Web.de stellt eigene Sync-Software vor (Palm/Outlook/Web.de)

• Vielleicht interessiert der folgende ZDNet-Artikel den einen oder anderen. Download funktioniert offenbar auch für nichtzahlende Web.de'ler, habe die Soft aber noch nicht installiert/ausprobiert.

Web.de stellt eigene Sync-Software vor
    Von Martin Fiutak
    ZDNet
    23. April 2003, 12:25 Uhr

Tool dient zum Datenabgleich zwischen Freemailer und Palm-Handheld

Web.de (Börse Frankfurt: WE9) hat mit "Sync" eine Software vorgestellt, mit der das Adressbuch beim Freemailer mit Outlook sowie Palm-Handhelds (Börse Frankfurt: PLV) abgeglichen werden kann. "Mit der neuen Software werden die Adressdaten in verschiedenen Programmen und auf diversen Endgeräten immer auf dem gleichen Stand gehalten", verspricht der Hersteller.

Durch die Online-Speicherung im Adressbuch könne der Anwender die Daten bei Verlust des Handhelds im Freemail-Postfach abrufen und bei Bedarf erneut abgleichen. Weitere Funktionen wie das Synchronisieren mit Mobiltelefonen sollen im Rahmen neuer kostenloser Versionen in Kürze verfügbar sein.

Allerdings steht das Tool nur Club-Mitgliedern zur Verfügung: Diese müssen fünf Euro im Monat für die Mitgliedschaft zahlen. Für User dieses Tarifs kann die Software unter http://sync.web.de heruntergeladen werden. Die Datei ist mit über acht MByte verhältnismäßig groß.

Sync 1.1 soll unter anderem Outlook für Windows 97/98/2000/NT/XP, Palm Handhelds mit Palm Betriebssystemen III, IIIx, V, m100, m105, m500, m505, Pilot1000/5000 und die Serien Palm Pilot, Palm Tungsten, Palm Zire, Clié PEG und Sony Clié unterstützen. Wann und ob auch Pocket-PC unterstützt wird, ist laut Sprecherin Eva Vennemann noch nicht bekannt: "Wir arbeiten aber daran, sodass Nutzer von Pocket-PC die Software auch bald nutzen können", so Vennemann auf Anfrage von ZDNet.

Quelle: http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2133764,00.html

• ähm, das gibt es bei Abacho schon seit einiger Zeit, und es klappt problemlos und ist vor allem kostenlos.

Gruß, Guenter

• Hab das Web.de-Zeugs eben mal ausprobiert. Scheint eine spezielle Version von XTND Connect PC zu sein (meint zumindest Zonealarm). LogIn schlägt allerdings fehl - vermutlich, weil ich nicht bereit bin, 5 Gummimark im Monat zu zahlen.

• Klappt bei mir ohne Probleme. Allerdings vermisse ich den gleichzeitigen Datenabglich mit Aufgaben, Adressen und Termine.

• Aber die eigentliche Frage ist doch: warum entwickeln die so eine Software ausgerechnet für Palm Handhelds (die IMO sowieso schon eine der besten Sync-Software haben)? *kopfschüttel*

Gruss

Philipp

... na ja, wenigstens soll es das ja bald auch für PPC´s geben :)

• Palm-Inhalte?
    AFAIR nur das Adressbuch und die Web.de E-Mails (mit Pop3-Sammeldienst vielleicht noch die von anderen Anbietern) - mehr nicht.
    Der Palm Desktop synchronisiert dagegen fast alles inkl. Programme. Ich kann mir den Ordner jederzeit auf CD brennen. Ich kann sogar auf dem Palm ein Programm laufen lassen, dass täglich automatisch Systembackups auf der Speicherkarte sichert. ;)
    Also, wozu noch ne Software von Web.de? :confused:

[EDIT]Gratulation zu den 1. 0,5k... ;) [/EDIT]

• Danke.

Nun, Du hast natürlich recht. IMHO geht's doch aber hauptsächlich darum, das Adreßbuch unterwegs (wenn der Palm mal nicht dabei ist) verfügbar zu machen. eMail-Sync ist sekundär (könnte man auch mit Eudora komfortabel durchführen), für Kaelnder-Sync ist Daybyday sicher die bessere Lösung.

Ich finde es auch irreführend, daß Web.de die Sync-Lösung als 'Backup-Möglichkeit' bewirbt, dafür ist der Desktop mit Sicherheit der bessere Ort. Aber da es mir bis jetzt nicht gelungen ist, meine Palm-Adressen zu Web.de zu exportieren, wäre eine funktionierende Adreßbuch-Snchronisation schonmal nicht schlecht.

• Wie gesagt, für sichere Backups unterwegs nehme ich z.B. BackupBuddy, @ home die Palm Desktop Software und zum gnadenloses hin-und hersyncen läuft bei mir seit 2 Jahren PDASync...

Nebenbei bin ich von Web.de Freemail sowieso etwas entäuscht... ein Login in 15 min. ist für einen Testsieger eher mager. :(
    Und ob ich denen neben meinen Mails auch noch meine ganzen Adressen anvertrauen möchte... *überleg*

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    und zum gnadenloses hin-und hersyncen läuft bei mir seit 2 Jahren PDASync...

Was kann das alles?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!