Apple Event, heute, am 12. September

• Ja was erwartet ihr?

Die Innovationen bleiben eben in der heutigen Zeit aus. Früher als die ersten Farbdisplays kamen und Vga Kameras....da ging ein Wow durch den Laden. Die zig Geräte werden heute eben immer ähnlicher.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ja was erwartet ihr?

Die Innovationen bleiben eben in der heutigen Zeit aus. Früher als die ersten Farbdisplays kamen und Vga Kameras....da ging ein Wow durch den Laden. Die zig Geräte werden heute eben immer ähnlicher.

Dass die Erwartungen heutzutage viel zu hoch sind (nicht nur beim iPhone) ist klar. Ich denke viele Nutzer regen sich
    vor allem über kleine Features auf, die einfach weiterhin nicht vorhanden sind.
    Aber abgesehen davon, egal wie viel gemeckert wird, die Geräte gehen trotzdem über den Ladentisch.

• Ich persönlich werde als 'Nokianer' nun den Schritt zum iPhone 'wagen', dass N9 war mein letztes Nokia, bin schon gespannt was das neue Apple Gerät bieten wird.

Schade finde ich das kein NFC mit an Bord ist, habe hier zu Hause meine Nokia Play 360° Lautsprecher, welche ich per 'anstupsen' aktivieren konnte, einfach genial !!

Die Vergleichsbilder zum 4S finde ich bisher nicht ganz so toll, in echt wird sich das ganze aber sicher wieder relativieren, zumal ja eh nicht sicher ist ob die Bilder echt sind...

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Ich persönlich werde als 'Nokianer' nun den Schritt zum iPhone 'wagen', dass N9 war mein letztes Nokia, bin schon gespannt was das neue Apple Gerät bieten wird..

Ich bin gerade aus anderen Gründen mal beim Nokia 700 mit Belle FP1 gelandet und bin erstaunt was das kleine Ding so bietet für die 89€, die ich bezahlt habe.
    NFC an Bord und Profile und Widgets ebenso. Das wirst Du beim Iphone vermissen, auch wenn man die Geräte nicht vergleichen kann und das Iphone das bessere Gerät ist und Apps sowieso. Evtl. fehlt Dir auch die Benachrichtigungsleuchte.
    Hattest Du schon ein Gerät mit IOS? Wieso wechselst Du?

Beste Grüße
    W.

• Nach rund 3 Monaten HTC One XL als Hauptgerät und nach gleichzeitig mehr als einem halben Jahr komplett ohne iPhone werde ich wohl wieder auf iOS umsteigen. An die Stabilität kommt einfach kein Androide dran - auch wenn ich bei iOS auf Funktionen verzichten muss :( Also: ich kaufe es eh und habe gar keine großen Erwartungen an das Teil :D

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich bin gerade aus anderen Gründen mal beim Nokia 700 mit Belle FP1 gelandet und bin erstaunt was das kleine Ding so bietet für die 89€, die ich bezahlt habe.
    NFC an Bord und Profile und Widgets ebenso. Das wirst Du beim Iphone vermissen, auch wenn man die Geräte nicht vergleichen kann und das Iphone das bessere Gerät ist und Apps sowieso. Evtl. fehlt Dir auch die Benachrichtigungsleuchte.
    Hattest Du schon ein Gerät mit IOS? Wieso wechselst Du?

Ich muss zugeben, mein Freundeskreis ist doch schon sehr iOS dominierend, ich war sozusagen der einzige Nokianer, in erster Linie fehlen mir wichtige Apps, des weiteren bin ich halt anti WindowsPhone und High-End Geräte bietet Nokia mit dem Hauseigenen OS leider nicht mehr an... Android Geräten fehlt es m.M. nach an haptischer Qualität, bei Samsung stören mich die 'überdiemensionierten' Display's, deshalb jetzt mal ein iPhone ;)

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Man könnte aus allen iPhones noch so viel per Software rauskitzeln. Da bedürfte es nicht mal einer neuen Gerätegeneration. Aber Apple erwacht nicht aus dem Tieffschlaf und iOS beginnt langsam an "zu gammeln".

Wie kann man sich als Hersteller des Betriebssystem das ganze so Schleifen lassen? iOS6, dass mit dem neuen iPhone kommt verdient maximal den Namen 5.2.

• Alle warten auf das Killerfeature, was könnte es sein?

Für mich wäre es: One More Thing. Apple lässt wie bei Google Launcher zu und/oder Widgets werden erlaubt und das alles im AppStore in einer neuen Kategorie. Damit würde Apple die meisten Kritiker verstummen lassen und müsste sich in Zukunft nur um die reine Funktionalität von (Nackt-) iOS Sorgen machen.

Was sagt ihr dazu?

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Jepp das wäre wirklich nicht verkehrt.

Ich hab nn 15 Monate das Sg2...eigentlich prima...aber mich stört mittlerweile arg das Plastik. Das neue Sg3 ist mir zu groß und wieder "nur" Plastik.

Mal sehen wie es so mit IOS und dem neuen Iphone wird. Android ist ok, aber immer basteln usw, da hab ich keine Lust mehr drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!