Apple Event, heute, am 12. September

• Zitat

Original geschrieben von sharp Irgendwie hab ich das Gefühl dass Apple da in letzter Zeit nicht mehr so ganz mithalten kann, nicht dass es denen wie Nokia ergeht.

EXAKT den gleichen Gedanken hatte ich heute auch. Nokia scheint den Karren wohl doch aus dem Dreck ziehen zu können (ist noch zu früh um sagen zu können wie Windows Smartphones ankommen) und Apple ruht sich auf seinen Lorbeeren aus. Die Konkurrenz wird immer stärker und stärker und Apple erwacht nicht aus dem Winterschlaf. Mir kommt's so vor als verfolgt Apple den Gedanken: Wir müssen nichts bahnbrechendes bringen, die Geräte verkaufen sich auch so.

Das stimmt ja auch. Aber wie lange noch. Bin da ein bisschen skeptisch ob das noch sehr lange gut geht.

• Den Grund warum es bei Apple kein NFC gibt, kann man hier nachlesen: http://www.appleinsider.com/ar…er_ios_6_retail_apps.html

Apple setzt auf sein eigens entwickeltes Passbook.

Zitat

However, signs are pointing away from enthusiastic adoption of NFC by Apple. Instead, rather than trying to augment all the credit card readers across the U.S. with NFC readers while also deploying NFC chips on its mobile devices, Apple has so far only demonstrated the ability to enable smart transactions without requiring NFC at all.

• Zitat

Original geschrieben von sharp Liquid Metal Gehäuse etc..

Ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht der Stecker vom mini Dock Connector aus Liquid Crystal sein könnte.

• Da wär ich mir nicht so sicher. Passbook unterstützt zwar im Moment kein NFC, aber vom Konzept her würde NFC da gut reinpassen und liese sich an der Stelle auch recht einfach nachreichen, auch wenn ich ebenfalls nicht glaube, dass das schon beim nächsten iPhone der Fall sein wird.

Aber Passbook und NFC ist imho keine "entweder-oder"-Geschichte, sondern könnte in Zukunft gut zusammen passen...

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Meinst du man wird es kabellos laden können, so wie das neue NOKIA Lumia? Glaube ich eher nicht daran. Wenn dem so wäre, dann hätte es längst Hinweise darauf anhand der Bauteile gegeben.

Also da ist Nokia Apple schon ein riesen Schritt vorraus. Mir gefällt dieses Fatboy Ladekissen RICHTIG gut.

Ich weiß auch irgendwie gar nicht wie Apple dieses mal das Publikum begeistern will. Das einzige Feature mit dem ein "Wooow" durchs Publikum gehen könnte, ist die Kamera. Ansonsten bleiben auch dieses Jahr wohl neue Innovationen völlig aus. Und verdoppelter Arbeitsspeicher und größeres Display ist keine Innovation.

Ich denke ausser eine Spule auf der Platine braucht man dafuer keine Teile die von aussen sichtbar waeren.

Das Nokia Lumia 920 kann man aber afaik nicht mit dem Apple iPhone 5 vergleicht. 3.95" beim Apple iPhone 5 ist vielleicht gerade noch so alltagstauglich, aber die 4.5" vom Nokia Lumia 920 sind ja schon fast ein Mini-Pad. Find ich nicht mehr alltagstauglich.

8 Megapixel wie das iPhone 4S wird auch das naechste iPhone sicher haben, und ob es jetzt 8 Megapixel oder 13 Megapixel sind find ich egal. Wahrscheinlich wuerde man eh keinen Unterschied merken, weil bei den flachen Smartphones nicht Platz fuer eine Optik ist, die mehr als 5 Megapixel ausreizen koennte.

• Zitat

Und genau aus dem Grund kommen die von dir eingangs genannten Gimmicks nicht. Alles Schnickschnack.

Würde ich so nicht sagen, denn genau diese Gimmicks machen ja oft den Unterschied und sind für viele Kaufanreiz. Wenn man ehrlich ist schafft doch heute jedes Smartphone die Grundfunktionen, die Anzahl der Apps ist auch kein Argument mehr für Apple. Hardcore fanboys werden wahrscheinlich immer Apple kaufen aber ich denke der Apple Hype wird auch wieder abklingen, das kommt mir so vor wie eine Mode Erscheinung und viele kaufen es nur weil es gerade "cool" ist. Mir hat am Iphone immer gefallen dass es so exakt reagiert auf die Fingerbewegungen, es gibt nicht die kleinste Verzögerung und alles ist sehr flüssig, ich denke Windows8 hat genau das sehr gut kopiert und mit der Kachel Oberfläche noch verbessert.

Ich habe so eine Ahnung, dass der Apple Hype nur eine bestimme Epoche anhält, das ist ja schon fast ein Mode Artikel. Nokia kommt mit Microsoft Unterstützung wieder auf die Beine, ich denke das Lumia 920 wird ein Erfolg. Samsung kommt mir auch deutlich aggressiver mit ihren Modellen vor. Apple macht es den Leuten auch nicht leicht zu wechseln, weil die Apps und das ganze Zubehör wie Nike Turnschuhe, Heimtrainer etc. oft für viel Geld angeschafft wurden.

Ich habe zum Beispiel einen kleinen externen Digital Analog Wandler, der den "minderwertigen" D/A Wandler des Iphones umgeht und die Wandlung selbst übernimmt, ideal um das Iphone an Musikanlagen oder Kopfhörerverstärker anzuschließen, dieses Zubehör ist ein Apple lizensiertes Produkt und solche Sachen verhindern bei vielen den Umstieg :) Glück für Apple, finde den Konzern mittlerweile auch nicht mehr so sympathisch und man muß sich ja jetzt immer öfter rechtfertigen ein Iphone zu besitzen, wenn Apple da mal wieder was innovatives bringen würde müßte man sich zum Beispiel nicht rechtfertigen.

Wenn das Iphone so kommt wie erwartet sind die Worte dieses Chinesen aber eine glatte Lüge, der behauptet hat das Iphone wird das Samsung beschämen, ich hoffe mal er behält recht

Iphone4 16GB T-Mobile

• Multiband-LTE, kein NFC. Nicht vergessen, das IP5 ist keine echte "Neuentwicklung". Die Anforderungen oder Erwartungen an das neue IPhone scheinen (zu) hoch. Die Interessenten werden vermutlich überwiegend enttäuscht sein. Ich persönlich werde wieder von Android zurückwechseln.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Anforderungen oder Erwartungen an das neue iPhone scheinen (zu) hoch. Die Interessenten werden vermutlich überwiegend enttäuscht sein.

So wie im letzten Jahr auch... :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!