Der HTC Desire X - Thread

• Das HTC Desire X wurde auf der IFA in Berlin vorgestellt.

Bilder:

Specs:

Android 4.0.4 / Sense 4.1
    4,0" 800x480 Pixel SLCD2 Display

1GHz Dual Core Snapdragon S4 Play
    Adreno 203 Grafik
    768MB RAM
    4GB Speicher, erweiterbar

5MP Kamera, F2.0 BSI Sensor, LED Blitz
    720x480 Videoaufnahme

HSPA, GPS, BT 4.0, WiFi

Verfügbar im Oktober für UVP 299€

Hands-On Artikel:

Video-Kurztest HTC Desire X auf der IFA 2012

Vergleich: HTC Desire X vs. One V (Video)

Kurztest HTC Desire X Smartphone

Was haltet ihr von dem Mittelklassesmartphone von HTC?

• Hat wirklich was, könnte mein Desire S beerben. Einziges Manko, wie ich finde, ist das Plastik auf der Rückseite, aber ein ganz großer Vorteil (für mich) ist der Akku, den man selber tauschen könnte....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Könnte? Bei meinem EVO 3D habe ich den gleich getauscht, und damit die Laufzeit mehr als verdoppelt. Und damit bin ich nicht allein, die herstellerseitigen Akkus sind wohl nicht so gut.

Ein Hauptgrund der gegen fest verbaute Akkus spricht ist nicht der mögliche Defekt, sondern eben die fehlende Möglichkeit, generell bessere Akkus zu verbauen.

• Zitat

Original geschrieben von GeorgW
    Könnte? Bei meinem EVO 3D habe ich den gleich getauscht, und damit die Laufzeit mehr als verdoppelt. Und damit bin ich nicht allein, die herstellerseitigen Akkus sind wohl nicht so gut.

Ein Hauptgrund der gegen fest verbaute Akkus spricht ist nicht der mögliche Defekt, sondern eben die fehlende Möglichkeit, generell bessere Akkus zu verbauen.

Bei was für einen Händler hast Du den Akku gekauft bzw auf was hast Du beim Akku-Kauf speziell geachtet?

• Um das mal ein wenig klarer darzustellen, auch wenn es OT ist: Das EVO 3D ist mein erstes Smartphone. Davor habe ich immer nur gelesen, das eine Laufzeit von einem Tag generell üblich wäre. Aufgrund von Erfahrungen verschiedener User in anderen Foren habe ich mir dann gleich nach dem Kauf des EVO einen Akku von der Firma Anker gekauft, ging ja preislich im Rauschen unter. Den orginalen Akku hatte ich so 3-4 Wochen in Benutzung, und selbst nur im Standby war der Akku abends leer, oder hätte die Nacht nicht überlebt. Mit dem Anker-Akku habe ich von Beginn an eine reine Standby-Zeit von über 5 Tagen.

Ich weiß nicht ob das nun allgemeingültig ist, ob es noch bessere Akkus gibt usw. Ich weiß nur das zumindest mein orginaler Akku Scheiße ist :D

Aber falls es doch allgemeingültig ist, wäre ein fest verbauter Akku natürlich ein guter Grund, ein Handy nicht zu kaufen.

• Hat für den S4 Play Prozessor jmd. von euch zufällig einen passenden Benchmark zur Verfügung, der diesen anderen Prozessoren vergleicht, die in ähnlichen Smartphones (v.a. ich ziele vor allem auf das Ace 2 ab) verbaut sind?

• Sieht so aus als hätte ich meinen Nachfolger für mein Xperia Neo V gefunden.

Zwar eine etwas kleinere Auflösung, aber die übrigen Daten passen :-)

In der Preisklasse denke ich wird es ansonsten keine allzugroße Auswahl geben, oder?

Sport ist Mord ;-)

• Die einzige wirklich mögliche Alternative für mich wäre das Ace 2, das aber eben mit Gingerbread daherkommt. ICS hätte ich eigentlich schon gerne, weshalb für mich auch das Desire X mehr in Frage kommt.

Wenn jetzt allerdings der Prozessor im Gegensatz zum Ace 2 ein totaler Quatsch ist, weil stromhungrig, langsam etc. pp., dann würde sich das Blatt vielleicht ein wenig drehen. Kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen..

• Weiss jemand wann genau dieses Gerät erscheinen soll? Ich konnte bisher kein Datum ausfindig machen.
    Der September ist ja nun mittlerweile fasst rum... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!