Erste Nanosims der Telekom aufgetaucht

  • Hat er eine Nano-SIM draus gemacht oder eine Micro-SIM in der Größe einer Nano-SIM? Es dürfte schwierig werden, die 0,09 mm in der Dicke mit einer Schere weg zu schneiden. Und ich vermute, er hatte noch kein Gerät, um zu überprüfen, ob die dickere Karte trotzdem passt. ;)

  • Er hatte die 0,09 mm +- was weiß ich :D wohl abgeschliffen. Aber ob 0,09 mm wirklich etwas ausmachen? Ich meine die Kontakte sind ja eh federnd und sollte so einen minimalen Unterschied kompensieren können.

  • Es wird zeigen, ob sich Apple mit der Konstruktion nicht ein Eigentor geschossen hat, wenn sie dann mit den ganzen Kunden rumstreiten müssen, die ihre iPhone 5 bei dem Versuch, die dickere Karte rein zu prügeln, kaputt gemacht haben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Karte zwar rein, aber nie wieder raus geht.


    So kommt man mal wieder ans Basteln, wenn man der SIM mit Schmirgelpapier zu Leibe rückt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Ich meine die Kontakte sind ja eh federnd und sollte so einen minimalen Unterschied kompensieren können.


    Ob das auch bei Apple Geräten so ist :D;)

  • Apple ist ja immer für eine Überraschung gut :D Aber wir werden es ja sicher bald sehen. Ich gehe zumindest davon aus, dass es gerade bei den Discountern nicht rechtzeitig Nano-SIMs geben wird und man sich dann etwas einfallen lassen muss ;)


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Karte zwar rein, aber nie wieder raus geht.


    Na das wäre doch mal eine coole Art von SIM-Lock und Anbieterbindung :D

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Apple soll die Iphones nicht kleiner sondern lieber mal größer machen,


    Dann kaufen es ja kaum noch Leute. Größer kommt ja mal gar nicht in Frage - und wegen des Displays kann man ja auch alles gut lesen. :) Ansonsten gibt es ja iPads. Für einige ist es ein iPad, für andere das größte iPhone der Welt. :)


    Und sofern dann anderer Technikschnickschnack eingebaut werden kann, dann
    :top:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Da jetzt Ausstanzen nicht mehr funktioniert, wird es interessant werden, inwieweit die Discounter auch dieses Mal mitziehen und die Nano-SIM anbieten werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Weile dauern wird, und die Netzbetreiber die Gelegenheit nutzen werden, mal wieder ein paar Kunden in ihre eigenen Tarife zu locken.

    Nun, für Simyo gilt das schon mal nicht:


    simyo verkauft ab nächster Woche Nano-SIM für iPhone 5 (Teltarif)

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Reisst euch mal zwei Haare aus und legt sie übereinander. Dann wisst ihr was 0,09mm sind.


    So sehe ich das auch. Meine Schere liegt schon bereit :D und der Adapter ist bestellt.
    Wenn es schief geht muss ich halt doch den Vertriebsbeauftragten für Vodafone nerven.

    Beste Grüße
    W.

  • Wie man sich so ne Rumeierei nur antun kann. :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!