Gibt´s die Dinger von O2 auch schon, bzw. sind die schon irgendwo aufgetaucht? Das neue iPhone dürfte die ja schließlich brauchen.
Erste Nanosims der Telekom aufgetaucht
-
-
-
Man kanns auch übertreiben wegen den 6,2mm in der Breite. Apple soll die Iphones nicht kleiner sondern lieber mal größer machen, sodass man auf dem Display auch mal was erkennen kann. Dann wäre auch wieder Platz für eine herkömmliche SIM Karte.
-
Laut Link sind diese aber wohl noch nicht zu bekommen für Kunden. Kostet ein SIM-Wechsel bei der Telekom eigentlich etwas? Hat da jemand Erfahrungen von Mini- auf Micro-SIM?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Man kanns auch übertreiben wegen den 6,2mm in der Breite. Apple soll die Iphones nicht kleiner sondern lieber mal größer machen, sodass man auf dem Display auch mal was erkennen kann. Dann wäre auch wieder Platz für eine herkömmliche SIM Karte.Nee,der Laden muss doch ständig das Rad neu erfinden...
-
Ganz toll, glatte 72qmm Fläche und Material eingespart (108 statt 180), dank 1mm Dicke auch ebensowenig Raum. Dank unveränderter Kontaktgröße wird aber genausoviel, gleichgroße Technik benötigt. Da wollte sich wohl irgendjemand einen winzigen Hauch kurzfristiger Exklusivität sichern und die sowieso teuer bezahlenden Erstkunden gleich auch noch zu einem neuen Vertragsabschluss drängen, zum Wohl der Mobilfunkanbieter. <-:<
-
Was haben die Nano-SIMS mit neuen Vertragsabschlüssen zu tun? Sie verursachen doch eher anbieterseitig Kosten und Verwaltungsaufwand, wenn die Karten kostenfrei getauscht werden. :confused:
-
Obermann würde für Apple nackt in der Innenstadt Bonns rumtanzen. Ob das wirklich so viel bringt wissen nur die Ingeneure.
-
Da jetzt Ausstanzen nicht mehr funktioniert, wird es interessant werden, inwieweit die Discounter auch dieses Mal mitziehen und die Nano-SIM anbieten werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Weile dauern wird, und die Netzbetreiber die Gelegenheit nutzen werden, mal wieder ein paar Kunden in ihre eigenen Tarife zu locken.
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Was haben die Nano-SIMS mit neuen Vertragsabschlüssen zu tun? Sie verursachen doch eher anbieterseitig Kosten und Verwaltungsaufwand, wenn die Karten kostenfrei getauscht werden. :confused:Die Erstkäufer wollen auch direkt das Gerät in Betrieb nehmen. Ob nun kostenfrei oder kostenpflichtig getauscht wird, es wird unter Umständen auch etwas dauern. Und wenn der eigene Vertrag sowieso "nur" noch x Monate läuft, dann wird auch mal vorzeitig ein neuer samt Nanosim abgeschlossen und die Zusatzkosten unter Nebekosten verbucht.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Da jetzt Ausstanzen nicht mehr funktioniert, wird es interessant werden
Wobei ich auch schon gesehen habe wie jemand aus einer Micro- eine Nano-SIM gemacht hat, ich denke das kann man mit einer Schere schon noch hinbekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!