Apple Event, heute, am 12. September

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich habe ein iPad 3 mit 16GB, da wird der Speicher schnell knapp. Die Spiele werden zum Beispiel auch immer größer.

Mein iPad hat 64GB und ist proppenvoll, da ich es gerne auf Reisen mitnehme und viele TV Serien und Filme drauf habe. Beim iPhone 4S habe ich ebenfalls 64GB aber das war irgendwie unnötig. 32GB hätten locker gereicht. Wenn man allerdings kein iPad hat und oft Filme, etc. auf dem iPhone Display ansieht, dann würde ich hier ebenfalls 64GB empfehlen. Zumal das neue iPhone 5 ein größeres Display hat. Aber es kommt ja wohl auch noch das iPad Mini... :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Echt? Ich konnte damals nie ohne passende App DivX-Filme abspielen ...

Geht auch ohne passendes App nicht.

Allgemeines:

Hier driftet es schon wieder allgemein Richtung iPhone 5 vs. S3 ab teilweise...
    Könnt ihr das vielleicht woanders machen? Das nervt wirklich.
    Es haben beide Betriebssysteme ihre Vor- und Nachteile.
    Ich akzeptiere mittlerweile ohnehin beide, weil Argumentieren eh zu nichts führt.
    Der eine mag eben das und der andere das.
    Um so besser das es beides gibt. Wenn jemand umsteigen will schafft er das auch von alleine ohne das hier schon wieder gebasht wird.

Zum Thema welche Größe:

Ich würde kein 16GB mehr nehmen, aber das kommt auch auf jeden persönlich an.
    Aber man sollte bedenken das Apps, Spiele, Musik, Fotos und Videos schnell ein paar GB belegen können.
    Muss wohl jeder mit seinem Nutzungsverhalten ausmachen :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Mir z.B. reichen 16GB schon immer.

Ich surfe meist oder lade einige Apps, auch Spiele aber die haben es bisher noch nie an die Grenze gebracht.

Auch einige Fotos werden gespeichert und etwas Musik aber bei mir waren immer meist noch so 5-6GB frei.

Habe auch das iPad mit 16GB, reicht mir auch dicke. Ist wirklich bei jedem anders.

• Hallo!

Ich habe mir die Handy-Vorstellungen der letzten Tage alle mit Interesse angeschaut. Als Handy-Freak der ich bin, war ich vor allem auf das iP5 gespannt. Leider bin ich auch einer derjenigen, die etwas enttäuscht sind. Auch ich hatte auf ein "one more thing" gehofft, das nicht kam. Die Bilder vom iP5, die man vorab im Internet sah, hatten mich nicht vom Hocker geholt und ich hoffte, es möge doch etwas anders aussehen.

Da ich bis dato alle iPhones hatte, alle iPads mal mein Eigen waren, werde ich das iP5 wohl dennoch kaufen und sei es nur zur Befriedigung des eigenen Spieltriebes. Zu meinem großen Erstaunen muss ich allerdings sagen, dass mich das Lumia 920 mehr interessiert. Hätte mir das einer im August gesagt, dass ich ein Nokia interessant finde, ich hätte am Verstand des gegenüber gezweifelt.

Das OS interessiert mich hingegen nur am Rande. Hier liegen friedlich ein iP4, ein iP4s, ein iPad 3, ein Galaxy S2 sowie S3, ein Sony Xperia S, ein Razr Droid sowie ein Dell Venue Pro rum. Man kann also nicht behaupten, ich würde nicht über Tellerränder schauen.

Es geht aber auch nicht um das OS und darum, ob das S3 bzw. das 920 nun besser oder schlechter wäre. Mir geht es darum, dass ich beim Lumia 920 mehr Gimmicks finde, die ich beim iP5 vermisse. LTE war für mich kein Thema, das vermisse ich nicht. NFC hingegen schon, welches das Lumia als auch das S3 hat. Man glaubt nicht, wie schnell man sich an NFC-Tags gewöhnen kann, die schnell mal Sachen umstellen, sei es im Auto, zuhause oder am Arbeitsplatz. Spielerei, natürlich, aber ist nicht vieles an den heutigen Smartphones eine Spielerei? Andernfalls würde ein 6230i von Nokia immer noch ausreichen.

Das erste iPhone setzte Meilensteine, das 3g war das iPhone, welches endlich das konnte, was ich wollte, das 3gs hatte dafür auch den passenden Speed. Das 4er war schön, nur hatte meines einen ausgeprägten Antennen-Bug, das 4s passte schon, war mir aber auf Dauer zu klein. Nun hätte ich ein längeres 4s, aber immer noch mit weniger Display als ein S3 oder 920. Nicht jeder braucht das, nur hat man sich mal an ein großes Display gewöhnt, vermisst man es recht schnell. Zumal das Teil mich bei der Arbeit begleiten soll und ich da viele Mails und Dokumente sowie Tabellen lesen darf. Nicht immer hat man sein iPad parat, vieles wird mit dem Handy gemacht. Da weiß man 4,5" oder mehr schon zu schätzen.

