9110i-Ersatz

  • Mahlzeit,
    mein altgedienter Communicator hat seine ersten Macken, gebrauchte/neue 9110er kosten ähnlich viel wie ein aktuelles Telefon. Aber:
    Einige KO-Kriterien sind zu erfüllen.
    1. Fax senden und empfangen. Ich richte fast täglich Faxgeräte ein und die Funktionskontrolle ist ein muß.
    2. Terminalemulation. Ich wähle mich über Modem in Telefonanlagen ein und kann sie wunderbar mit meinem Commi fernwarten.
    3.Notizbuchfunktion. Lauter kleine Texte mit Passwörtern, kleinen How-To´s und ähnlichem.
    Was ich bis jetzt an Informationen gesammelt habe stellt sich folgendermaßen dar: 3650 kann faxen aber kein Terminal emulieren. P800 kann eigentlich nix von dem, was ich möchte. 9210 kann das meiste der von mir gewünschten Sachen, hat sich in einer 3-Wöchigen Ausprobierzeit aber als so instabil (Abstürze, Programmabbrüche etc.) erwiesen, dass ein vernünftiges Arbeiten unmöglich ist.
    Was gibts noch, was ich noch nicht entdeckt habe?
    Tausend Dank im Vorraus
    Jürgen

  • Hast Du ein 9210 oder ein 9210i (erkennbar an der silbernen Tastatur bei der Telefoneinheit) getestet? IMHO sollte das 9210i wesentlich stabiler laufen als das 9210!


    EDIT: Hab ich ganz vergessen...Herzlich Willkommen im Telefon-Treff :top:

  • Romeo2XS:
    War schon das i.
    Hat natürlich die gleichen zierlichen Ausmaße wie mein 9110i, deshalb hatte ich gehofft, etwas weniger Telefonzelliges zu finden. Naja, werde ich wohl weiterhin den Klotz nehmen müssen :-)
    Jürgen

  • Kannst Du denn sagen, welche Firmwareversion auf dem 9210i war ? Denn eigentlich ist der "neue" Commi auch schon ziemlich alt und müsste eine ausgereifte und stabile Firmware haben...
    Der Bär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!