Seit einigen Tagen gehör ich auch dem 808er Club an - grundsätzlich wirklich ein tolles Handy, auch mit einfacher Einrichtung und Bedienung sogar meiner Spezialfeatures (z.B. VPN und VoIP).
ABER: Nachdem ich nun alles eingerichtet habe, zum Teil von einem N8 übernommen, zum anderen Teil zusätzlich konfiguriert, stelle ich fest, daß der geräteeigene Browser KEINE Webseiten öffnen kann. Nach Eingabe in der Adresszeile passiert einige Zeit gar nichts, der Balken in der Adresszeile bewegt sich auch nicht und dann schaltet der Browser einfach ab und geht wieder zurück zum allgemeinen Menü.
An der Internet-Verbindung kann es nicht liegen. - getestet habe ich sowohl mit einem WLan-N- als auch einem nur G-Router und über die mobile Datenverbindung. Opera öffnet problemlos Webseiten, auch der direkte Einstieg in den Store über das Icon ist ohne Probleme. Hat jemand noch dieses Problem gehabt und evtl. eine Lösung (außer der, das Gerät an Amazon zurückzuschicken - ich bin in Lateinamerika und Zurückschicken ist daher besonders schwierig)?
Da es sich nicht um eines der allgemein bekannnten und beklagten Probleme des NOKIA-Browsers handelt, habe ich mir erlaubt, hierzu einen eigenen Thread aufzumachen in der Hoffnung, daß andere, die das Problem kennen, eher darauf aufmerksam werden.