Apple Event, heute, am 12. September

• nicknackman: Weil das mit dem Premieren-Ticket, jetzt nicht so einfach ist wie ich dachte.
    Weil man das nicht über eine Filiale machen kann, wollte es da abholen und alles machen sondern nur über Hotline oder Online geht und das iPhone per Post kommt. :(

• Zitat

Kurzum: Man muss es sicherlich nicht mit Samthandschuhen anfassen und muss sich ziemlich blöd anstellen, um es kaputt zu kriegen. Wer die Geräte aber gerne weiter verkauft, eine Freundin meiner Tochter hat da Tausend Folien drauf, um es zu "schonen" (absoluter "Quatsch" aber jedem das Seine), der sollte natürlich aufpassen, wie er/sie damit umgeht.

Hier wurde gefragt wie empfindlich die Alu Rückseite des Iphone5 sein wird und nicht wie empfindlich das 4S ist, er sagte doch selber dass er das 4er unempfindlich fand, einfach Folie drauf uns gut ist. Beim 5er kann sicherlich nicht so einfach eine Folie drauf kleben da Metall eben nicht so glatt ist, das würde bescheiden aussehen.

Was soll denn der Unsinn mit wer die Geräte gerne weiter verkauft, behälst du all deine Telefone wenn der Verrtag ausläuft oder wie soll ich deine Aussage interpretieren? Selbstverständlich verkauft man die Dinger am Ende weiter, was will ich dann damit?

Zu deiner Aussage ob Sinn oder nicht Sinn von Folien kann ich nur sagen, dass ein neuwertiges Iphone bei den Internet Ankäufern am Beispiel des 4S 16GB etwa 350 Euro bringt, das gleiche Modell im schlechten gebrauchten Zustand 125Euro, im normal bis gutem Zustand 250 Euro. Ich denke das sagt einiges über den Sinn von solchen Folien in Verbinfung mit einem guten Case.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Was soll denn der Unsinn mit wer die Geräte gerne weiter verkauft, behälst du all deine Telefone wenn der Verrtag ausläuft oder wie soll ich deine Aussage interpretieren? Selbstverständlich verkauft man die Dinger am Ende weiter, was will ich dann damit?

Ich habe alle meine alten Handy in einer Vitrine stehen ;)

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    behälst du all deine Telefone wenn der Verrtag ausläuft oder wie soll ich deine Aussage interpretieren?

Ich z.B. gebe nur selten ein Gerät wieder ab. Sehr selten ;).

Die Vitrinen müssen ja gefüllt werden ;).

• Wenn man einen Gescheisser hat, ist das alles kein Problem...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich bin zwar ein echter Apple-Fan, aber irgendwie wünsche ich mir, dass das neue iPhone nicht so gut verkauft wird, wie von Apple erwartet. Die Preis- und Adapterpolitik sollte man einfach nicht unterstützen.

:top:

Wenn ein deutscher Käufer nun schon über 700.- € oder gar noch mehr € für ein letztlich auch "nur" Handy hinblättern soll, ist es ihm in aller Regel egal, weshalb hier noch einmal sehr viel tiefer in seine Tasche gegriffen wird - der Wechselkurs ist zwar ein Grund dafür (und deshalb gibt es keinen zusätzlichen Apple-Gewinn aus dem höheren €-Preis), aber "Verständnis" (ein eher emotionaler Ausdruck) muß derjenige, dem tiefer in die Tasche gegriffen wird, deshalb noch lange nicht haben.

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Hier wurde gefragt wie empfindlich die Alu Rückseite des Iphone5 sein wird und nicht wie empfindlich das 4S ist, er sagte doch selber dass er das 4er unempfindlich fand, einfach Folie drauf uns gut ist. Beim 5er kann sicherlich nicht so einfach eine Folie drauf kleben da Metall eben nicht so glatt ist, das würde bescheiden aussehen.

Die Rückseite ist so empfindlich wie Apple Notebooks, da gleiches Material. Alu ist nicht dafür bekannt, frei von Kratzern zu bleiben. Erfreulicherweise wurde die Rückseite aber nicht hochglanzpoliert :D

Früher waren nur die (thirdparty) Bumper aus Aluminium (6061), jetzt fast das ganze iPhone 5.

• Irgendwie fehlt mir dieses WOW-Effekt bei diesem neuen Iphone.

Apple sollte lieber in Entwickler anstatt in Juristen investieren.

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Tja was soll ich sagen, meine Erwartungshaltung war begrenzt aber so richtig vom Hocker gerissen hat mich das jetzt nicht wirklich. Das das neue iPhone nun nicht auch mit Rasierfunktion oder als Kaffeekocher daherkommt war ja klar - aber mir fehlt ein wenig der "one more thing" Überraschungseffekt. Mehr Speed ist nie schlecht, ich kann aber nicht sagen, dass ich beim 4er oder 4s nun großartig irgendwann mal gedacht hätte "Boah ist das langsam..."

Wäre nett gewesen wenn Apple dann wenigstens noch ein paar Features im iOS 6 rausgetan hätte die man bisher noch nicht erwähnt hatte - Stichwort Lockinfo.

Insofern bleiben die Kündigen beim rosa Riesen erstmal bestehen, die Premierentickets landen in der Ablage P und ich warte die ersten Wellen ab um dann ggf. in ein paar Monaten noch mal über einen Wechsel auf das neue Modell nachzudenken. Denn so fehlt mir einfach der unbedingte "Haben will..." Faktor.

EDIT:
    Weil ich schon per PN gefragt worden bin - die Premierentickets sind mit dem Namen desjenigen versehen der sie angefordert hat. Insofern kann man die wohl bei Nichtnutzung nicht einfach weitergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!