Tester sehr gelitten.
    Da meine Handys aber alle samt Tasche und Displayschutzfolie spendiert bekommen wird dies zumindest für mich kein größeres Problem darstellen.

    Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Scheint eine künstliche Verknappung zu sein, denn hier im MediaMarkt liegen die Geräte wie Blei ;). 920, 820 alles zu haben ;).



    Das kann gar nicht sein, denn in Österreich ist das Gerät für das Weihnachtsgeschäft nicht verfügbar, ich glaube kaum, daß Nokia sich dieses entgehen lassen würde, wenn sie genug Geräte hätten.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Mei-S68-ter
    GPS Tag bei Fotos


    Klar geht das: Einstellungen -> Anwendungen -> Fotos&Kamera -> [] Positionsdaten in aufgenommene Bilder einschließen
    :top:

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das kann gar nicht sein, denn in Österreich ist das Gerät für das Weihnachtsgeschäft nicht verfügbar, ich glaube kaum, daß Nokia sich dieses entgehen lassen würde, wenn sie genug Geräte hätten.


    Die Frage ist *warum* haben sie nicht genügend Geräte? Da könnte man nun wild spekulieren ... ;)

  • Lmuia 820 oder 900


    Hallo Leute,


    ich hab gerade das Lumia 900zum testen und bin super begeistert. Ich habs für 300€ neu gekauft. Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich nicht doch lieber 150€ drauf lege und das 820er hole. Kann mich echt nicht entscheiden.. Gibts irgend etwas was das 900er besser kann wie das 820er.. Brauche da mal eine Entscheidungshilfe.. Hab keinen Bock drauf dass das 900er softwaremässig nach dem 7.8 Update nicht mehr weiterentwickelt wird. Es gibt schon noch ein paar Kleinigkeiten die mich an der Software stören oder schlichtweg fehlen und bei WP8 denke ich mal ist eher die Hoffnung das Microsoft da noch die fehlenden Funktionen nachlegt..

  • Die Eintscheidung können wir dir nicht abnehmen.
    Das liegt ganz bei dir ;)


    Aber wenn du schon selber sagst "du hass kein Bock", das nach dem 7.8 Update nichts mehr weiter entwickelt wird, dann hast du doch schon deine Antwort. ;)


    Das 820 hat das Display vom 900. Ist ne tick kleiner, hat wechsel Akku u. SD Slot und WP8.
    Was will man mehr?

    enjoy the little things ....

  • @ Jöörg:
    Das 900 ist ein super schönes Gerät, aber wenn du eine bessere & längere Unterstützung bezüglich Updates und Apps willst solltest du dir eher das 820 holen.


    Sehe, dass es anscheinend doch das 820 wird -> keine schlechte Entscheidung! :top:

  • Hat beim 820 noch jemand das Problem damit auf der Kontakte Kachel ein Facebook Logo kommt obwohl ich keinen Account habe und auch die Nachfrage nach dem Einrichten verneint habe? Bei allen WP7 war das Logo nachdem ich die Frage abgelehnt habe nicht mehr zu sehen...


    Zudem musste ich mein Gerät gestern einmal durchstarten damit ein Beendetet Termin nicht mehr angezeigt wird, hat das auch noch wer?

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Zudem musste ich mein Gerät gestern einmal durchstarten damit ein Beendetet Termin nicht mehr angezeigt wird, hat das auch noch wer?


    In der Form nicht, aber ich hatte mal bemerkt, dass ein Termin über die Endzeit angezeigt wurde (Wochenende). Erst als ein neuer Termin anstand hat sich das dann geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!