• Mir geht dieser Brillentrend tierisch aufn Wecker.

Hätte man den Leuten vor 10 jahren gesag, "Eh, demnächst trägst du Puck, die Scheisshausfliege auf deiner Nase", wären exakt die Personen schreiend davon gerannt, die jetzt diese übergroßen Brillen tragen.

Geht man in nen Brillenladen rein, ist es schon sehr auffällig, dass rund die Hälfte des aktuellen Sortiments aus Brillen bestehen, die es vor 30 Jahren schon in Horn gab.

Geht ja mittlerweile soweit, dass man diese Brillen als modisches Accessoire trägt.. ohne Stärke.. Hauptsache man hatn mords Gestell in der Fresse, weils hip ist.. Solchen Leuten wünsch ich Werte über Nacht jenseits der 9 Dioptrin.. :D

.. und ja, ich mag kein mords Oschi auf der Nase baumeln haben.. etwas sportlich sollte sie sein, Metall, stabil und schick und das wichtigste klein... aber finden :rolleyes: .. 4 Monate später hab ich nun was gefunden..

Ich bin froh, wenn die aktuelle Brillenmode wieder verschwindet.. :top: aber das dürfte noch mindestens 1-2 Jahre dauern..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)

Ich fand diese klobigen Brillen vor Jahren schon sehr schön. Allerdings wäre man damals wohl eher damit aufgefallen als heute. Deshalb bin ich froh, dass man diese heutzutage (wieder) problemlos tragen kann, ohne schief angeschaut zu werden.
    Das jeweiliges Gestell sollte natürlich schon zum (Gesichts)typ passen...

Ansonsten muss ich sagen, dass mir diese Hipster nie wirklich aufgefallen sind.
    Jeder hat halt so seinen indivduellen Kleidungsstil und im Endeffekt ist mir das völlig egal, wer wie rumläuft...
    Zumindest zeigt mir ein "Hipster", dass er sich überhaupt Gedanken über seinen Kleidungsstil macht. In Zeiten von zu langen Anzughosen, billig wirkenden Hochglanzkrawatten und Jeans zum Jackett, sind mir all jene die noch Wert auf eine stilvolles, authentisches Auftreten legen sehr angenehm.

Scheint aber mal wieder typisch deutsch zu sein, sich über sowas aufzuregen... :rolleyes:

• Ich muss gestehen, daß ich gestern abend zwar den ersten Beitrag gelesen habe - ohne auch nur an's Aufrufen der Videos zu denken - und mich heute über die schon zahlreichen Beiträge gewundert habe. Die habe ich aber nun ausnahmsweise nichtmal gelesen. Warum sollte man sich auch mit Trends, Hipstertum und Mode beschäftigen, wenn man nicht dazugehört, nicht dazugehören möchte und auch keine anderweitige, private Verbindung zu solchem Kram existiert? Sozialforscher, Werbefuzzis und Klamottenprofis dürfen sich ja gern mit sowas auch ohne privates Interesse befassen.

Je suis Charlie

• Der Mensch ist ein Gruppentier und kein Einzelgänger. Es ist vollkommen normal, das er sich anderen Gruppen anschließt. Ob das nun iPhone- oder Hornbrillenträger sind, ist Jacke wie Hose.

Das ist genetisch im Menschen drin und wird auch die nächsten Jahrhunderte noch so bleiben.

Und es ist kein Grund sich darüber aufzuregen oder zu fragen. JEDER hängt in einer oder mehreren Gruppen mir drin. Lässt sich gar nicht vermeiden.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Jeder hängt in einer oder mehreren Gruppen, die sich durch sichtbare Merkmale voneinander unterscheiden lassen? Nun, dann bildet ein nicht unerheblicher Teil dann wohl eine heterogene Gruppe der Nichtidentifizierung. Das sind dann wohl quasi die Nichtwähler bei der Äußerlichkeitswahl. Iphone oder Hornbrille bilden ja längst keine Gruppe. Die verbindet innerlich überhaupt nichts. Da verbindet ja sogar uns noch mehr. (-:=

Je suis Charlie

• Habe ich was von sichtbar geschrieben? Wenn man z.B. einer religiösen Gemeinschaft anhängt, muß man dann mit irgendwelchen sichtbaren Zeichen herum laufen? (Bhagwan war mal sehr Hip, trotzdem hat man nicht alle Anhänger im Alltag von aussen erkennen können)

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Ach Hipster heißen die, wusste gar nicht das es dafür eine eigene Bezeichnung gibt, bisher liefen die bei mir immer unter Modevollpfosten ;);)

Aber wie heißt es so schön:
    Da entwickelt man 10 Jahre lang eine eigene Persönlichkeit und Mode und dann fährt man zum Wacken und 30.000 andere Deppen laufen genauso rum...

Insofern ist der Wunsch nach Individualität nur bedingt erfüllt wenn man sich dafür einer wie auch immer gearteten (Sub)Kultur anschließt und den dortigen Modetrends unterwirft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!