Also ich hatte im Rahmen der Lumia Testtage von Nokia mal die Gelegenheit ein Lumia 820 zu Testen.
Im Vergleich zu Symbian hinkt Windows Phone 8 bei einigen simpelsten Funktionen hinterher.
Dataexplorer, GPS Tag bei Fotos, Anzeigen von Bildeigenschaften (Größe, Datum, Dateityp) und den Ort von Fotos mit GPS Information auf einer Karte anzeigen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber alles Funktionen die mir "dein Lumia Experte" nicht zeigen konnte.
Als Nokia E72 Besitzer konnte ich mich bislang noch nicht mit Touchscreen Geräten anfreunden, aber seit dem "Erstkontakt" mit Lumia 820 / WP8 werde ich wohl auf kurz oder lang Abschied nehmen von einer QWERTZ Tastatur und langen Akkulaufzeiten.
Insgesamt macht das Lumia 820 was Größe, Gewicht und Bedienung angeht einen sehr guten Eindruck. Nur das Display hat doch unter dem einen oder anderen Tester sehr gelitten.
Da meine Handys aber alle samt Tasche und Displayschutzfolie spendiert bekommen wird dies zumindest für mich kein größeres Problem darstellen.