Der langen rede kurzer Sinn ist, ich bin enttäuscht. Apple ohne Steve ist leider wohl auch Apple ohne ein "one more thing". Wir sind eher bei einem "one more expensive thing" angekommen, denn die Preise sind gesalzen. Da kommt mir ja ein 920 für 600 Euro wieder preiswert vor.

Ein jeder mag es anders sehen und eine andere Meinung haben. Das ist auch gut so. Aber so wie jeder seine Meinung haben darf, so habe ich die meinige und die darf man dann auch mal kund tun.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Das Schöne ist doch, dass alle rumheulen, aber keiner auch nur drei Sachen nennen kann, die das iPhone 5 hätte bringen müssen, um für sie keine Enttäuschung zu werden. Ganz ehrlich, Leute die jetzt einen auf enttäuscht machen, haben entweder noch nie eine Apple-Keynote
    miterlebt, sich zuviel auf Gerüchte-Websites rumgetrieben oder wollen nur trollen.

- FM Radio
    - FM Transmitter
    - Gute Kamera
    - Xenon Blitz
    - Vollwertiges Bluetooth (Inkl. uneingeschränktem Datenversand!)
    - Vollwertiges LTE
    - HDMI Anschluss
    - Frei zu verwendender USB Anschluss
    - gewölbtes Display
    - AMOLED Display
    - induktives Laden
    - Mikrofone, die auch mit sehr lauten Audioquellen klar kommen
    - Videoleuchte, die ihren Namen verdient.
    - SD-KArtenslot
    - DUAL SIM
    - NFC

Ok, vielleicht mal in 5 Jahren ;)

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Mir geht es darum, dass ich beim Lumia 920 mehr Gimmicks finde,

Schau Dir mal das Nokia 808 an, das ist voll mit Gimmicks.
    Und mit Belle in der aktuellen Version richtig flott.

:cool:

• Dies ist nicht das Nokia-Forum!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zu meinem Post 1:

Ich habe mit keinem Wort Nokia erwähnt.

Zu meinem Post 2:

Er hat ein Nokia Lumia erwähnt, ich habe darauf geantwortet.

Gut, dass DU ausser Dienst bist.

Danke!

Edit:
    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung:
    Es wäre wirkich ausserordentlich zu begrüssen, wenn Eure Gewehre im Nokiaforum genau so
    schnell geladen wären.

Nochmal Danke!

Und NOOOCHMAL Edit:
    Das hier ist auch NICHT das Samsung Forum, ergo sollten auch alle 50 Posts bezüglich des S3
    der vergangenen Seiten angeprangert werden.

• Hallo!

Okay, es ist das Apple iPhone Forum. Was heißt das? Ich darf nur schreiben, das neue iP5 gefällt mir oder es gefällt mir nicht (letzteres besser nicht)? Vergleiche mit anderen Geräten sind unerwünscht bzw. nicht erlaubt? Der Tellerrand ist eine Hürde, über die sich kein Blick lohnt?

Sorry, es gibt mehr als einen Handyhersteller auf der Welt und natürlich vergleicht man ein iP5 mit den anderen neuen Geräten, die ebenfalls gezeigt wurden. Das sollte mehr als legitim sein.

Sollte ich das dennoch falsch verstanden haben und es wirklich so, wie von mir im ersten Absatz geschrieben, dann tut es mir leid, dass ich im TT unterwegs bin. Bis dato hatte ich die Diskussionskultur hier immer anders verstanden und kapiere erst jetzt, wieso immer wieder das Wort "Fanboy" auftaucht.

*Kopfschüttel*

Jochen
    Steht das Moderator a.D. für anno domini? Ich denke, wir sind in der Zeit weit genug voran geschritten, dass Engstirnigkeit eine Eigenschaft von Gestern sein sollte. Steht es in der Tat für "außer Dienst", so stimme ich meinem Vorredner zu.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Ein Tipp für dich, kauf dir ein Nokia, wenn du nicht schon eines hast. Da kriegst du einen Klotz wie z.B. das 808, ein ultra lahmes OS,
    welches langweiliger nicht sein könnte, ein super verpixeltes Display und noch viele andere Dinge, die ein iPhone nicht bietet.

Lasst Nokia hier raus, etwas Vergleichbares haben die offensichtlich nicht im Sortiment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!