Hat jemand Erfahrungen oder Infos zum Tarifwechsel von Vodafone Surf Sofort UMTS zu DSL? Also, ist der Wechsel möglich? Welche Kosten sind damit verbunden? Ich kann dazu im Netz nichts finden.
Tarifwechsel Vodafone Surf Sofort UMTS zu DSL
-
-
-
Geht nicht. Surf Sofort UMTS ist ein Mobilfunkprodukt, DSL ein Festnetzprodukt. Beide Produkte werden in verschiedenen Systemen abgebildet, daher ist sowas nicht mit einem Tarifwechsel möglich. Es handelt sich ja auch um zwei völlig unterschiedliche Technologien.
Du kannst Dich ja mal an Deinen Vodafone-Shop des Vertrauens wenden, hier gibt es sicherlich Kulanzlösungen.
-
Ist der Vertrag denn schon älter als zwei Jahre? Dann solltest du einfach lieb bei der 1212 - bereich Mobilfunk nachfragen.
Die machen einen Vermerk, dass du DSL möchtest. Ist der DSL geschalten, teils du die neue Kundennummer mit und der Mobilfunkvertrag wird per sofort beendet.
Dieses Vorgehen hat bei zwei Mobile Connect Verträgen funktioniert.
An der Festnetznummer würde ich allerdings nicht so sehr hängen.
Gruß
eierohr
-
Danke für Eure Beiträge!
Nein, der Vertrag ist gerade mal zwei Wochen alt und nein, ich bin nicht selbst betroffen. Meine Einschätzung deckt sich mit Eurer und ich habe hier gehofft, dass es doch eine Möglichkeit gibt. Es bleibt jetzt bei "wenn dann nur Kulanz" und er wird es zunächst im Shop versuchen.
-
Zwei Wochen? Dann lässt sich bestimmt was unter "Reklamation" verbuchen.
Bedenke: Du möchtest ja nicht einfach so einen Vertrag stornieren, sondern bei VF bleiben und sogar mehr Geld bezahlen. (19,95Eur vs. 29.95Eur)
eierohr
-
Da bin ganz Deiner Meinung. Ich habe ich ihm auch geraten und er wird den Weg versuchen.
-
Um das Ganze nochmal aufzugreifen:
Wenn es sich bei dem Surf-Sofort-UMTS-only um ein Mobilfunkprodukt handelt, ist es dann möglich, aus diesem in einen anderen Vodafone-Datentarif zu wechseln?
Thanks!
-
Falls jemanden das Ergebnis interessiert: Mit der Stornierung hat das ziemlich problemlos geklappt, jetzt wird DSL geschaltet. Leider ist die Rufnummer so "weg" und nicht innerhalb von Vodafone portierbar, warum auch immer.
-
Da würde ich an deiner Stelle nochmals nachhaken. Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Portierung von Vodafone (Mobilfunk) zu Vodafone (Festnetz) durchaus möglich sei. Wenn dir die Nummer sehr wichtig ist, geht notfalls auch der Umweg über einen freien VOIP-Anbieter wie z.B. Sipgate...
-
Es geht!!! Ich hab das für unsere Kunden schon mehrmals getan! Erst einen Dsl machen, warten bis er auch geschaltet ist und dann die Hotline anrufen!
Der Surfsofort Umts kann dann in den surfsofort dsl umgestellt werden und der ist ohne Basisipreis,Im Gespräch erwähnen, dass man unzufrieden war wegen Verbindungsabbrüchen.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!