Hallo zusammen.
Ich möchte Euch einen kleinen Testbericht zum 7250 nicht vorenthalten. Klein deswegen, weil es nicht wirklich viel darüber zu berichten gibt. Das meiste ist aus den 6610ern und 7210ern samt 6100er wohl reichlich bekannt. Dennoch. Vielleicht interessiert es jemanden der evtl. vor hat sich das Telefon zuzulegen.
1. Lieferumfang:
Da wäre eine kleine Pappschachtel mit einer Bedienungsanleitung, einem Akku (BLD-3), dem Telefon natürlich, einem Schnelladegerät (ACP-12E) und einem Stereoheadset für FSE bzw. fürs Radio.
PC Suite CD ist nicht dabei. Also nur für Freunde des DSL´s geeignet (muß man sich von der Homepage ziehen):D
2. Erster Eindruck:
Ein meiner Meinung nach sehr gut verarbeitetes Gerät (ich habs in blau). Die Tastatur ist nur ganz wenig gewöhnungsbedürftig und sehr geschmeidig. Display ist schön ausgeleuchtet und der Rest ist einfach nokialike.
3. Das Cover / die Verarbeitung (Servus Laubi!:D
Das gesamte Finisch kommt mir irgendwie "Aluminium gebürstet" vor. Kein Vergleich zu den 6610ern und 7210ern. Ich würde sagen die Oberschale faßt sich so wie ein 6510 an.
Die Tastatur hat einen guten Druckpunkt und die Tasten an sich lassen sich sehr gut und angenehm bedienen.
Also knarzen und wackeln tut da nichts. Ehrlich !:eek:
Das Cover samt Rückendeckel sitzt bombenfest und hat kein Spiel oder so. Das Covermaterial ist außerdem (meiner Einschätzung nach) irgendwie verwindungsfester als die Materialien der 7210er und 6610er. Genau so wie damals beim 6510
4. Das Display / der Bildschirmschoner:
Ja was soll ich da großartig zu sagen. Wie die 7210er und die 6610er. Da gibt es keinen Unterschied. Der Bildschirmschoner ist klar erkennbar (nicht wie beim 6100).
5. Die Menüführung:
Auch nichts großartig neues bzw. anderes. Automatische Tastatursperre, Bildschirmschoner, animierte Icons (gut die sind ein wenig anders animiert). Lediglich die rechte Softkeytaste ist mit Favoriten belegbar. Aber so toll ist das nicht.
Steuerkreuz nach oben gedrückt -> Kamera
Steuerkreuz nach unten gedrückt -> Telefonbuch
Steuerkreuz nach links gedrückt -> SMS
Steuerkreuz nach rechts gedrückt -> Kalender
6. Kamera / Speicherplatz:
Also die Kamera ist ganz OK. Bilder die mit der geschossen wurden, findet Ihr ja hier im Forum. Ganz nett finde ich, daß die Linse mit einer Scheibe vor Kratzern geschützt ist. Man kann auch einstellen ob eine gute Auflösung oder eine niedrige Auflösung gewählt werden soll oder ein Porträt. Einen Selbstauslöser hat die auch.
Das "Klack" der Kamera kann ausgeschlten werden. Das ist glaube ich neu. Ich weiß leider nicht mehr obs beim 7650 auch ging. Das hatte ich auch nur kurz.
5 MB Speicherplatz hat das Gerät. Also Platz für ca. 200 Bilder (wenn man nix weiter an Bildern, Sounds, Hintergründen und JAVA Applikationen gespeichert hat
7. Spiele:
Bounce und Triple Pop
8. Java Anwendungen und sonstiges:
nicht erwähnenswert. Wie bei den anderen (7210 und 7610)
9. Radio:
Ganz nett, angenehmer Klang. Lautstärke passt. Headset ist auch hier die Antenne. Ebenfalls hat das Phone eine Funktion zum lauthören des Radios. Somit auch eine Lauthörfunktion im Telefonbetrieb
10. PC Suite / Bilder zum PC hochladen / Sounds und Hintergrundbilder:
Da möchte ich erst gar nicht darauf eingehen, weil ich damit sowieso nichts mache (außer evtl. mal ein Pic an ne Mailadresse per MMS oder so). Weitere Informationen über diesen Punkt findet Ihr aber in der SUCHE
11. Softwareversion / Kaufdatum:
V3.12 vom 14.02.03 / 17.04.03
12. Akkuleistung:
Das übliche. Auch so um die 5 bis 6 Tage je nach Nutzung.
13. Klingeltöne
Es hat 4 Soundchips mit jewils 64 MB DDR Ram on Board und integrierter Wasserkühlung die einen eigenen geschlossenen Stromkreis samt USV besitzen und würden eigentlich 128stimmig klingeln. Aber nachdem die Boxen des Handys das nicht vertragen und zur Vermeidung von Spannungsspitzen, klingeln die nur 4stimmig (*undwech*)
Fazit:
Also ich finde das ein echt schönes und geschmeidiges Gerät. Gut bedienbare Tasten, nicht zu klein und nicht zu groß. Standbytime ist ok. Das Display ist auch gut lesbar. Die Cam hat nen Funfaktor und ist halt
:cool: . Es knarzt nix und SMS schreiben geht auch wie Butter.
Es ist halt ein Nokia. Der Preis ist zu hoch (ach was für ein Wunder ! )
So. Ich hoffe all denjenigen einen kleinen überblick gegeben zu haben, die sich ein 7250 zulegen wollen und die anderen nicht gelangweilt zu haben.:D
So long !