Apple Event, heute, am 12. September

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Das wage ich aber noch ein bissl zu bezweifeln, dass das iPad wirklich überarbeitet vorgestellt wird ...

Und vor allem inwiefern? Kleiner soll es ja werden, aber sonst? Also dort kannst mit gutem Gewissen gleich zum "3er" geifen...

• Zitat aus MeaTechNews:

Zitat

Gestern aufgekommenen Gerüchten zufolge bereitet Apple für Ende des Jahres eine aktualisierte Version des iPads vor, wobei noch unklar ist, ob dieses Gerät stillschweigend eingeführt oder groß angekündigt wird. So hieß es, Apple setze unter anderem auf ein neues Akkusystem, um gegen die recht hohe Wärmeentwicklung des neuen iPads vorzugehen. Im Vergleich zu den ersten beiden Generationen des iPads erzeugt das neue iPad erheblich mehr Wärme, sodass es nach Verkaufsstart sogar zu Berichten über überhitzte Geräte gekommen war. Jetzt berichtet DigiTimes zudem, Apple spendiere der überarbeiteten Version des iPads auch eine neue Hintergrundbeleuchtung. Anstatt zwei LED-Reihen zur Beleuchtung des Displays komme dann nur noch eine Reihe zum Einsatz, was ebenfalls weniger Wärme verursacht. Dem Bericht zufolge leiden Helligkeit und Farbdarstellung nicht unter der genannten Reduzierung. Apple musste auf eine zusätzliche Hintergrundbeleuchtung umsteigen, da angesichts der erheblich höheren Pixeldichte auch mehr Licht erforderlich war. Die doppelte LED-Beleuchtung führte auch zu höherem Stromverbrauch - einer der Gründe, warum der Akku im neuen iPad über mehr Kapazität verfügen musste als die Akkus von iPad 1 und iPad 2. Möglicherweise kann das aktualisierte iPad auch wieder etwas dünner werden, nachdem das iPad der dritten Generation geringfügig dicker ausfiel. So heißt es, dass durch einen Umstieg auf IGZO-Panele weniger Bauhöhe benötigt wird, angeblich wird nicht mehr Samsung sondern Sharp die neuen Panele liefern.

Quelle

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Warten wirs mal ab ...

Ich denke diese Art von Aktualisierung erfahren wir wenn überhaupt, erst nächstes Jahr im März wieder!

Liebe Grüße Andreas

• Genau warten wir es ab.. Jetzt kommt erstmal das neue iPhone und das wird spannend genug. Irgendwie will ich es nicht glauben, dass die durchgesickerten Fotos wirklich dem iPhone 5 entsprechen.

Klar am Design wird sich nicht viel ändern, nur fände ich persönlich, das Design für Apple-Verhältnisse etwas billig und so gar nicht schick. Während das 4/4s, auch wenn ich die Glasrückseite nicht gut finde, edel wirkt.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Wobei ich da am Anfang, als die ersten Leaks des iPhone 4 raus kamen, einer von denen war, die das Design ablehnten. Wenn man das Gerät aber dann in der Hand gehalten hat, war sofort die gute Haptik spürbar und das Design gefiel mir immer besser.

Wird wohl bei der neuen Generation auch so sein.

Der Hammer wäre natürlich ein komplett anderes Design als in den Leaks.
    Sozusagen mit fingierten Leaks die Leute verrückt gemacht und dann ist in Echt doch alles anders... ich kanns mir aber bei der Menge an Informationsquellen nicht vorstellen...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Naja so minimal sind die gar nicht.

Zwar bleibt die Form bestehen, aber das Gehäuse ist nun ein Unibody wie beim ersten iPhone (und das war damals der Hammer!). Anscheinend ist nun der Displayrand auch bündig mit dem Metallseitenrahmen, was zur Arbeitsentlastung von iPhone-Doktoren führen könnte.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Man sollte nicht zu viel erwarten! Denke nicht das es der Knüller wird in meinen Augen.

Design Änderung
    Bessere Kamera
    Bessere Auflösung vielleicht

Ich halte den Ball lieber erstmal flach...

• Und trotzdem wirst auch du es dir irgendwann kaufen! ;)

Vergiss nicht die evtl. geänderte Prozessor- und Grafikleistung, die bestimmt auch wieder einen ordentlichen Schub erfahren wird!

Das gepaart mit dem neuen iOS sollte wieder sehr flüssig und schnell laufen und so manch andere aktuelle Geräte bei den Benchmarks abhängen ... :D

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!