Das Übertragen eines Fotos per Bluetooth hat problemlos funktioniert, auch ohne App.
Nokia Lumia 820 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
nochmal zum Freisprecheinrichtungs-Problem:
irgendwie habe ich mittlerweile die Meinung dass die Feldstärkenanzeige bei Windows Mobile wenn das Handy im Ruhezustand ist nicht regelmäßig aktualisiert wird und deshalb an die Freisprecheinrichtung keine sinnvollen Daten übermittelt werden.
Ich bin gestern mal mit dem Auto gefahren und das Auto hat 0 Balken angezeigt, also habe ich mal das Handy in die Hand genommen und dort die Feldstärkenanzeige kontrolliert, zuerst war es auch 1 Balken, aber kurz darauf waren es plötzlich 4, ebenfalls auf meinem Radio-Display im Auto.
Das konnte ich 3 mal so reproduzieren, es ist gar nicht nötig das Handy komplett zu entsperren, kurzes Betätigen vom Einschalter reicht aus.
Komisches Verhalten, evtl zum Energiesparen ? Ich hoffe da ist wirklich nur die Anzeige im Sparmodus und das Empfangsteil im Hintergrund arbeitet weiter..
-
Bei mir dasselbe wenn ich aus der Tiefgarage fahre wo ich natürlich keinen Empfang habe zeigt es mir keine Balken an, sobald ich draußen bin und kurz den Knopf drücke kommen die Balken.
-
Hallo zusammen,
auf Teltarif kam die Tage die Meldung, dass Anfang Februar 2013 in D das erste Softwareupdate das Lumia 920 und 820 rauskommen soll. U.a. zur Behebung von Problemen mit der Bluetooth Schnittstelle....
http://www.teltarif.de/nokia-l…re-update/news/49354.html
Ich denke mal, wir sind nicht die Einzigen die Probleme haben...
Gruß
Markus
ZitatOriginal geschrieben von hottek
nochmal zum Freisprecheinrichtungs-Problem:irgendwie habe ich mittlerweile die Meinung dass die Feldstärkenanzeige bei Windows Mobile wenn das Handy im Ruhezustand ist nicht regelmäßig aktualisiert wird und deshalb an die Freisprecheinrichtung keine sinnvollen Daten übermittelt werden.
Ich bin gestern mal mit dem Auto gefahren und das Auto hat 0 Balken angezeigt, also habe ich mal das Handy in die Hand genommen und dort die Feldstärkenanzeige kontrolliert, zuerst war es auch 1 Balken, aber kurz darauf waren es plötzlich 4, ebenfalls auf meinem Radio-Display im Auto.
Das konnte ich 3 mal so reproduzieren, es ist gar nicht nötig das Handy komplett zu entsperren, kurzes Betätigen vom Einschalter reicht aus.
Komisches Verhalten, evtl zum Energiesparen ? Ich hoffe da ist wirklich nur die Anzeige im Sparmodus und das Empfangsteil im Hintergrund arbeitet weiter..
-
ok, super. Danke für den Hinweis
Aber ich habe noch ein weiteres Problem festgestellt.
Ich habe bei mir ein WLAN, WPA-gesichert. Bei meinen Eltern habe ich ebenfalls ein WLAN, mit der gleichen SSID und dem gleichen WPA-Key.
Alle anderen Geräte haben bisher das als 1 Netz erkannt und wenn ich bei meinen Eltern bin automatisch das Netz dort benutzt. Windows Mobile weigert sich aber sich an diesem Netz anzumelden. Wenn ich dort manuell ein WLAN suche bietet mir das Handy nur an die WLAN-Einstellungen zu löschen und neu zu erstellen - mit dem Erfolg dass es zwar bei meinen Eltern geht aber dafür in meiner Wohnung nicht mehr.
Auf was achtet Windows Mobile dort ? MAC-Adresse des APs ? Oder interne IP des Routers ?
Kann man die, meiner Meinung nach etwas übertriebene, Sicherheitsfunktion irgendwie deaktivieren ?
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Kann man die, meiner Meinung nach etwas übertriebene, Sicherheitsfunktion irgendwie deaktivieren ?Nicht dass ich wüsste.
Einfacher dürfte es sein, die SSID deines oder des Eltern-Netzes zu ändern, sodass eben *zwei* verschiedene Netze erkannt werden.
-
Ein frohes neues Jahr
Hallo, ein frohes neues Jahr an alle! Würdet ihr das Lumina denn noch mal kaufen? Hab mir hier alles durchgelesen und kann mich gar nicht entscheiden, ob es jetzt wirklich gut ist oder nicht. Beim Lumia 920 ist soviel los und hier nur so wenig. Eigentlich hatte ich vor mir das Gerät zu kaufen, aber ich bin mir nicht so sicher, da man auch so unterschiedliche Meinungen liest. Hat das Gerät noch zuviele Fehler und man sollte noch warten, oder kann man zu schlagen?
Viele Grüße
-
Fehler liegen wie die Schönheit, im Auge des Betrachters.
Ich bin zufrieden und würde es mir nochmal kaufen.
Es läuft 1A und es funktioniert bisher alles was ich nutze. -
Meine Frau hat das 820 zu Weihnachten bekommen und sich schon darin verliebt. Nach 1-2 Tagen Eingewöhnung möchte sie das Handy nicht mehr hergeben. Ich kann nur sagen, daß die Qualität der Verarbeitung echt top ist. Für mich persönlich ist WP8 sehr gewöhnungsbedürftig. Android finde ich irgendwie intuitiver. So war es ein Riesenakt einen mp3 Song als eigenen Klingelton aufs Handy zu bekommen. Eigene SMS Töne sind erst gar nicht machbar.
-
Dachte eigentlich beim Win 8er wäre das absolut nicht mehr so umständlich wie noch mit Win 7.5??? Finde Android ja auch gut, aber ich brauche mal was neues und das Eingeschränkt sein kenne ich ja von Apple schon. Allerdings finde ich die Farben super frisch und ich liebe es mein Handy ständig anders aussehen zu lassen, dank der wechselbaren Cover, darum werde ich es wohl wagen und zuschlagen. Sync mit dem Mac soll ja auch kein Problem mehr sein, oder ??? Habe irgendwo gelesen, dass man trotz Wlan Verbindung, sein Internetguthaben aufbraucht und da wohl ein Fehler sein soll. Kann das jemand bestätigen???
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!