Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Auflösung ist doch bei Windows Phone scheissegal.

Stimmt, damit kann man ja eh nicht sinnvoll surfen, Fotos betrachten oder Videos anschauen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich dacht Apps lassen bei Windows Phones mit Speicherkarte auf Speicherkarten auslagern. Nur bei Geräte ohne Speicherkartenslot ist das nicht möglich. :confused:

Nein WP unterstützt keine Apps auf der Speicherkarte.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Stimmt, damit kann man ja eh nicht sinnvoll surfen, Fotos betrachten oder Videos anschauen.

Das ist Bashing und entspricht nicht der Wahrheit.

Zitat

Nein WP unterstützt keine Apps auf der Speicherkarte.

Zumindest kann man Apps per Windows auf die Speicherkarte laden, damit diese installiert werden.

• Zitat

Bezogen auf das 1020 sieht die Sache, im wahrsten Sinne des Wortes jedoch anders aus.
    Alles dreis funktioniert (jedenfalls bei meinem) wie geschmiert.
    Und dass das 820 dafür nicht geeignet ist, stimmt ebenfalls nicht. Es ist in diesen Dingen nicht so gut wie das 1020, kann es aber dennoch.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Seit wann geht eigentl. Navigon select? Wo ich das 820 letztes Jahr hatte war es jedenfalls nicht möglich. Bevor ich die aktuellste australische Firmware aufgespielt hab, ging mit einer Base Karte, wenn LTE als max. eingestellt war nur GSM. :confused: Schade, dass man im Field Test Mode kein DC-HSPA+ angezeigt bekommt. :( Dass der Akku vorgeladen ist, wird auch nicht mehr angezeigt wie bei iOS 7. :( Bei den APN Einstellungen würdigt man Base Gold Tarif. :D

Edit: Der Field Test Mode könnte auch noch etwas mehr Informationen vertragen. Frequenzband und Bandbreite wären nicht verkehrt!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Könnt ihr vielleicht mal zusammen fassen ob das 820 zu empfehlen ist oder man lieber ein 925 nehmen sollte. Wichtig wäre ob das Gerät nicht schon bald ohne Support durch Nokia/Microsoft dasteht.

• Also, ohne Support wird das Nokia Lumia 820 so schnell nicht dastehen.
    Ich bin mit meinem Lumia 820 zufrieden. Das 925er hat halt eine deutlich bessere Kamera dafür ist es größer und besitzt keinen SD Kartenslot.

Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

• Das 925 ist etwas höher, aber kaum breiter. Dafür ist es wirklich sehr dünn und um einiges leichter, als das 820!
    Der Preis spricht halt eher für das 820 :top:

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Könnt ihr vielleicht mal zusammen fassen ob das 820 zu empfehlen ist oder man lieber ein 925 nehmen sollte. Wichtig wäre ob das Gerät nicht schon bald ohne Support durch Nokia/Microsoft dasteht.

Kommt wohl auf deine Prioritäten bei den Eigenschaften an.
    Das 925 hat auch noch die höhere Displayauflösung: 1280x768 statt nur 800x480.
    Im ähnlichen Preisrahmen wie das 820 und auch mit LTE spielen sonst noch das 625 und 920, beide aber keine AMOLED, sondern mit IPS.
    Das 920 wieder mit der höheren Displayauflösung, besserer Kamera, aber schwerer, kein microSD-Slot, dafür schon 32GB eingebaut.
    Das 625 hat kein kabelloses Qi-Laden an Bord und nur 512MB RAM, dafür die größere Displaydiagonale und ist ein wenig günstiger zu kaufen (zudem auch noch bei mehr Händlern).
    Vergleichsübersicht 625, 925, 920, 820: http://developer.nokia.com/Dev…a_925,Lumia_920,Lumia_820

• Also im o2 Shop meinte man zu mir Windows Phone sei noch nicht ausgereift und wäre im Vergleich zu Android/iOS Jahre hinterher. Kann ich mir kaum vorstellen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Also im o2 Shop meinte man zu mir Windows Phone sei noch nicht ausgereift und wäre im Vergleich zu Android/iOS Jahre hinterher. Kann ich mir kaum vorstellen :confused:

Ist aber so.

WP8 entspricht ungefähr Android 1.6. Wobei selbst Android 1.6 mehr Grundfunktionalität hatte.

Auch ist die App-Versorgung immer noch stark eingeschränkt. Die AngryBirds haben nicht mal das diesjähige Weihnachtsupdate erhalten. Spricht Bände ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!