Bilder aus DVD extrahieren

• Wie kann ich von einem DVD-Film Bilder extrahieren?
    Ich habe es mit Screenshot versucht, aber es wird nur ein scwarzer Bildschirm gepickt!

\/\/olfgangS

• Re: Bilder aus DVD extrahieren

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wie kann ich von einem DVD-Film Bilder extrahieren?
    Ich habe es mit Screenshot versucht, aber es wird nur ein scwarzer Bildschirm gepickt!

Stell mal die Hardware 3D Beschleunigung aus, dann dürfte es mit dem Screenshot klappen. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich nutze InterVideo WinDVD 4 und kann auch ohne Hardwarebeschleunigung keine Screenshots machen. Es müßte doch theoretisch hier eingestellt werden können, nicht wahr?

Woran kann es noch liegen daß kein Bild exportiert wird?

Signatur ist so 2002.

• Hängt mit beim Windows Media Player mit dem Overlay-Modus zusammen.

Lösung:
    Extras -> Optionen -> Leistung -> dort den "Regler" für die Videobeschleunigung auf keine stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!