o2 und vorzeitige Portierung (auch von Homezone-Nummer) - Erfahrungen

  • Hallo!
    Zu einer vorzeitigen Portierung musst Du beim abgebenden Anbieter eine sog. Opt-In setzen lassen. Dies geschieht am einfachsten über die Kundenbetreuung. Danach beim neuen Anbieter die sofortige Portierung beauftragen. Eine Kündigungsbestätigung nützt nichts, da diese dem System einer sofortigen Portierung widerspricht. Ggf. möchte man ja den alten Vertrag weiter laufen lassen.


    Gruß
    Sven

  • Ich wurde wegen sofortiger Mobilrufnummernportierung aus einem laufender Vertrag, der weiter bestehen bleiben soll, vom o2 Hotliner, der sich erstmal einlesen musste, an die Kündigungshotline weitergereicht. Dort wurde dann das svenni genannte "Opt-In" problemlos gesetzt.
    Beide Hotliner wiesen auf die Kosten hin :top: und haben natürlich nachgefragt, warum denn überhaupt die Portierung und ob man nicht mit Tarifänderung o.ä. weiterhelfen könne.
    Die tatsächliche Portierung zu Fonic/Lidl soll nächste Woche über die Bühne gehen.

  • Habe im September vorzeitig bei o2 rausportiert nachdem man mir die Kosten auf 2,50€ mtl. reduziert hatte. Es wurden nie die 29,90€ Gebühren abgezogen und nach der Portierung wurde bis Februar nichts monatlich abgezogen. Nun berechnet o2 seitdem etwas und belastet auch mein Konto. Ich habe weder eine neue Sim Karte erhalten noch bekomme ich Rechnungen, ein Login bei o2Online ist auch nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Ich habe weder eine neue Sim Karte erhalten

    :confused: Du brauchst doch auch keine neue SIM. Der alte Vertrag/SIM sollte eine neue Nummer bekommen haben und einfach weiter funktionieren- den Login fürs o2-Portal wirst du ggf. mit der neuen Rufnummer neu einrichten müssen (wenn du nicht noch andere Verträge unter gleicher Kundennummer bei o2 hast und darüber Zugriff auf o2online.de).

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Sicher? Bei mir kam am Portierungstag auf die alte O2-Sim eine SMS mit meiner neuen Rufnummer.
    Gruß
    Sven


    Ja, ganz sicher!


    Muss ich also tatsächlich da anrufen. Die Mails mit der Benachrichtigung bei Verfügbarkeit der aktuellen Rechnungen kommen auch nicht mehr.

  • Hallo Handyfan96,


    normalerweise solltest du am Tag der Portierung eine SMS mit der neuen Rufnummer erhalten. Sorry, wenn diese nicht angekommen ist.


    Mit eingeschalteter Rufnummernübertragung lässt sich deine neue Rufnummer aber auch schnell ohne Anruf bei der Hotline herausfinden. Du kannst uns alternativ auch hier eine PN senden (dann bitte mit deinen Daten und Kundennkennzahl).


    Um den Online Zugang auf unserer Homepage nutzen zu können, ist es, wie kues schon richtig schreibt, erforderlich dass du dich mit der neuen Rufnummer einmal registrierst.


    Lieben Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!