Also soweit ich weiss hat das 920 ein HD Display (WXGA) und das 820 das übliche 800x480 (WVGA)
Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Also ich muss sagen, ich habe zum Lumia 820 einen gemischten Eindruck, der überwiegend aber ins positive geht, dass hab ich auch so in meinem kleinen Test zum Nokia Lumia 820 geschrieben.
Empfang geht so, ich persönlich finde irgendwie, dass Nokia dem Gerät mehr Eleganz hätte verleihen können, wobei das vielleicht aber auch an der Farbe schwarz und dem matt Effekt legen kann, aber ich würde fast sagen, mein weisses Lumia 800 fühlt sich wertiger an und sieht auch besser aus, aber das ist subjektiv.
Was mich ziemlich nervt, dass ist aber das Gewicht, egal ob in der Jeans oder Jogginghose, mich persönlich nervt es ungemein und ich weiß echt nicht, wie lange ich das aushalte. Bei den Telefonaten habe ich immer ein leichtes Rauschen, im 2G Betrieb das typische GSM summen oder pulsen wie man es nennen mag.
Was mich auch sehr verwundert, ich finde kein DataSense, Screeshots (soll ja angeblich Windows-Taste + Kamera-Taste sein) gehen auch nicht, keine Ahnung, woran das liegt.
-
Hi Freelander22,
danke für den Test! :top:
So manches wird jetzt immer klarer. Leider ist meine anfängliche Euphorie bezügl. WP8 in Verbindung mit Nokia gewichen und Skepsis macht sich mehr und mehr breit. Dinge wie die Tastentöne, welche gekoppelt an die Gesamtlautstärke sind, gehen gar nicht. Android scheint doch die bessere Wahl zu sein, zumal der Preis für das Nokia m.E. jenseits von Gut und Böse ist. Ich warte noch ein wenig und werde mich dann entscheiden.
viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von emjay
[...]Dinge wie die Tastentöne, welche gekoppelt an die Gesamtlautstärke sind, gehen gar nicht.[...]
Ja, schade. Bei Symbian konnte man das schon immer separat umstellen - bei MeeGo geht es ebenfalls.Aber mit solchen Sachen "muss" man leben... Das was der eine hat, hat der andere nicht und umgekehrt - und manchmal überschneiden sich Funktionen, sodass man nur eine von zwei Möglichkeiten haben kann.
-
Zitat
Dinge wie die Tastentöne, welche gekoppelt an die Gesamtlautstärke sind, gehen gar nicht. Android scheint doch die bessere Wahl zu sein, zumal der Preis für das Nokia m.E. jenseits von Gut und Böse ist. Ich warte noch ein wenig und werde mich dann entscheiden.Ja, dass war heute total lustig, ich steh im Treppenhaus, will telefonieren, tippe die Nummer ein auf der Bildschirmtastatur und das war so laut (Klingelton-Lautstärke 19), dass alle im Haus an die Türe gerannt sind und im Treppenhaus standen, weil die dachten wunder was passiert, der Gesichtsausdruck war echt unbezahlbar, als die gesehen habe, dass ich nur mit dem Handy da stehe. Also ein bisschen mehr Diskretion hätte ich mir da schon gewünscht, zumal ich beim Lumia 800 solche Probleme nicht bemerkt habe.
Ansonsten muss ich ehrlich sagen, ich hatte ja in meinem Blog ein Posting vorher das Motorola Razr i beim Wickel und stelle doch fest, trotz das ich wahnsinnig heiß war auf das neue Lumia 820 ist dieser Eindruck bei mir jetzt gaaanz schnell verschwunden und ich überlege auch ehrlich gesagt, ob ich trotz Bedenken wegen Googles Daten-Sammelwut nicht doch in die Android Welt wechsle. Windows Phone ist eben echt erfrischend anders, mich fasziniert diese Eleganz, ich brauch auch nicht die tausenden Apps, dass was wichtig ist, dass gibt es für Windows Phone. Ich weiß nicht, ob es eine Kopfsache ist, aber irgendwie will ich mich nicht mit dem Gewicht anfreunden und das wird ja auch beim 920er bemängelt was noch schwerer ist.
-
Wie das 820 hat Tastentöne beim Tippeln einer SMS/Mail etc.. die man nicht wirklich abschalten kann?
Das lese ich ja jetzt zum ersten mal wer bitte braucht Tastentöne?
Ich jedenfalls nicht. Sicher das man das nicht irgendwo in den Einstellungen abschalten kann? -
Zitat
Hi Freelander22,danke für den Test! :top:
So manches wird jetzt immer klarer. Leider ist meine anfängliche Euphorie bezügl. WP8 in Verbindung mit Nokia gewichen und Skepsis macht sich mehr und mehr breit. Dinge wie die Tastentöne, welche gekoppelt an die Gesamtlautstärke sind, gehen gar nicht. Android scheint doch die bessere Wahl zu sein, zumal der Preis für das Nokia m.E. jenseits von Gut und Böse ist. Ich warte noch ein wenig und werde mich dann entscheiden.
viele Grüße
Willst du damit sagen, dass man die Tastentöne nur deaktiveren kann indem man die Gesamtlautstärke komplett runterdreht ?
-
ich vermute mal das git nur für die wahltöne des telefons. ist doch nicht unüblich, wenn auch extrem nervig. das macht blackberry auch so, und von palm kenn ich das auch.
-
Zitat
Original geschrieben von Partzifist
Willst du damit sagen, dass man die Tastentöne nur deaktiveren kann indem man die Gesamtlautstärke komplett runterdreht ?2 Varianten, entweder Tastentöne komplett deaktivieren oder man muss die Klingeltonlautstärke verringern, damit die Wähltastentöne nicht so laut sind, wobei das aber Pfeffer ist, denn dann hör ich das klingeln bei Straßenlärm nicht mehr.
-
Ah Okay u. ich dachte schon man kann da gar nichts einstellen.
Sag das doch gleich. Brauch die eh nicht, daher abschalten u. gut ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!