Apple Event, heute, am 12. September

• damit gehen sie vermutlich nur den drohenden klagen von samsung in europa aus dem weg. vielleicht betrifft das patent von samsung ja nur bestimmte frequenzen?

ich vermute sogar dass auch nfc längst an board ist, das aber nur freigeschaltet wird sobald apple da einen finanziellen nutzen durch beispielsweise passcode ziehen kann. auf den bildern der innereien waren ja auch ein paar bauteile ausgeblendet, könnte also sein.

• Zitat

Original geschrieben von iMe Was mich aber am meisten überrascht hat ist das um einiges geringere Gewicht!

Das erstaunt mich überhaupt nicht. Ist doch logsich, daß eine dünne, kratzanfällige, dellenanfällige, nicht austauschbare Alurückseite leichter ist als eine schwere, weitgehend kratzresistente, einfachst auszutauschende Glasrückseite. Wo hier der Vorteil liegen soll, frag ich mich.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wie seht ihr eigentlich die Anfälligkeit der Rückseite?
    Klar, hatte noch niemand in der Hand, aber theoretisch.
    Mit der Glasrückseite vom 4/s war ich sehr zufrieden, Folie drauf und dann war Ruhe.
    Bei der neuen Rückseite bin ich mir noch nicht ganz sicher, könnte Probleme bei der Optik geben, wenn man eine Folie über die ganze Rückseite macht. Gestückelt hingegen wäre auch nicht wirklich hübsch.
    Aus welchem Material sind die Abdeckungen denn oben und unten? Jmd etwas dazu gehört?
    Befürchte fast, dass Rückseite und Rahmen wesentlich empfindlicher sind als beim alten. Unbegründet oder wie seht ihr die Thematik?

• Re: Re: Iphone: Der Lack ist ab

Zitat

Original geschrieben von 997TT ...Ich kann also ein Samsung Galaxy S3 mit LTE kaufen? Wo??? Vodafone bietet es zwar angeblich ab heute an aber es gibt auch Gerüchte, dass sich die Einführung bis Oktober hinauszögert.

OT: S3 LTE wird es erst im Oktober geben. Probleme bei der Einführung von Android 4.1.1

Ich habe mal hier einen Bestellthread für das iPhone 5 aus dem Boden gestampft. Vielleicht sollte man auch mal einen offiziellen iPhone 5 Thread machen, mit den Details, Erfahrungen, Vor- und Nachteilen. Das Event ist schließlich vorbei :D

• Ist genauso anfällig wie das iPhone 2007. Kannst ja mal nach den alten threads suchen, wo sich viele über Macken im Gehäuse geärgert haben. Es ist daher nicht zu verstehen, daß man diesen Rückschritt gemacht hat. Zumal beim 4er und 4S der Akku ja ganz leicht selbst zu tauschen ist, was beim 5er nicht mehr geht, weil hier das halbe iPhone zerlegt werden muß, da die Komponenten ähnlich wie beim 3G(S) mit der Rückseite verschraubt sind. Für den Kunden ist das 5er wirklich eine Rückentwicklung. Schade eigentlich. Und nachdem das 5S optisch wieder gleich ist wie das 5er, kann man nur auf's 6er warten. Also muß man sich bis 2014 gedulden. In der Zwischenzeit kriegt Nokia den Spielball. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich habe ein iPhone 4S seit Tag 1 der Einführung, eigentlich nicht nur eines sondern es sind insgesamt vier Stück in der Familie. Zwei davon werden von Jugendlichen genutzt, die weder eine Hülle haben, noch zimperlich damit umgehen. Mein Gerät ist mir 2x auf einen harten Steinboden geknallt, 1x im Freien bei Regen sogar in einer Pfütze gelandet (sofort rausgezogen). Habe es sofort ausgeschaltet, nach dem Einschalten ein paar Stunden später klang der Lautsprecher kaputt, alles total verzerrt. Einen Tag später war der Spuk vorbei, das Gerät funktionierte wieder gut, wie immer. Beim Herunterfallen auf den Steinboden, aus ca. 1.20 m Höhe, ist eine ca. 2 mm lange und etwa 0.5 mm dicke "Schramme" im metallfarbenen Rahmen ("Antennenrahmen") entstanden, das Glas ist unbeschädigt. Auch halten sich Kratzer in Grenzen obwohl ich das Gerät ohne Schutzfolie bzw. Cover nutze.

Kurzum: Man muss es sicherlich nicht mit Samthandschuhen anfassen und muss sich ziemlich blöd anstellen, um es kaputt zu kriegen. Wer die Geräte aber gerne weiter verkauft, eine Freundin meiner Tochter hat da Tausend Folien drauf, um es zu "schonen" (absoluter "Quatsch" aber jedem das Seine), der sollte natürlich aufpassen, wie er/sie damit umgeht.

Ob das neue iPhone 5 empfindlicher als das 4S ist, kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber weniger Gewicht bedeutet auch weniger Masse und somit sinkt das Risiko einer Beschädigung beim Fallenlassen. Was Kratzer betrifft, so kann ich da natürlich keinerlei Aussage treffen, noch nicht. ;)

Themenwechsel: Habe vorhin bei Vodafone angerufen, und um einen Umtausch meiner Tri-SIM (drei SIM Karten mit gleicher Rufnummer) in eine Nano SIM und zwei Micro SIM gebeten. Ist leider technisch offenbar nicht möglich. Ich erhalte demnächst eine "unscharfe" Nano SIM, die ich dann mit dem neuen iPhone 5 faktisch aktivieren muss (ob das direkt übers Netz geht oder ich bei Vodafone anrufen muss, hat die Dame mir leider nicht gesagt). Erst NACHDEM die Nano SIM "scharf" ist und im neuen iPhone 5 funktioniert, kann ich dann die anderen zwei Micro SIM innerhalb meines Tri-Card Pakets bestellen. Ist ein wenig umständlich aber angeblich geht das technisch nicht anders. Egal.

ABER: Vodafone hat die Nano SIM definitiv schon auf Lager, meine geht noch heute raus.

• Warum lese ich überall, dass das neue iPhone nur das "Telekom LTE" kann?

http://www.apple.com/iphone/LTE/

Das europäische iPhone 5 (Model A1429, GSM Model) kann doch LTE 800, LTE 1800 und LTE 2100.

Und bei den Netzbetreiben siehts doch aktuell so aus:

Telekom LTE 800 am Land, LTE 1800 in Innenstädten
    Vodafone LTE 800 am Land, LTE 2600 in Innenstädten
    o2 LTE 800 überall, in Innenstädten zusätzlich LTE 2600.

Sprich: Nur mit Vodafone werde ich zur Zeit in Innenstädten kein LTE-Netz empfangen. o2 baut entweder LTE 800 Single- oder LTE 800/2600 Dualband-Standorte.

Oder habe ich was falsch verstanden?

• Das neue ist schon ein Super Gerät und doch hätte ich auch gerne eine Gesichtserkennung für das Entsperren gehabt.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!