Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    EDIT: kann mir meine Frage selbst beantworten, das 820 hat definitvi KEIN GorillaGlas. Wieso sie das weggelassen haben, auch das 800 hat GG..... :rolleyes:

Nokia lässt schon immer bei jedem Gerät ein oder mehrere Features weg, damit es nie "das beste" Gerät gibt.
    Das ist eine Strategieentscheidung um nicht seine eigenen Modellreihen zu schwächen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Um das billigere vom Topmodell zu unterscheiden?

Meines Erachtens unnötig, da das 920 schon die bessere Displayauflösung, bessere Kamera usw hat.

Bisher war bei Nokia die Displayverglasung noch kein Unterscheidungsmerkmal:
    C6-01, C7, N8, 700, 701, alle hatten/haben sie Gorilla, außer die wesentlich billigeren Reihen...

Hier nachzulesen: http://www.corninggorillaglass…oducts-with-gorilla/nokia

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nokia lässt schon immer bei jedem Gerät ein oder mehrere Features weg, damit es nie "das beste" Gerät gibt.
    Das ist eine Strategieentscheidung um nicht seine eigenen Modellreihen zu schwächen.

Jo, das kennt man ja seit es Nokia gibt. Aber hätte ein 820 mit Gorilla Glas das 920 geschwächt?!
    Zugegeben, ich bin jetzt schon etwas genervt und tendiere vielleicht wieder pro 920 ;) Aber das kann sich schnell wieder legen :D

Gruß, lazybee

• Naja, das war für mich dann DER Grund gg. das L820 (inkl. Displayauflösung). Daher...

Man muss aber sehen, dass 450€ nun auch nicht gerade LowEnd sind. Beim HTC 8S hätte ichs schon aus Kostengründen verstanden, aber das L820 ist alles andere als günstig.

• Zitat

Naja, das war für mich dann DER Grund gg. das L820 (inkl. Displayauflösung). Daher...

Hatte mich eigentlich schon gegen das 920 entschieden, aber kein Gorilla Glas?! Ich weiß aber nicht, ob ich da nicht überempfindlich bin und man das Gorilla sowieso nicht merkt bzw. nicht merkt dass es nicht vorhanden ist...?!

Zitat

Man muss aber sehen, dass 450€ nun auch nicht gerade LowEnd sind. Beim HTC 8S hätte ichs schon aus Kostengründen verstanden, aber das L820 ist alles andere als günstig.

Deswegen verstehe ich ja nicht, wieso das GG weggelassen wurde... Sonst hatten nur die wirklich billigen Nokia kein GG.

Naja, jammern nützt nix... :D

Gruß, lazybee

• Das ist noch ein Grund, warum ichs schade finde, dass wir das Lumia 810 nicht bekommen werden. Das hat nämlich sowohl Gorilla Glas als auch einen größeren Akku.

• Zitat

Original geschrieben von Hoffi84
    Das ist noch ein Grund, warum ichs schade finde, dass wir das Lumia 810 nicht bekommen werden. Das hat nämlich sowohl Gorilla Glas als auch einen größeren Akku.

Verstehe einer Nokia :confused:

Gruß, lazybee

• Zitat

Aus welchem Material besteht das Display meines Nokia Lumia 820 Smartphones?

Das Nokia Lumia 820 Smartphone verfügt über ein AMOLED ClearBlack-Display mit gehärtetem kratzfestem Glas. Um Ihr Mobiltelefon eingehender zu schützen, können Sie austauschbare Schutzabdeckungen verwenden (separat erhältlich).

Quelle: nokia.com

Lazy du machst dir einfach zu sehr einen Kopf. ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Hatte mich eigentlich schon gegen das 920 entschieden, aber kein Gorilla Glas?! Ich weiß aber nicht, ob ich da nicht überempfindlich bin und man das Gorilla sowieso nicht merkt bzw. nicht merkt dass es nicht vorhanden ist...?!

Habe das erste Mal in meinem Smartphone Leben keine Folie auf dem L800, und bisher nur minimalste Kratzer. Mein altes L800 ist halt beim Runterfallen das Display gebrochen, aber dagegen ist auch GG nicht geschützt. Bisher ist es ok. Man muss aber sagen, dass beim L800/L920 eine Folie das Gefühl kaputt macht, dass sich beim Drüberstreichen über das abgerundete Display ergibt. Das fällt beim L820 ja sowieso weg. Daher würde ich an eurer Stelle einfach eine Folie draufmachen und glücklich sein. GG schützt ja wie gesagt nicht vor Displayrissen, nur vor Kratzern, wenn keine Folie benutzt wird.

Absolutes Pro fürs L820 ist übrigens das Amoled Display :top:

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Quelle: nokia.com

Lazy du machst dir einfach zu sehr einen Kopf. ;)

Wahrscheinlich :D

Zitat

Absolutes PRO fürs L820 ist übrigens das Amoled Display :top:

Sehe ich genauso...
    Bzgl. Folie, kann man machen, habe ich aber bei meinen beiden N8 nie gehabt, weiß nicht ob ich mich an eine Folie gewöhnen könnte, wahrscheinlich schon ;)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!