• Ich frage mich schon seit langer Zeit, was einen Hipster so auszeichnet? Geht man am Wochenende in Hamburg oder Berlin unterwegs, so wundert man sich, warum mittlerweile jede/ jeder 2te in diesem Look rumläuft???

Was ist das bloß für ein bescheuerter Trend??? Sorry, ist aber meine Meinung dazu! :rolleyes:

Erläuterung vom Spiegel TV:
    http://www.youtube.com/watch?v=MNX6SjAo3R8&feature=related :D

Hipster - Kleine Erklärung vom ZDF
    http://www.youtube.com/watch?v=4zftbFiboGo

...und über die Berliner Hipster:
    http://www.youtube.com/watch?v=58PAu-WGB7g

Es heißt ja immer so schön leben und leben lassen, aber dieses Getue von so manchen Leuten geht mir doch etwas auf den S...! ;)

Was haltet Ihr von diesem Trend?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Das ist natürlich genauso bescheuert wie die meisten anderen "Trends", die oft durch die Medien verbreitet werden. Noch schlimmer ist aber, daß es scheinbar immer genügend Leute gibt, die dem folgen wie die Lemminge. Viele scheinen auch einen zwanghaften Drang zu verspüren, immer "in" sein zu müssen, egal wie idiotisch das auch ist bzw. aussieht. Manchmal habe ich den Eindruck, es muss möglichst dusselig aussehen und man muß auffallen um jeden Preis. Einen eigenen Geschmack darf man nicht mehr haben.

Das betrifft auch viele andere Bereiche des Lebens, z.B. Musik oder daß viele Eltern ihren Kindern immer ausgefallenere Namen geben und damit geradezu in einen Wettstreit zu verfallen scheinen. Schlimm, wenn man sich mal die Namen der Neugeborenen in der Zeitung durchliest, was einem da alles unterkommt. Die armen Kinder, die das ganze Leben dann diese Namen ertragen müssen, nur weil die Eltern einem Trend hinterherrennen müssen. Naja, das ist ein weites Feld und wird langsam OT.

Es ist traurig, wenn man sich tagtäglich anschauen muß, daß die Gesellschaft immer oberflächlicher wird und das eigene Denken scheinbar immer unwichtiger wird...

• Ach kommt... Jedem das Seine oder? Ob Emo, Hopper, Hipster oder RTL Mitten im Leben... Wenn die Leute Spaß daran haben und andere nicht belästigen ist doch alles ok.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Ach kommt... Jedem das Seine oder? Ob Emo, Hopper, Hipster oder RTL Mitten im Leben... Wenn die Leute Spaß daran haben und andere nicht belästigen ist doch alles ok.

Eben, dazu zitiere ich den TE mal:

"Ich frage mich schon seit langer Zeit,..."

"Es heißt ja immer so schön leben und leben lassen, ..."

"aber dieses Getue von so manchen Leuten ..."

So egal scheint es ihm ja doch nicht zu sein, wenn er sich extra noch drei Videos auf Youtube anschaut und einen Thread eröffnet.

Was kümmern mich Leute, deren Style + Art mich nicht interessiert? Pfft, die lasse ich links liegen und fertig.

Mir scheint eher, der TE fühlt sich unterbewusst durch die Hipster provoziert / angegriffen ?!

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Vielleicht sollte der TE mal erklären, was ihn genau daran stört? Stören dich auch Punks, Emos, Ökos, etc? Wenn nein, warum nicht? Warum empfindest du Hipster als so außergewöhnlich und bescheuert, dass du sie mit einem eigenen Thread besprechen willst? Und was meinst du genau mit "Getue"?

Wenn Leute mit Dreiviertelhose oder Hut und Fliege herumlaufen möchten, ist mir das doch sowas von egal. Verstehe gar nicht, warum du dich da drüber störst.

• Ich finde es mal wieder zum kichern, dass diese "Trends" verteufelt werden - in einem Telefonforum! :rolleyes::D

Ansonsten möchte ich dem TE etwas Spiessigkeit unterstellen. Ich bin froh, dass es solche Leute gibt. Ist mir lieber als wenn alle in Uniform rumlaufen. Mein Style ist es auch nicht, im Gegensatz zum TE komme ich aber damit klar, dass andere Leute einen anderen Style haben und den selbstbewusst tragen können.

Edit:
    Und jeder 2te läuft so bestimmt nicht rum, da scheinst du Hipster mit allgemeinem Modetrend zu verwechseln.

• Struppel hat es schon ziemlich gut bemerkt. Es ist doch einfach lächerlich, wie die Leute heutzutage alles tun um ja "hip" zu sein? Ob es nun völlig hirnig ist oder nicht....
    Dabei wollen doch diese Leute gerade Ihre EIGENE Note damit unterstreichen? :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ob es nun völlig hirnig ist oder nicht....

Wieso maßt du dir an, dass es hirnig ist? Du kannst ja deine eigene Meinung haben, aber diese als allgemeingültig zu verkünden, halte ich für überheblich.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!